Auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön an Habbi!
Beiträge von Reif-Tom
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Heute gibts mal wieder ein Update von meiner Seite. Nachdem ich mir am Wochenende die Batterie zerschossen habe, habe ich hier Hilfe im Forum von Habbi bekommen. Er wird mir nun einen Spannungsregler bauen. Ich hoffe, dass dieser dann bis zum Wochenende da ist, damit ich dann wieder Fahren kann.
Des weiteren werde ich den mittleren Hauptscheinwerfer der sowieso ohne Funktion ist ( da zwei kleine Scheinwerfer zwecks LOF montiert sind ) ausbauen und durch ein Gitter ersetzen. Erstens führt das zu einer kleineren Optischen veränderung und zweitens was wichtiger ist, für mehr Fahrtwind direkt zum Spannungsregler.
Eine neue Kette samt Ritzeln hat das Quad auch schon bekommen ebenso wie aktuell eine neue, bereits zweite Batterie.
Sobald der Regler wieder von Habbi zurück ist und ich Fahren kann, werde ich neue Fotos machen und Hochladen!
-
Nein, da is der Schalter auf aus. Tagfahrlicht leuchtet dennoch!
-
Hallo Forum,
heut ne schöne Ausfahrt gemacht mit gesamt 3 Quads und 2 Motorrädern. Ca 100KM nach Start passiert es mir schon zum zweiten mal ( das erste mal kurz nach Kauf des Quads vor ca 6 Wochen ) es gibt einen Lauten Knall, Motor geht aus und ich bleibe stehen. Nach kurzer Kontrolle stelle ich fest, dass die Batterie geplatzt ist.Sie ist sehr heiß gewesen und oben kam die Flüssigkeit raus. Mein Gedanke ist nun, dass evtl der Spannungsregler defekt ist und somit die Batterie permanent geladen wird?
Hatte von euch jemand schon das selbe Problem?
Hoffe auf eure Hilfe, vielen Dank schonmal! -
Habe nun von mykettenkit.de ( siehe Link oben ) einen Kettensatz am Mittwoch Bestellt. Kam Heute bereits an und wurde auch gleich eingebaut. Alles Top! Habe die original Übersetzung genommen!
-
Original ist diese 14/32 Übersetzt. Lt. Vorbesitzer hat er ein anderes Ritzel eingebaut, um den Motor zu schonen. Sollte wohl jetzt schneller gehen und somit bei 100 KM/H weniger Drehzahl haben.
Denke aber, dass ich das original Belasse wie oben in dem Link beschrieben ( Link zu dem Kettensatz )
-
Fahre nur auf der Straße und habe die Serienbereifung der Supermoto. Vorne 195/50-10 hinten 255/40-10.
Danke für den Tipp mit dem Übersetzungs Rechner. Werde ich mir gleich einmal anschauen!
-
Und welche "Übersetzung" sollte man wählen? Ist völliges Neuland für mich.
-
Ist denn die Online mit der Beeline Bestia Baugleich? Hätte hier ne Kette gefunden :
-
Servus Uwe ( Landkreisnachbar )
Hast du auch schonmal die Kette getauscht? Wenn ja, von wo hattest du Sie?
-
Hallo,
meine Kette ist viel zu locker. Anstelle spannen würd ich gleich ne neue Kaufen inkl. Ritzel.
Welche Könnt Ihr hier empfehlen? Bestenfalls mit Link bitte.
-
Was man als Admin glaub ich Einstellen kann ist, dass links neben einem Beitrag den ein Nutzer geschrieben hat, mehrere Infos angezeigt werden.
Aktuell steht hier nur: Erhaltene Likes, Beiträge und Karteneintrag. In meinem Nutzerprofil jedoch, kann ich Einstellen ob und welches Quad ich Fahre, ob ich ein Händler bin, woher ich komme usw.....
Diese wieder anzeigen zu lassen und zzgl. evtl. das ein odere andere Feld hinzufügen wäre super!