Beiträge von Opelix2007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hi, nach langem hin und her, wende ich mich jetzt mal an das Quad:?:-Forum. Eventuell kann mir ja jemand bei oben genanntem Problem helfen.

    Nun zur Geschichte...

    Ich habe vor gut 6 Wochen 2 Quads bei ein und dem selben Verkäufer gekauft, eines mit Papieren und das zweite war ohne. Er versicherte mir, das er beide von seinem verstorbenen Vater hätte und es kein großes Problem wäre, neue Papiere dafür ausgestellt zu bekommen,da ja beide vom gleichen Typ sind und auch baugleich sind. Das mit Papieren hatte er bereits auseinander gebaut, weil er es eigentlich in Einzelteilen verkaufen wollte und das andere stand defekt vor seinem Haus. In gutem Glauben, hab ich beide mitgenommen und wieder instand gesetzt. Das mit Papieren ab zum TÜV, zugelassen alles bestens.

    Allerdings kommen jetzt beim zweiten die großen Probleme... Hab es komplett zerlegt, neu lackieren lassen, alles Verschleißteile ausgetauscht, neue Reifen gekauft usw,nir ohne Papiere brauch ich damit ja nicht zum. TÜV.

    Also hab ich vorher bei der Polizei angerufen und die Rahmennummer durchgegeben um zu prüfen ob es nicht gestohlen ist, alles sauber, alles gut. Also auf zur Zulassungsstelle und da fing die Misere an. Die gute Frau dort wollte von mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA, welche es schon seit Jahren nicht mehr gibt.

    Also hab ich den Verkäufer kontaktiert, das er sich darum kümmern soll, bei seiner Zulassungsstelle, die Papiere als Verloren zu melden. Er sagte mir das er sich darum kümmert und ich begann mit dem Aufarbeiten des Quads.

    Nun 4 Wochen später, sagte er mir, das er das nicht könnte, da das Quad nie auf ihn zugelassen war und er auch nicht der Erbe gewesen wäre, sondern seine Mutter, mit der er sich aber nicht so gut verstehen würde. Er hätte auch keinen Kaufvertrag oder sonst was mit ihr über die 2 Quads abgeschlossen.

    Nun kommt die große Frage, wie komme ich an neue Papiere?

    Neulich hat mir jemand erzählt, es würde wohl ausreichen mit der Fahrgestellnummer zur Polizei zu gehen und mir dort bescheinigen zu lassen, das dass Fahrzeug nicht gestohlen ist, das wiederum hat ja aber nichts mit dem verloren gegangenen Papieren zu tun.

    Meines Erachtens nach, müsste doch jetzt in dem Fall, die Mutter zur Zulassungsstelle und dort Eides Statt versichern, daß Papiere nicht mehr auffindbar sind, oder?

    Was ist wenn Sie sich weigert? Kann man da irgendwelche rechtlichen Schritte einleiten?

    Kaufverträge zu beiden Quads habe ich vom Sohn bekommen, dem sie aber offiziell nie gehört haben, bzw sie nie auf ihn zugelassen waren.

    Alles total verzwickt. Hoffe es kann mir jemand nen Rat geben.

    Brauche bis Weihnachten Papiere dafür, da ich es meiner Frau zu Weihnachten schenken möchte und zwar zugelassen!

    Mfg Maik

    Also, dank Habbi konnte ich jetzt die Probleme eingrenzen und ich habe herausgefunden warum der Motor läuft wie ein Sack Nüsse und auch nicht hochdreht. Mein Verdacht lag ja erst bei den Stösselstangen, das da nicht genügend Öl kommt, und er deswegen nicht hochdreht, weil dadurch die Ventile schwergängig sind. Dann war die zweite Vermutung die CDI, das die gedrosselt sein könnte, da hat mir Habbi aber gesagt ich soll da mal ein Experiment mit 2 Kabeln starten um den Zündfunken zu beobachten. Hab ich gemacht, Funke super auch beim Vollgas geben, obwohl er dabei immer kein Gas angenommen hat. Dann nochmals den Vergaser kontrolliert, erstmal ohne Luftfilter gestartet, der Motor hat hoch gedreht, das erste mal?... Juhuuuuu!

    Dann hab ich gesehen das die Drosselklappe Lose war, der. Grund dafür war, das die eine Schraube schon gar kein Gewinde mehr hatte. Also 2 neue Schrauben rein, vorher Loctite dran. Alles gut

    Luftfilter mit Bremsenreiniger ausgewaschen und Luftfilter Öl drauf, angebaut, was soll ich sagen, selbes Phänomen, er dreht wieder nicht hoch.

    Luftfilter wieder ab, dreht hoch. Dann hab ich den Luftfilter wieder dran gemacht, und hab den Vergaserstutzen, der Richtung Zylinder geht, mal mit Bremsenreiniger gefüttert, siehe da, die Drehzahl stieg.

    Hab nun ne neue Dichtung für den Flansch geordert, sollte ich morgen bekommen und dann denke ich mal, sollte das Problem behoben sein.

    Vielen Dank schonmal bis hierher, die mich unterstützt und mir geholfen haben.

    Melde mich dann, sobald der neue O-Ring verbaut ist und der Luftfilter dran ist, ob es einwandfrei funktioniert oder auch nicht.

    Hab da aber auch gleich die nächste Frage, wenn das Problem gelöst ist und zwar, wie ich die Spur bei dem SMC einstellen soll, da mir neulich bei der 1. Probefahrt aufgefallen ist, das mich das Ding in jeder Kurve raus schiebt.

    Was ich damit sagen will, ist das wenn ich Links rum fahre, schiebt er gerade aus und Rechts rum ist es genau das selbe.

    Da ich aber von Spur einstellen keinen Plan habe, kann mir hier sicher der ein oder andere nen Rat geben.

    Vielen Dank euch allen

    Maik

    Hi, ist es denn möglich einen Motor mit Kardanantrieb auf Kettenantrieb ohne Probleme umzubauen, oder geht das nicht.

    Könnte jetzt einen 167FML Motor bekommen, der für Kardanwellenantrieb gebaut ist, mein Quad hat allerdings Kettenantrieb, daher die Frage.

    Bei mir ist der QH163ML verbaut. Der allerdings läuft wie ein Sack Nüsse.

    Hab mal 2 Videos gemacht....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hoffe es hilft bei der Fehlersuche...

    Man hört auch dieses metallische Geräusch, das die Kipphebel von den Ventilen nicht genug Öl bekommen.

    Ansonsten hab ich folgendes gemacht:

    - Zündung ist neu

    - Laderegler ist neu

    - CDI ist neu

    - Kerze ist neu NGK DR8EA

    - Kerzenstecker ist neu

    - Zündkabel ist neu

    - Batterie ist neu

    - Kabelbaum ist neu

    - Öl ist neu

    - Sprit ist frisch

    - Vergaser komplett gereinigt

    Mfg Maik

    Bei Youtube hochladen und dann den Link hier rein stellen.

    Viele Grüße

    Michael

    Danke Michael!


    Mal noch ne Frage, hab gerade auf der Stixe Seite geschaut wegen dem Vergaser, der sieht baugleich mit meinem aus, heißt aber DEKNI. Da steht was von ner 88er Düse, auf meiner HD steht 69 drauf. Ist die vielleicht zu klein, das er deswegen nicht richtig hochdreht und anfängt zu stottern und zu patschen ?

    Das hat mir keiner gesagt, aber ich möchte halt eins nach dem anderen ausschließen. Ich tippe ja auch auf die Zündung, sprich auf die CDI, das die den Motor nicht hoch genug drehen lässt.

    Falls das so sein sollte, was muss ich denn für eine kaufen?

    Ein Video mache ich morgen, kann ich das genauso wie ein Foto einstellen?

    Was hab ich denn da für nen Vergaser? Hat jemand Infos zu dem? Jing Ke ist das einzige was drauf steht. Die Gemisch einstellschraube hab ich auch das erste mal nach dem Ausbau gesehen. Hat da vielleicht jemand Einstellwerte für mich?

    Vielleicht läuft das Ding ja dann schon mal ohne Fehlzündungen, wenn der richtig eingestellt ist

    Mfg Maik

    PS.: Ich hoffe ich nerve nicht mit so vielen Fragen, aber bei den Chinakrachern kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

    Ja, vergaser ist sauber und alle Düsen hab ich auch durchgeblasen, alles frei. Hab schon überlegt ob es an der CDI liegt, das die nicht höher kann, von den Drehzahlen her.

    Mit der alten goldenen CDI die vorher drin war, springt es erst gar nicht an.

    Dann werde ich den Deckel nochmal kontrollieren, vielleicht sind da die Bohrungen zu. Am hinteren Kipphebel war kein Tropfen Öl als ich ihn geöffnet habe.

ANZEIGE