Grüßt euch Gemeinde , da ich heute mal wieder Zeit habe ,hab ich mich natürlich wieder um mein nichtlaufendes Babys gekümmert
Außerdem hab ich mit mein Obd gerät (Laptop und osb2 Adapter) Fehler ausgelesen es waren zwei vorhanden aber da es sich um die labtasonde handelte hab ich die Fehler gelöscht und gut war es …….später hab ich festgestellt ,wenn ich den Stecker am ECU bewege und oder die Kabel fängt doch tatsächlich die Pumpe an zu laufen und auch die Zündspule bekommt wieder Strom ……und sie läuft wieder aber sofern ich es loslasse geht sie sofort aus …….also entweder Stecker scheiße oder Kabelbruch tatsächlich……..
Wie kann ich die Pins aus dem Stecker lösen ? Sicherlich aber wie ?
Dann konntest du das Problem ja schonmal eingrenzen, sind die Kabel an besagtem Stecker auf zug? Also Stramm, dass daraus evt auch der "Wackler" herrührt.
Löse mal den Stecker und die Buchse und schaue in beide rein, wenn da schon ein Pin oder eben Buchsenkontakt nicht mehr ganz eingerastet ist, wäre der Wackler leicht zu beheben und du musst die Pins nicht extra aus dem Gehäuse fummeln.
Es gibt für die Pins extra kleine Tools, je nach Pin und Stecker geht es auch mit einem kleinen Flachschraubendreher.