Beiträge von Curry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Der motor stand günstig deshalb konnte ich drehen. Jetzt wo der kolben wieder hoch zum komprimieren will ist da nichts zu machen.

Das Fahrzeug hat kein Schaltgetriebe.

Im übrigen hab ich die Vario jetzt mal komplett sauber gemacht. Die hat schon ordentliche Einlaufspuren. Da wo die Rollen herlaufen sind Riefen und in der Gegenplatte haben die sich auch ganz schön eingearbeitet. Auch die Gleitstücke haben sich in den Endpositionen im Varioteller gut eingearbeitet.

Die ganze Primärvario werde ich wohl bei Zeiten ersetzten. Die ist ziemlich fertig, siehe Bilder.

Die Vario hat jedenfalls keiner Gewartet vorher

So, hab mal alles auseinander.

2 Rollen waren schon flach. Die Simmerringe zwischen der Hülse haben sich aufgelöst. Das gab Spiel im Teller und Rost hat sich gebildet. Dadurch konnte sich der Teller nicht mehr wirklich bewegen.

Ich tausch da jetzt die Rollen, Gleitstücke und mach die Simmerringe neu.

Wo ich gerade dabei bin, den Varioteller kann man in eine Richtung leicht bewegen (Freilauf?) in die andere Richtung quasi nicht, aber mit mehr Kraft würde es gehen. Ist das okay, das man mit Kraft auch in die andere Richtung drehen könnte oder ist da die Kupplung im argen?

Achso, jetzt fällt mir nochwas auf. Den Teller mit den Gewichten kann man rein und rausschieben, das ist klar. Aber ich kann ihn auch in alle Richtungen wackeln. Die Welle ist fest, nur halt der schiebbare Teller. Der lässt sich richtig wackeln.

Ist was ausgeschlagen?

Hallo zusammen,

Ansich fährt die Hisun Hs700 ganz gut. Hat aber noch eine Anfahrschwäche. Muss relativ viel Gasgeben um auf Touren zu kommen.

Da dachte ich mir, schaust mal in die Vario.

Was ich da gesehen habe, kann so garnicht richtig sein.

Die Gewichte und Rollen sind mit Fett geflutet und das Fett ist auch noch zäh wie frisches Kaugummi.

Da hat es wohl einer zu gut gemeint und würde meine Anfahrschwäche erklären, oder?

gedrosselt macht das Teil keinen Spass.

Meine Hisun fährt 82. Laut Gps. Der Tacho zeigt was mehr an.

Man könnte noch was an den Variogewichten machen, da kannst ebenfalls die von yamaha grizzly/rhino nehmen. Dann bekommst noch paar kmh mehr raus. Ich hab die original genommen von yamaha. Mir reicht das so

Hallo zusammen,

Kannst eigentlich kaufen. Ersatzteile sind kein Problem. 95% aller Teile inkl. kompletter Motor passt von der Yamaha Grizzly 660 sowie Yamaha Rhino 660.

Originalteile gibts auch noch, aber halt aus China in billig. Ich hab eine Hisun ausgebaur und alles aus de Yamaha Lager genommen.

Und das Teil fährt schneller als 65kmh und hat auch nicht nur 15kw. Es sind 41ps. Mann muss das Teil halt nicht gedrosselt fahren.

Gut, muss dazu sagen ich hab auch keine Vergaser sondern Einspritzer.

Laut Tacho steht da 300km. Ich hab das Teil fast geschenkt bekommen. Quasi für mich zum basteln. Das der Kilometerstand nicht stimmt, war mir schon klar.

Der hat einfach schon zich tausende km gelaufen. Kreuzschliff weg, man spürt einen deutlichen übergang. Kolbenring spreizmass 1,5mm !!! Max erlaubt 0,8mm

Also einfach alles nur verschlissen.

so ansich hat der zylinder keine riefen. Einfach nur abgenutzt

Ich hab jetzt nen yamaha zylinder und kolben drauf. Ist jetzt ja quasi ein neuer motor. :)

Falls es jemanden interessiert. Kolben ubd Zylinder, sowie die Ringe waren fertig.

Hab einen neuen Zylinder, kolben und ringe drauf.

Passt übrigens alles von zylinder bis kopf 1:1 vom yamaha 660 motor aus dem grizzly atv oder rhino utv.

Joa, denke das öl ist da so richtig schön reingezogen worden, so wie das gequalmt hat.

den Kopf wollte ich aufjedenfall runternehmen und die ZKD mit erneuern. Nur um die auch noch auszuschliessen.

Und die Ventile richtig säubern.

Dann kann ich mir auch direkt den Zylinder anschauen ob der noch was taugt.

Hatte erstmal die Kolbenringe in Verdacht aber als ich das gesehen habe sinds erstmal die Schaftdichtungen.

Zumindest sah es mit der Endoskopkamera noch okay aus im Brennraum. Da war es nur ölfeucht.

Der Motor lief aber soweit erstmal Problemlos.

Kompression liegt bei 7 Bar, ist zu wenig, klar. Das liegt aber zum einen an dem Dekompressionsventil und der Anlasser dreht zu langsam für ne ordentliche Messung.

Hallo zusammen,

Ich fahre nen Hisun hs700 Utv efi.

Mein Problem. Es qualmt wie blöde leicht bläulich. Im leerlauf sowie beim gasgeben im stand.

Jetzt hab ich mal die drosselklappe abgenommen und hab freien Blick auf die Einlassventile. Auf dem ganz linken ventil sieht man eine Menge Öl, die anderen beiden sind sauber.

Kann ich davon ausgehen das die Ventilschaftdichtungen platt sind?

Mfg

Curry

Hallo zusammen,

Konnte sehr günstig ein UTV ergattern, welches ich nun gerne von L7E (steht auch so im Schein) auf LOF umschreiben möchte.

Vorraussetzungen werden von Werk aus schon erfüllt.

Da TÜV eh gemacht werden muss, war meine idee. Ich fahr da einfach hin mit der Bitte auf LOF Änderung und einmal Tüven.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Ich habe nur den Schein und Brief wo L7E eingetragen ist. Sonst nichts.

Hab irgendwas von einem Mustergutachten gelesen. Muss das was vom Hersteller sein oder reicht da eine Kopie von irgendjemanden mit LOF.

Evtl. Erbarmt sich einer und kann mir die Fragen beantworten.

Danke

ANZEIGE