Ja, die gibt es wohl auch nicht mehr von "Fuan". Richtig, arbeiten mit 5 Volt. Ist die Blendensteuerung dann das von mir gemeinte und fotografierte Kästchen (Steuergerät)?
bei meiner Triton Baja 400 EFI LoF, Bj. 20212, funktioniert nur noch das Fernlicht.
Verbaut sind zwei original "Fuan" Ellipsoid-Scheinwerfer (H1) mit vorgeschaltetem Steuergerät (für die Blende Abblendlicht, sh. Bilder).
beide Scheinwerfer haben Abblend- und Fernlicht.
Bei Zündung in Stellung "2" geht kein Abblendlicht. 12 Volt liegen an der Verteilung vor den Scheinwerfer-Steuergeräten an. Sobald ich einen von zwei Steckern zu den Steuergeräten anschließe, bricht die Spannung für das Abblendlicht zusammen und es passiert nichts. Egal, ob eine (egal welche) oder beide Steckerverbindungen gelöst oder gesteckt sind. Das Fernlicht funzt ohne Probleme, was ja heißt, dass prinzipiell kein Masseproblem vorliegt, sonst würden die ja auch nicht funzen. Habe auch alles durchgemessen und keine Probleme entdeckt. Wenn ich einen normalen Scheinwerfer anschließe funktioniert das Abblendlicht und die 12 Volt bleiben stabil.
Es ist doch fast unmöglich, dass beide Steuergeräte gleichzeitig defekt gehen, oder? Sind eigentlich ja auch einzeln abgesichert (10A).
Die Steuergeräte sind nicht zu öffnen und es ist auch kein Schaltplan / Schema aufgedruckt o.ä..
Im letzten Schritt würde ich die Scheinwerfer öffnen (Zuleitung von Steuergerät: Plus, Masse, Steuerung der Blenden durch zwei kleine Kabel), wie auch immer, und die Freigängigkeit der Blenden o. ä. prüfen. Vielleicht ist da ja was am "hängen"!?!
Wo könnte da denn der Fehler liegen? Kennt jemand so ein Problem? Bin momentan etwas ratlos.....
Ihr seid noch die einzige Hoffnung vor einer Neuanschaffung von teuren Scheinwerfern bzw. Anschaffung von reinen Abblendscheinwerfern, die ich dann zusätzlich installiere und anschließe.
Ich muss das einfach mal erwähnen: Habe von Toruk Makto seinen alten original db-Killer geschenkt bekommen und er bezahlt auch noch das Porto und möchte es nicht erstattet bekommen! Das nenne ich mal, egal um wieviel Geld es sich da dreht (zu verschenken hat ja prinzipiell keiner was), eine schöne Sache. Hilft mir ungemein aus der Patsche. Falls ich mal ein Teil zuviel haben werde, das jemand anderes benötigt, werde ich mir hieran definitiv ein positives Beispiel nehmen. Das steht schon mal fest.
Also, gem. den geltenden Satzungen der jeweiligen Gemeinden ist die Nutzung der Wirtschafts- und Waldwege nur Anliegern oder "Befahrern" mit besonderem Grund (Feuerwehr, Ortsgemeinde, Landwirtschaft, etc.) erlaubt! Im Allgemeinen ist die Nutzung für den genannten Personenkreis sogar bei schlechten Witterungsbedingungen verboten, da die Wege dort dann meist Schaden nehmen. Das Quadfahren ist dann, wenn Du zu dem genannten Personenkreis gehörst, nur in "normaler Fahrweise" gestattet. Ansonsten riskiert man in dem Fall des "Auffallens" Verwarnungen oder sogar Anzeigen.
Die Plombe lässt sich genauso entfernen, wie es habbi erklärt hat.
Hat jemand noch ne Idee bzgl. der Spureinstellung? Vorspur (insgesamt 5-8mm)?
P.S.: Das Forum hier ist definitiv der "Knaller"! Super Vorschläge und Hilfestellungen! Das kann ich definitiv behaupten und bewerten, da ich jahrzehntelang in Motorrad-Foren unterwegs war! Werde auch selbst aktiv im Forum bleiben!
@: Toruk Makto (Martin): Das wär sehr cool, falls Du noch den db-Killer hättest. Könnten dann ja über PN miteinander "reden".
So: Kühlerlüfterschalter (50 €) augetauscht, Temperaturfühler (20 €) ausgetauscht........siehe da, der Lüfter nimmt seinen Dienst wieder auf, kein Überkochen mehr, alles suppi. Kühlerwasser bis MAX aufgefüllt, auch alles suppi.
Vergaserproblem ist auch behoben, die Schraube war auf der linken Seite hinter einer Plombe versteckt (wie von Habbi vermutet). Wenn man die seitliche Verkleidung entfernt, sieht man sie noch besser und kommt besser dran.
Heute werden die Reifen ausgewuchtet und dann schauen wir mal wie sie sich ab 70km/h verhält und ob sie ruhiger geworden ist.
Danach schaue ich mir mal die Spur / Sturz an. Sollte ja etwas "Vorspur" (hauptsächlich Straßenbetrieb) haben, richtig!?!
Danke schon mal für Eure Tipps, haben echt weitergeholfen. Erste Klasse hier im Forum!!
Hi, danke schon mal für die Infos. Ich denke auch, dass es der Thermoschalter, der den Lüster steuert, ist. Bestellt und warte auf die Lieferung. Werde es kundtun. Reparaturanleitung "Motor und Antrieb" hab ich als PDF, danke trotzdem. Die dämliche Luft/benzingemischschraube muss doch irgendwie von außen zugänglich sein. Ok, suche nochmal. Habe auch entdeckt, dass anscheinend der "db-Killer" fehlt. Sound ist auch irgendwie zu schön, um wahr zu sein. Am Auspuff sind hinten zwei Löcher also ob dort mal was verschraubt oder vernietet war. In den Ersatzteilkatalogen sieht man auch immer so ein dünnes, gebogenes Rohr. Das ist bei mir nicht dran (sh. Bilder). Allerdings kann man das gem. den Katalogen auch nicht extra bestellen, nur den kompletten Dämpfer. Gibts den vielleicht irgendwo sonst einzeln?
Hallo liebe Quad-Gemeinschaft, bin seit gestern neu im Forum. Bin vom Motorrad auf Quad umgestiegen, da es mir bei etlichen Mietfahrten sehr viel mehr Spaß bereitet hat. Habe mir dann eine (zum Gewöhnen) ADLY Hurricane 320 Supermoto (Bj. 8/11, 5.500 km) gebraucht gekauft. Das motortechnische + das Fahrwerk zu beurteilen ist ja eigentlich wie beim Motorrad, da hab ich auch schon immer alles selbst geschraubt (meist mit Erfolg
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). Der Vorgänger hatt die Liebe etwas vernachlässigt, sodass ich dachte, dass ich alles andere in den Griff bekomme, schließlich war der Preis wirklich mehr als in Ordnung und ich so kaufte ich das Ding. Habe soweit auch alles wieder etwas gepflegt und die üblichen Tätigkeiten, wie Kette einstellen, Flüssigkeiten aufgefüllt, bißchen Schmierarbeiten, Radschrauben nachziehen, Kontrolle von allen Schraubverbindungen, Einstellen der Parkbremse, durchgeführt. Jetzt die eigentlichen Probleme:
1) Nach einer kurzen Ausfahrt (längere konnte ich noch nicht durchführen) und nach dem Abstellen des Motors kommt die Kühlflüssigkeit aus dem Verschluss des Ausgleichsbehälters. Vorher war der Füllstand nur auf dem unteren Teilstrich (also Minimum), da mir auch ein Kollege gesagt hat, dass es hier wohl öfters Probleme gibt, wenn man es bis zur Maximalmarkierung auffüllt. Den Kühlerlüfter habe ich noch nicht in Aktion gesehen. Also eigentlich fast verständlich, dass die Flüssigkeit "fertig gekocht" austritt. Wie würdet Ihr hier die Fehlersuche beginnen? Lüfter ,it 12 Volt angesteuert -> läuft Thermostat in heißem Wasser (65-90 Grad) geprüft -> funktioniert Eventuell der Thermoschalter??? Oder ne Sicherung? By the way: Wo ist der Sicherungskasten?
2) Gasannhame ist etwas "unrund". Ich finde die dämliche Luft-/Benzingemischeinstellschraube nicht. Weiß einer wo die sich versteckt?
Die Maschine steht noch wirklich super da, sodass ich die Arbeit auf jeden Fall reinstecken werde. Ist ja schon ein außergewöhnliches Spaßmobil. Hattet Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen?
Ist etwas viel an Info und Fragen, aber ich hoffe auf fachkompetente Ratschläge oder Erfahrungen. Danke im Voraus hierfür.