Ich würde viel lieber mal damit fahren, denn bis jetzt ist die Kiste noch keinen Meter gerollt!
Beiträge von Opelix2007
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Das dachte ich auch, aber die Kabelfarben passen überhaupt nicht miteinander. Ich könnte so ko.....!
Ich bin gerade dran mir selber den Kabelbaum zu stricken, damit es passt....
Zündung übernehme ich gerade von dem Schaltplan den ich oben gepostet habe, fehlt mir nur noch Licht und Blinker... Muss ich mal schauen, wo welches Kabel in den Schaltern angelötet wurde.
Das schlimme ist, wenn ich das zusammen habe, kann ich dann die Kabel vorn nochmals auseinander nehmen, da ja ein Koso-Tacho verbaut ist und der alle Funktionen mit drin hat, wie Blinkerkontrolle, Öltemperatur, Fernlicht und Sprit Anzeige.
Screenshot_20190924_221108_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
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Folgende Kabelfarben hab ich zur Verfügung:
Schalter links:
Stecker 6 polig rot:
hellblau grau
hellgrün gelb/rot
grün orange
Stecker 3 polig
blau braun weiß
Schalter rechts ----> Stecker abgeschnitten
gelb/rot
blau/gelb
braun/weiß
schwarz/weiß
grün
schwarz
Zündung:
rot/schwarz
grün/weiß
gelb
blau/weiß
pink
Kabelbaum vorn:
grün runder Verbinder
schwarz Kabelschuh
rot/weiß runder Verbinder
gelb/weiß runder Verbinder
schwarz großer Kabelschuh
gelb/grün großer Kabelschuh
schwarz großer Kabelschuh
blau großer Kabelschuh
weiß großer Kabelschuh
grün großer Kabelschuh
Stecker 2 polig blau
weiß
schwarz/weiß Pin
braun Pin
grün Pin
gelb/grün Pin
schwarz Pin
rot/gelb Pin
Stecker 4 polig
schwarz rot
schwarz/weiß grün
Kabelbaum Mitte
Stecker 4 polig
schwarz grün
blau -----
Stecker 3 polig
rot/schwarz ----- schwarz/weiß
schwarz/gelb Kabelschuh
grün Kabelschuh
Mitte hinten
Stecker 6 polig
rot blau weiß
----- grün gelb
Stecker 6 polig
rot/weiß ----- -----
----- ----- gelb/weiß
Ende
Rot dick Öse
Stecker 2 polig
grün rot/gelb
Stecker 3 polig
grün/gelb braun grün
Stecker 4 polig
rot gelb
weiß grün
schwarz + grün Öse Batterie Plus
rot dick + rot dünn mit Sicherung Öse Batterie Minus
CDI
4 poliger Stecker
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2 poliger Stecker
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Regler 4 poliger Stecker
gelb rot
grün pink
Schalter NEU
Stecker 6 polig
rot/weiß grün/weiß gelb/rot
grau hellblau orange
Stecker 4 polig
blau braun
schwarz/weiß -----
Ich denke mal,das dieser Schaltplan eventuell in Frage kommt, da ja der originale auch nicht stimmt?! und diverse Stecker abgeschnitten sind.
Bei dem würden zumindest die Kabelfarben von der Lima annähernd stimmen.
Ich habe ja rechts wie links nen Schalter am Lenker, beide haben aber die selben elektrischen Funktionen,wie Startknopf,Fern- und Abblendlicht,Blinker und Hupe?! Ist doch bestimmt so auch nicht richtig? Der einzige Unterschied ist,das links noch ein Chokehebel mit dran ist und rechts der Gasgriff. Daumengas hat es nicht. Vielleicht weiß ja jemand von Euch,was da original für Armaturen dran kommen?
s-l1600 (1).jpgs-l1600 (2).jpgs-l1600 (3).jpgs-l1600 (4).jpgs-l1600 (5).jpgs-l1600 (6).jpgs-l1600.jpg
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Servus, so, Kabelbaum und Spaß ist da, leider sind die Kabelfarben komplett anders und auch andere Stecker, so, das nichts miteinander passt, außer die Blinker. Nun brauch ich große Hilfe. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Nachbaukabelbaum und den Farben. Bin gerade am verzweifeln. Egal ob Gleichrichter, CDI usw, alles ist anders belegt und hat andere Farben. ?
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Also, nachdem ich nun die Plastikverkleidung vorn und vom Tank runter gemacht hab und mir die mal genauer angeschaut habe, muss ich feststellen, daß da überall SMC RAM eingeprägt ist und ich nix von Stinger gelesen habe. Deshalb gehe ich jetzt mal davon aus, das die Daten im Fahrzeugschein nicht stimmen, außer der Rahmennummer, die ich bis jetzt auf dem Quad aber auch noch nirgends gefunden habe. Kann mir jemand sagen, wo die stehen sollte?
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Hab da was gefunden und hoffe das es die richtigen Daten sind.
Motor:
1) Modell: QH163ML
2) Typ: Einzylinder, wassergekühlt, vier- Hub
3) Bohrung x Hub: 63,5 x 49,5 mm
4) Arbeitskapazität: 197 ml
5) Kompressionsverhältnis: 9,2: 1
6) Nennleistung / Umdrehung: 10,8 k W / 7.500 U / min
7) max . Drehmoment / Umdrehung: 13,6N. m / 6.500 U / min
Kraftstoffqualität: RQ / 93
9) Schmierung: Druck plus Spritzwasser
10) Schmierstoffqualität: 10W / 40F
11) Kupplungstyp: selbstzentrifugierend, Mehrscheibennass
12) Startmodus: Elektrostart
13 ) Zündung: CDI elektrische ZündungHab aber auch lange danach gesucht, da findet man nicht wirklich viel im Netz.
Die CDI's, sind die alle gleich oder kann man da was dran einstellen?
Batterie und Zündspule sind heute gekommen??
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Hi Michael, finde ich da irgendwo ein Datenblatt zu dem Motor?
Wenn der 200ccm hat, darf mich aber die Bullerei nicht anhalten, denn der ist ja nicht in den Papieren eingetragen, da steht 164ccm.
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Moin, hier zum Beispiel:
https://www.quad-world.de/quad-atv-zubeh…teilegutachten/
Aber günstig ist anders
Das stimmt wohl... Die haben ja wohl nen Knall... Das hat ja fast das ganze Quad gekostet???
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Gibt es denn Spurverbreiterungen mit ABE bzw Gutachten dafür? Hab gerade gegoogelt und finde nur welche ohne?!
Was mich auch gerade tierisch nervt, ist, daß ich immer noch nicht weiß, unter welchem Quad ich suchen muss um Ersatzteile und Zubehör zu bestellen.
Auf den Aluschildern steht SMC RAM, im Fahrzeugschein steht Stinger 170 aber kein Hersteller, dann steht noch dieses Standard Motor (RC) drin und als nächstes weiß ich nicht, ob das überhaupt der originale Motor ist oder auch nicht und ob der wirklich 164ccm hat, wie es im Fahrzeugschein steht.
Wenn ich die Bezeichnung QH163ML bei Google eingeb, zeigt er mir 200ccm an. Ist alles ein bisschen konfus.
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Hi, also Spurverbreiterungen sind 40mm, aber es steht nirgendwo ne Nummer drauf, also unbrauchbar und nun noch IMG_20190917_171308.jpgIMG_20190917_171314.jpgIMG_20190917_171301.jpgIMG_20190917_170531.jpgFotos vom Motor und von den Spurverbreiterungen
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Das mit den Spurverbreiterungen ist mir noch gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis
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OK, da schau ich morgen nachmittag nochmal ob ich was finde, nachdem ich den Motor erstmal ein wenig mit Bremsenreiniger bearbeitet habe, denn der sieht auch ganz schön verdreckt aus.