Wie schon bekannt! Ich bin mit E-ATV dabei ✌️
Beiträge von Tobbs
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hatte eigentlich den Post von yasuniracing zitiert 🤔
Hier nochmal, wie oben:
https://www.loeffler-quads.de/Quad/ATV-Zubeh…ricane-500-08-/
-
Die hatte ich auf meiner 5.5 auch drauf. Bin mit dem Gutachten zur DEKRA. Dort wurde mir das „Fahrwerk“ eingetragen.
-
Ich glaube nicht, aber warum auch. Vom Prinzip arbeiten die doch alle gleich. Was brauchst du denn für Daten, außer vielleicht den Fülldruck und der dürfte sich durch deine Aktion nicht geändert haben.
Gebe ich dir recht. Jedoch habe ich meine beiden ja „auf“ gemacht. War unterschiedlich viel drin 😕 Ebenso beim Druck.
-
Hier kannst dir nochmal mein Thread dazu durchlesen:
-
Das war gestern bevor ich es zerlegt hab
Hier ist das Auge abgeschraubt
So schaut es darunter aus
Ich hab’s genauso gemacht. Habe sogar die gleichen Federspanner genutzt. Bei mir war das gleiche Problem, habe nochmals zerlegt und wieder zusammen gebaut. Auf das Gewinde etwas Loctide und dann wars auch dicht.
-
Meine waren „platt“ als ich die neu gemacht habe. Konnte mich leider an nichts orientieren, auch nicht an der Menge des Öls zum einfüllen
Also das Fahrwerk war schon richtig gut hart. Wobei natürlich auch die neuen KW Federn da was zu beigetragen haben. Aber mach doch erstmal 10 drauf. Ablassen kannst du ohne großen Aufwand nachträglich immer noch (genauso wieder aufpumpen).
-
Hier habe ich das alles letztes Jahr aufgeschrieben, welche Probleme ich hatte und wie gelöst. Lies dir das doch einfach mal durch und wenn du fragen hast, dann meldest dich wieder.
-
Gleiche Art, ja. Der ist der Ausgleichsbehälter direkt an Dämpfer verbunden. Nicht wie beim Heckdämpfer mit einem Stahlflex.
-
Schade, nicht um die Ecke! Ja, das bin ich. Ist halt wahre Liebe, nicht so eine Liebe wie zu ner Frau oder so 😄
Unten am Ausgleichsbehälter ist ein Deckel. Den kannst mit nem (glaube die Größe ist) 10er Ring/Maul oder Nuss aufdrehen. Da unter ist das Ventil.
-
Ich sehe grad dein „Titelbild“ hier. Da ich auch zu der Fraktion „Nur der HSV“ gehöre, wohnst du vielleicht in der Nähe? Ich komme aus OD! Habe das Öl, Federspanner und die Pumpe da und könnte dir helfen !?
-
Normalerweise werden diese mit Stickstoff unter Druck gesetzt. Ich glaube der Grund war das dies sich nicht so leicht „verdichten“ lässt.
Allerdings ist der Stickstoffanteil in der Atemluft bei ca. 78%. Du kannst also mit einer Gabelpumpe (zb bei Decathlon für 12€) auch normale Luft drauf pumpen. Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht.