Die müsste schon Lambda- geregelt sein. Die Sonde liegt gleich am Abgaskrümer. Es klingt für mich schon, als würde sie zu mager laufen. Das kann aber viele Gründe haben. Sehr oft ist es das Drosselklappenpotenzialmeter. Da nützt aber nicht nur wechseln, es muss auch mit der Software angelernt werden. Es kann auch die Lambdasonde selbst sein oder eine Macke der Einspritzdüse. Glaub nicht, daß es von der Kerze kommt
Beiträge von Dellngnom
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Ich hatte schonmal einen Beitrag geschrieben, über Aussetzer nach längerer Fahrt. Die typischen Symptome fangen meistens so an. Ist deine 570er Lambda geregelt?
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Was hast du denn für eine Polaris?
Die haben eigentlich alle am Bremsverteiler einen Hydraulik Schalter verbaut. Das ist eine Hohlschraube, die zwei Bremsleitungen am Verteilerblock über der Vorderachse befestigt. Schau nach, wo die Kabel hin laufen. Müsste an einem weißen Stecker enden. Dort kannst du Brücken.
Die gehen gerne kaputt die Teile. Kosten bei Polaris glaube um die 95€.
Bei Amazon mit der Boschnummer gesucht. 16€
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Servus,
Hatte selber 3 Jahre eine Polaris Sportsman 1000xp. Schaltung schwergängig ist bei der normal. Mit etwas hin und her klackt die aber rein. Der Aufbau ist der gleiche wie bei der Scrambler. Nur die Scrambler hat einen kürzeren Schalthebel, was die Sache nicht gerade erleichtert. Die haben ja in dem Sinne auch kein synchronisierten Getriebe.
Bei Polaris ist das eh etwas eckig und kantig mit viel Spiel gestaltet.
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Hallo,
Bin Grad neu hier aber kenne die Problematik.
Bei der 570er ist ein Thermisches Problem bekannt. Verursacht wird es durch Blasenbildung im Sprit. Die Blasen entstehen durch die Motorwärme unter dem Tank. Diese Blasen lassen langsam die Benzinpumpe sterben. Zuerst setzen sie sich im oberen Teil der Benzinpumpe fest, wodurch eines der Lager trocken läuft. Dadurch entsteht Abrieb, der sich wiederum in der Spritleitung und im Microfilter der Einspritzdüse fest setzt. Dadurch läuft sie zu mager und wird noch heißer....noch mehr Blasen....noch magerer....noch heißer, bis schließlich die Zündkerze aussteigt. Das wird dein stottern sein. Wenn du einen Bekannten in einer Werkstatt hasst, dann hänge das Teil Mal an einen Abgastester und messt Mal den Lambda Wert. Wenn der Total im mageren Bereich liegt, dann Benzinpumpe, Beipassventil an Benzinpumpe tauschen und Spritsystem inkl Einspritzdüse spülen. Dabei Einspritzdüse rückwärts spülen!
Dann sollte das Elend ein Ende haben.