Es geht doch nicht darum ob sich das Auto alle leisten können sondern das Tesla einen nicht unwichtigen Faktor in der E-Mobilität spielt und aufgezeigt hat wie es richtig gehen soll. Nämlich das auch die Herrsteller sich auch Gedanken darum machen müssen wie denn die Fahrzeuge geladen werden und dementsprechend eine Infrastruktur bereitstellen muss (was auch zwingend Vorraussetzung für den Erfolg ist). Und wie bereits erwähnt, dass alles war vor Thunberg.
Ich würde mal gerne die Zahlen zu "Subventioniert bis an die Ohren" wissen. Hätte man es auf Subventionen abgesehen wäre man in der sparte "Erneuerbare Energien" fehl am platz. Es wird außerdem vielen Subventioniert und das oftmals mit viel mehr Geld als man meint.
Ich würde mir jetzt nicht anmaßen einen Standard für Otto-Normalverbraucher festzulegen. Ich würde mal behaupten bis auf den Preis ist z.B. ein Model S ein Auto was für mehrere Millionen Familien in Frage käme (Großer Kofferraum, 4 Sitzplätze, ... mich würde mal interessiern was da deiner Meinung nach abgeht).
Das der Scheuer alles verkacken wird ist ja fast so gut wie in Stein gemeißelt.