Beiträge von MadMax300

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    Hab keine Odes, hatte bei der Goes aber auch "Probleme" mit dem aufleuchten des Bremssymbols, bei mir war es letzendlich der Schwimmer im Bremsflüssigkeitsbehälter am Lenker.

    In den Behältern ist so ein weißes Schwimmerblättchen verbaut, das sank bei mir in der Flüssigkeit nach unten und belegte den Initiator der zu wenig Bremsflüssigkeit anzeigt.

    Vielleicht ist es bei dir ja das gleiche Problem.

    Heute stand bei bestem Wetter Abschiedsausflug mit Sozius an. Insgesamt 24160 wunderbare km und 3,5 Jahre später wird sie morgen abgemeldet und verladen für den Verkauf.

    Und wie es so ist: Sie hat sich heute nochmal von ihrer besten Seite gezeigt, dass man sich fast fragt, ob man nicht zu früh verkauft hat.

    Erstaunlich wie viel KM du mit deinen Maschinen so abspulst.

    Fährst du einfach Täglich damit oder sind die Fahrzeuge Gewerblich im Einsatz?

    Normalerweise sollten auf den Steckern irgendwo Nummern vorhanden sein, sehr klein aber so, dass man die belegung erkennen kann, ich würde mir vorher den Stecker aufmalen und die Kabelfarben samt zugehöriger Positionsnummer aufschreiben, dann kommt später auch nichts durcheinander.

    Du kannst dir auch selbst den Stecker zb irgendwo an einer Stelle mit nem Lackstift markieren und von da aus selbst durchnummerieren.

    Grüßt euch Gemeinde , da ich heute mal wieder Zeit habe ,hab ich mich natürlich wieder um mein nichtlaufendes Babys gekümmert

    Außerdem hab ich mit mein Obd gerät (Laptop und osb2 Adapter) Fehler ausgelesen es waren zwei vorhanden aber da es sich um die labtasonde handelte hab ich die Fehler gelöscht und gut war es …….später hab ich festgestellt ,wenn ich den Stecker am ECU bewege und oder die Kabel fängt doch tatsächlich die Pumpe an zu laufen und auch die Zündspule bekommt wieder Strom ……und sie läuft wieder aber sofern ich es loslasse geht sie sofort aus …….also entweder Stecker scheiße oder Kabelbruch tatsächlich……..

    Wie kann ich die Pins aus dem Stecker lösen ? Sicherlich aber wie ?

    Dann konntest du das Problem ja schonmal eingrenzen, sind die Kabel an besagtem Stecker auf zug? Also Stramm, dass daraus evt auch der "Wackler" herrührt.

    Löse mal den Stecker und die Buchse und schaue in beide rein, wenn da schon ein Pin oder eben Buchsenkontakt nicht mehr ganz eingerastet ist, wäre der Wackler leicht zu beheben und du musst die Pins nicht extra aus dem Gehäuse fummeln.

    Es gibt für die Pins extra kleine Tools, je nach Pin und Stecker geht es auch mit einem kleinen Flachschraubendreher.

    Noch ein kurzer einwurf, du schreibst ja, dass du einen normalen OBD Stecker verbaut hast, damit ist das auslesen doch recht einfach, ATVROOKIE hat hier schonmal ein Gerät getestet und empfohlen, das würde ich mir zulegen und damit auslesen.

    Das ist sicher kein rausgeworfenes Geld.

    5. Das Kurven Innere Rad gräbt mir den ganzen Garten um. Ist bei der TGB nicht der Fall.

    Ich kann in diesen Fällen direkt mit der TGB von meiner Frau vergleichen.

    Das wird wohl daran liegen, dass du bzw deine Odes hinten kein Diff hat sondern ein Verteilergetriebe, hat meine Goes auch.

    Ich bezeichne das der einfachheit halber immer als "quasi Starrachse".

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