Hey Manni, altes Haus…
Schöne Grüße
Nils
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hey Manni, altes Haus…
Schöne Grüße
Nils
Ich hab heute im hohen Norden ein Aufkleber aus den tiefen Süden auf meine Outlander geklebt
Wie @Toruk Makto und Frau Makto bin ich ab heute jetzt auch Mitglied der ATV Fun Crew - Chapter Nord.
Vielen Dank an Vader für die Aufnahme
Hey Cees,
Schöne Grüße
Nils
Warst bei Fiedler ❓😉
Jup...heut gibt dat legga Fisch...
Neuer Mannschaftsbus von Werder Bremen entdeckt...
Immer noch das IPad Pro, ich hab mir da mittlerweile einen
recht guten Workflow angeeignet…
Der Mac kommt aber trotzdem noch.
Wünsche ich ebenfalls…
Moin Matze,
Schöne Grüße
Nils
Und mit deiner Ausrüstung bist Du ganz weit vorne... 👍🏻
Ich bin auch noch in anderen Foren unterwegs und da gibt es Leute, die Film und Fernsehen teilweise beruflich machen.
Die haben Ausrüstungen für Hollywood Blockbuster, für tausende von Euros, dagegen bin ich ein ganz kleines Licht…
…und speziell bei Tourenvideos sind die Möglichkeiten irgendwann ausgereizt, da man letztendlich immer nur fahrende Quads und ein bisschen Landschaft filmen kann, da ist es schwierig etwas Abwechslung rein zu bringen.
Aber ich versuche immer weiter dazu zu lernen und freue mich, wenn den Leuten meine Videos gefallen
Die Insta macht schon gute Filme, nur das über Kopf drehen würde mich stören.
Das hab ich ja nur zweimal im Video gemacht, einmal bei der Brücke und einmal bei diesen Riesen Mast, um beides ein bisschen besser in Szene zu setzen und wie ich finde, passt das da auch ganz gut.
Ansonsten hab ich die Insta ja recht sparsam eingesetzt, bei Kurvenfahrten mal von vorne nach hinten geschwenkt und ab und zu mal von rechts nach links und umgekehrt.
Wie ich finde, lockern diese Aufnahmen das Video ein bisschen auf, da meine anderen Kameras ja einfach nur stur nach vorne und hinten gucken.
Der Schnitt selber hat mich wieder mal an den Rand des Wahnsinns gebracht…gefilmt habe ich mit:
2x DJI Osmo Action
DJI Osmo Pocket2
Insta 360 X3
DJI Mavic Air2
Daraus ergaben sich dann ca. Dreieinhalb Stunden Rohmaterial, was ich in fast 6 Stunden Bearbeitung auf die knapp 12 Minuten reduziert habe.
Der Rohschnitt erfolgte mit IMovie, der finale Schnitt und das Rendern dann mit PowerComander Pro.
Das ist jedesmal ein echtes Glücksgefühl wenn man dann endlich fertig ist, fast wie eine Geburt…
Hier mal das Video zur gestrigen Wesermünder Tour…
So Leute, hier das erste Tourenvideo der Wesermünder 2023.
Das ist auch das erste Tourenvideo, wo die Insta 360 X3 zum Einsatz kam. Die Kamera macht einfach nur Spaß, trotzdem hab ich sie in den Video erstmal sparsam eingesetzt, die Aufnahmen damit sind aber der Hammer…