Na weil an der einen Stange sich die Kugeln oben und unten bewegen bzw rein drücken lassen und bei der anderen nicht. Das Öl wird doch durch die Stangen gedrückt und dann durch die Bohrungen an der Kipphebelbrücke weiter geführt zu den Kipphebeln.
Beiträge von Opelix2007
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Servus zusammen. So, ein neuer Kabelbaum ist drin, Quad läuft auch aber hat Fehlzündungen und verweigert die Gasannahme im mittleren bis oberen Drehzahlbereich. Desweiteren haben die Kipphebel von den Ventilen gequietscht, woraufhin ich mal oben den Deckel abgenommen habe.
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Aufgefallen ist mir dann, daß die 2 Stangen, durch die das Öl nach oben transportiert wird, kein Öl mehr durchlassen, da die Kugeln oben und unten sich nicht mehr bewegen, weiß jemand wo ich die herbekomme und wie die heißen? Länge ist 149,08mm, gemessen mit nem Meßschieber.
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Mit ihm hab ich schon telefoniert, aber trotzdem vielen Dank! yasuniracing
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Hi, hat jemand eine gute App oder ein gutes Programm um einen Schaltplan zu zeichnen? Nach Möglichkeit, sollten sämtliche Symbole im Programm integriert sein.
Vielleicht kann auch jemand von Euch Schaltpläne zeichnen und mir einen machen? Ich habe alle Kabelfarben und deren Belegung.
Mfg Maik
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Ich habe vorhin mal den ehemaligen Vorbesitzer gesucht und bei Facebook angeschrieben. Eventuell hat er ja noch Unterlagen dafür. Er hat es ja knapp 10 Jahre in seinem Besitz gehabt und von daher denke ich, daß er bestimmt auch den Motor getauscht hat.
Die Frage ist aber, ob das dann alles durch den anderen Motor noch passt mit dem LuFi-Umbau.
An der Einfullöffnung ist ein Meßstab dran. Gemessen wird mit eingeschraubtem oder aufgelegten Meßstab? Auf der Lima Seite ist oben drauf auch ne eine große Schraube?! Mach morgen mal ein Foto davon.
Gruß Maik
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Nun nochmal der TÜV Bericht
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Alles klar, mach ich gleich nochmal
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Danach hat sie es umgemeldet und alles war gut, bis es dann halt plötzlich nicht mehr angesprungen ist und sie es mir verkauft hat. Seit dem bin ich nur noch am rätseln. Hab schon überlegt, wenn ich damit fertig bin, es nochmals beim TÜV vorzustellen und ne Einzelabnahme machen zu lassen, wegen dem Motor. Eventuell tragen die mir ja auch die Spurverbreiterungen mit ein, was ich allerdings bezweifle, da es ja kein Gutachten und auch keine Nummern darauf gibt.
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Hier noch der aktuelle TÜV Bericht
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Hülle hab ich heute im Baumarkt geholt, ein Schauglas hab ich noch nicht entdeckt. Als ich die Lichtmaschine ausgebaut habe, kam da aber doch Öl raus gelaufen? Und das nicht zu wenig. Denke mal werden ca 200 bis 300ml gewesen sein. Woher bekomm ich denn die Sachen für den LuFi Umbau auf original? Die Spurverbreiterungen hab ich mittlerweile beidseitig entfernt!
Mal davon abgesehen, hat das Quad mit den Motor, dem Luftfilter und den Spurverbreiterungen TÜV bekommen im Juli. Verstehe zwar nicht, wie das so ohne weiteres geklappt hat, ist aber so gewesen laut dem Vorbesitzer. Die gute Frau hat es gekauft, mit TÜV abgelaufen und ist damit zur Dekra gefahren, Ergebnis TÜV ohne Mängel.
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So, heute alles erstmal verkabelt und das Quad das erste Mal zum Leben erweckt.
Es läuft!!!
Der Kabelbaum aus China, hat mir dabei leider nicht wirklich geholfen, da ich jetzt unterm Strich doch alle Kabel selber gezogen habe, weil immer irgendwo ne Masse oder ein Plus gefehlt hat.
Somit hab erstmal alle Kabel einzeln gezogen, alle Verbindungen hergestellt und jetzt weiß ich auch wo was hin gehört und was zusammen gehört, jetzt werde ich alle Kabel nochmals neu ziehen unter genau dieser Vorlage und dann auch gleich nen Schaltplan zeichnen, der zu dem Motor passt.
Hab mir vorhin noch nen Sicherungskasten dazu bestellt, da ich ja die Kabel alle aufsplitten muss und nen Verteiler gebraucht habe.
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Damit kann ich dann alle Verbraucher einzeln absichern und ordentlich verkabeln, denn mit dieser einen Glassicherung, das ist mir auch nicht ganz koscher.
Es funktioniert jetzt wirklich alles, sogar der Koso-Tacho zeigt mir fast alles an.
Was mir noch fehlt ist die Ölstandskontrolle und ne Tankanzeige, kann ich alles noch am Tacho mit a klemmen allerdings hat der Tank keinen Geber und der Motor nichts womit er den Ölstand messen kann um mir anzuzeigen ob genug drin ist.
Jetzt bräuchte ich nur noch ne Angabe, wieviel Öl da lichtmaschinenseitig rein kommt und wieviel auf der anderen Seite.
Wenn ich es richtig gelesen habe, reicht ja normales 10W40.
Die Bremsflüssigkeit werde ich dann auch gleich noch wechseln, bzw erstmal welche rein machen, denn der Behälter sieht leer aus.
Ach ja, als Luftfilter ist so ein Pilz verbaut, ist das original? Ich denke eher nicht, oder? Unter der Sitzbank ist ja einmal das Batteriefach und davor müsste doch eigentlich der Luftfilter sitzen, denke ich zumindest, da dort ein Gitter mit nem Schaumstoff verschraubt war und unten drunter ist mit ner orangenen Platte der Kasten zugeschaut. Kann ich das so lassen mit dem Pilz oder wieder auf original umbauen, denn wenn das so bleiben kann, würde ich da den Sicherungskasten und die komplette Elektrik dort verbauen.
Kennt jemand noch ne gute Adresse, wo ich Gummihüllen in verschiedenen Größen für den Kabelbaum ordern kann?
MfG Maik
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Hmm... Dafür fehlt leider zu viel, weil da überall dran rumgeschnippelt ist, sei es an den beiden Schaltern oder mittendrin, am Tacho, an den Blinkern, an Scheinwerfer und Rücklicht, überall ist was abgeschnitten und wieder was dran geflickt, nicht ordentlich isoliert, das die Kabelenden schon schwarz geworden sind. Hab ihn ja vorhin raus gemacht und das große Würgen bekommen. Ich frage mich warum man sowas macht?!