Sieht wirklich aus wie Werbung. Naja eine Drohne an sich zu versichern bleibt jedem selbst überlassen. Was aber sein muss zum Betrieb ist eine Modellflugversicherung. Diese ist bei Drohnen an besondere Merkmale gekennzeichnet und erlischt wenn man dagegen verstößt. Dersweiteren muss man seit 2019 einen pilotennachweis haben. Sonst wird es teuer vom Ordnungsamt.
Beiträge von Akanel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Würde ein Video helfen das zu beurteilen? Zum Beispiel wenn ich im stand drauf sitze und bisschen Schaukel? Da müsste man ja was sehen können. Dann würde ich das heute Abend von meiner Tochter machen lassen.
-
Erstmal vielen Dank für deine Mühe.
du hast sie jetzt im ausgebauten Zustand gemessen, also die Länge. Dann müsste ich meine auch ausbauen. Dazu komme ich aber erst am Wochenende da ich das Quad täglich brauche und auch erst federspanner besorgen muss. Ich melde mich dazu aber auf jeden Fall. -
@Bonzo4711 ich habe den Vorbesitzer gestern noch kontaktiert. Er selbst hatte nichts am Fahrwerk vornehmen lassen, selbst Schrauben kann er nicht und dementsprechend die Finger davon gelassen. Ich habe auch alle Rechnungen hier, von dem was er hat machen lassen. Das übliche, Inspektionen und mal eine neue lima plus Batterie.
leider nichts was mir hilft. Versuch war es wert. -
@Bonzo4711 Ich habe nach deinem Post auch nochmal nach Bildern im netz gesucht und mir ist aufgefallen das auf den abbildungen meinst oben enge Windungen sind und unterhalb die Groben. Die Engen sind doch der weichere Teil, oder? Demnach würde der bei mir fehlen und ich hätte tatsächlich falsche Federn verbaut. Das wäre dann aber eine Krasse Feder.
Danke Habbi
-
Habbi scheint irgendiwe unter gegangen zu sein. Ich hatte es in Post #33 schon geschrieben.
Federdurchmesser ist 65mm und Stärke 10mm.
-
Die Federn arbeiten "progressiv" - da du die Federn (Vorspannung) total komprimiert federt nicht mehr viel ergo gibt es auch nicht viel zu dämpfen.
Es ist also alles in Ordnung - ich hab eine 250er MXU (das pummelige Schwesterchen der Maxxer) fast 13.000 km gefahren - dazu nochmals 15.000 km mit einer 300er.
Entweder ich verstehe die Einstellung der Feder falsch oder deinen Beitrag.
Ich gehe davon aus das du mit Komprimieren die Einstellung der Feder meinst. Und die verstehe ich so wie sie auf meinem Bild ist als so weit wie möglich entlastet. Also weicheste Einstellung.
Und es fühlt sich einfach falsch an wenn ich drauf sitze und fahre. Wenn unebene Strecke kommt fühlt man sich wie Sonic auf den Trampolinen. Das schlägt regelrecht auf die Handgelenke.
Das kann ich nicht beurteilen. Ich gehe davon aus das es die Originalen Federn sind. Jedenfalls wurde beim Kauf nichts anderes angesprochen und sie sehen auch aus wie originale. Ich habe daran noch nichtd geändert.
Ich werde mir zum Wochenende Federspanner besorgen und dann die Dämpfer zerlegen. Solange muss die Maxxer durchhalten da ich sie täglich zur Arbeit benötige
-
Ich gehe gleich nochmal runter und messe eben nach.
hier ein Video von dem Dämpfer bei vollem Gewicht auf dem Bumper und wippen.
VideoAArms und alles was damit zu tun hat ist leichtgängig und frei.
Federdurchmesser ist 65mm und Stärke 10mm.
-
Hallo,
Ich war soeben in der Garage und habe nochmals alles getestet. Die Dämpfer scheinen zu funktionieren. Allerdings muss ich mit meinen gesamten 80 Kilo vorne auf dem Bumper hüpfen um den Dämpfer so knappe 1,5 - 2 cm gedrückt zu bekommen.
das finde ich recht hart, da ich beim fahren deutlich weiter hinten sitze und demnach keine Federung merke. Vielleicht aber wird ein Quad auch aktiver gefahren als ich es derzeit glaube.hank Nein, alles gut. Verstehe die Beiträge schon wie sie gemeint sind. Auch wenn man es falsch lesen kann nehme ich es als Hinweis oder Tip. Hier noch Bilder des Reifens und des Fahrwerks.
-
Soll möglich sein laut einer Anleitung die ich hier mal gesehen habe.
wenn ich heute Abend zuhause bin reiche ich alle Fotos nach. Vielleicht auch das Video für yasuniracing -
Nun um deine Frage zu beantworten hank
Ich fahre derzeit Offroadreifen, damit habe ich die Maxxer gekauft. Ich fahre aber ausschließlich Straße. Daher kommen bald Maxxis Spearz drauf. Der aktuelle Reifendruck liegt bei 0,4 bar. Ich hatte mal mehr probiert, war gefühlt aber falsch. Zu wenig Auflagefläche der Reifen und ich fing schnell an zu rutschen. Liegt vermutlich auch mit daran das es grundlegend die falsche reifenart für Straße ist.
@Bonzo4711 ich hatte die Dämpfer schon mal raus. Sind ja je nur 2 schrauben. Aber wie kann ich testen ob er funktioniert? Muss ich ihn ansatzweise runterdrücken können?
Ich entnehme deiner Schilderung das auch an den AArms was festsitzen könnte? Das wäre dann aber beidseitig und nicht logisch, oder Dennoch werde ich es prüfen.
-
Uff ich bin überwältigt. So früh so rege Beteiligung und Infos. Ihr seit spitze.
Ich danke euch allen und besonders yasuniracing für den Link.Also hatte ich mit meiner Vermutung recht und die Dämpfer sind Schrott.