Beiträge von Silencer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Oh Mann, fast ein Jahr ist's her und trotzdem fühlt man sich wohl, wie damals - Danke an die Quadschaft dieses Forum's!
    Der Frühling kommt und damit auch eigentlich das Quad-Gefühl, aber bei mir nagt der Zahn der Zeit - viel mehr KEINE Zeit.

Mein Bock muss unter'n Hammer - Details und seperater Thread folgen noch...

Nochmals ein HALLO an all die, die den geschätzigen Silencer noch kennen

Erstmal ein Hallo an all die, die mich nicht vergessen haben...

Warum ich in diesem Thread antworte?
    Nunja, dadurch dass ich nicht so oft zum quaddeln komme (Arbeit + Studium), obwohl ich nun seit gut ?em Jahr in D-Dorf lebe, muss der Bock unter'm Hammer.

Ich kann mich den ersten Kommentaren nur anschließen - Kymco Maxxer, 250 & Co zählen wohl nicht umsonst zu den Besten Einsteiger quads, aber das verrät die auch eine Suche im Forum, denn alle Fragen die gleiche Frage und bekommen die gleiche Antwort...Kymco...Kymco, Kymco...SMC...Kymco... :) Naja, und dann gibt es noch die eingefleischten wie Quaddelralle, der vom Einsteiger über aufgemotzt immer noch Kymco fährt...warum - weil die Dinger laufen!

So, nun aber, wie oben - mein Bock muss weg - viel zu Schade, dass er nicht bewegt wird.
    Ich konnte heute mal eine Runde zur Arbeit drehen - das war's.

Ist ?e Kymco Maxxer 250 - weiß - mit schicken Nerf bars und ?em 120l Koffer - ca 3100 KM und wurde Sommer 2008 gekauft.
    Gut gepfelgt, gehegt und gestriegelt, wie sich das gehört. Dank der Tips hier im Forum auch immer korrekt behandelt.

Am Besten schreibste mir mal ?e PN - ich muss noch an Bildern arbeiten werde ich dann mal bei Gelegenheit posten.

Nachtrag: hier die Übersicht
    https://www.dasquadforum.de/16/marktplatz/…html#post1167122

Hey...auf gar keinen Fall überstürzen.

Befolge die Ratschläge, die bisher genannt wurden...also Probesitzen beim Händler, oder Sonntags auf's Kaiserberg.
    Bei so'nem Quad kann man ganz schnell auf's "falsche Pferd" setzen. Also, beraten, gucken, vergleichen.

Mein Tip wäre auch die Jumbo: http://www.quadcenter-sottrum.de/SMC_Quad_Jumbo_300.php
    Oder ´ne Bronco: http://cgi.ebay.de/Barossa-Bronco…1742.m153.l1262
    - findest du auch gebraucht.
    Oder TGB Blade 400: http://www.quadcenter-sottrum.de/TGB_Blade_250_Quad_ATV.php

Von Chinaquads möchte ich dir nicht abraten, aber als nicht-Schrauber oder Anfänger können die echt gefährlich werden, wenn man die Schwächen nicht von vorne herein kennt und ausbessert.

Viel Erfolg

Hi an alle,
    wie einige ja bereits wissen bin ich nun von Wiesbaden berfufsbedingter Pendler nach Düsseldorf geworden...
    Leider leidet durch den neuen Job, das Pendeln und das Studium parallel zur Arbeit meine Aktivität hier im Forum sehr.

Sorry Jungs, aber leider kann ich nicht mehr so aktiv sein, wie ich mal Mitte/Ende letzten Jahres war. Bin ja schon froh, dass ich ab und an mal am Wochenende meine Kümkuh bewegen kann. Denke mal es nimmt mir hier keiner übel die Zeit kommt bestimmt auch mal wieder...

Zum Status: Meine Maxxer steht gerade zur 2500er Inspektion beim Händler. Außer dass die Kuh im Winter etwas störrisch beim Anlassen ist, habe ich noch keine Probleme mit dem Quad gehabt und kann die Maxxer nur jedem Neuling nach wie vor ans Herz legen.
    Mit der Weile trete ich das gute Stück aber ganz schön um die Ecken, bisher haben sich die Lager darüber nicht beschwert. Toll an dedr MAxxer finde ich nach wie vor die große Sitzbank und das dadurch veränderbare Fahrgefühl. Sitzt man vorne, kann man gut um die Kurve kratzen. Sitzt man hinten merkt man deutlich dass die Vorderräder kaum Belastung haben....auch dass kan Spaß bereiten!
    :D

Als nächstes kommt wohl ´ne günstige Alarma in den Bock (TG 400, oder so).

Ab und zu lese ich hier auch mit und werde mal hier und da einen Satz verlieren...allerdings nicht mehr so, wie zu meiner Startzeit !
    Bis die Tage...Wochen...Monate, oder so...:confused:

Ich bin echt oberglücklich den Rhein raufgeschippert zu sein.

Ostermontag fahre ich meine Kuh von WI nach D, warscheinlich am Rhein entlang.
    Habe Sie heute schon mal aus dem Winterschlaf geholt und ordentlich grundgereinigt.

Naja, dann stelle ich's halt erstmal auf der Arbeit in die Tiefgarage und/oder bei ´nem Kollegen etwas entfernt.
    Bis die Tage.

Ralle, lass uns doch mal morgens treffen. Du fährst doch oft da bei Vodafone rum aber grüßen tust du mich nie!!! :mad:
    (Ist ja auch schwr mich zu erkennen, so ohne Kümkuh!) :p

Danke für den Tip. Ein kleiner Hinweis an die Neulinge oder die, die noch nicht alle Themen des Forums aufgesaugt haben.
    Die kleine Verbandtasche ist für Motorräder...also nix für Quad. Ich errinnere mich da an einige heiße Diskussionen hier im Thema. :GEEK:

Mahlzeit!

Auch ich suche eine Garage in Düsseldorf - Derendorf. Ab nächsten Monat wollte ich meinen Bock von Wiesbaden nach D-Dorf fahren um dann zukünftig Düsseldorf mit meiner Maxxer unsicher zu machen. Das Wetter sollte sich bis dahin ja wieder auf erträgliches Alltagsniveau eingependelt haben.

Leider fehlt mir ein Stellplatz...so auf die Straße wollte ich mein Garagen-Max dann doch nicht stellen.

Enfach per PN bescheid geben...mir reicht auch eine Ecke von einer Garage oder anderen Unterstellmöglichkeit.

Wäre klasse, wenn das klappt.

Guß,
    der Silencer aus Düsseldorf :D

Wow! Schicke Optik...schade dass ich beim Banner nicht mitwirken konnte.

Mir fehlte aber auch echt die Zeit...auf den ersten Blick íst erstmal alles fremd, aebr das kommt bestimmt mit der Zeit.

Wo ist denn die Shoutbox? Zu viel blabla? :(

Juhuuu, bald ist wieder Zeit zum quaddeln und so langsam denke ich auch, dass bei mir der Arbeitsalltag sich wieder einnordet...also Zeit zum quaddeln und Foruming :D :D

Jooo, dem kann ich mich nur anschließen. Seit meinem neuen Job in D-Dorf bin ich zwar näher an euch drin (quasi mitten drin) aber komme kaum noch zum Forum-ing. Aber naja, das Wetter ist ja auch nicht so zum quaddeln...die Zeit kommt dann noch....nächsten Monat ist's schon erträglich, juhu!!!

sorry Heiko, ich bin nur noch am WE in Wiesbaden...sonst in Düsseldorf.
    Quadtouren sind leider bei mir momentan nicht mehr drin mit euch Quadnuts...schade eigentlich...die beiden Male, die ich mit war, waren lustig!

jo, willkommen...das Thema ist eben eines der beliebtesten...
    Für 4000 oder weniger (je nach Verhandlungsgeschick) bekommt man NEU eine schöne Maxxer oder eine TGB Blade, oder eine Suzuki ...jeweils mit Automatik/Halbautomatik und 250 ccm³.

Alles unter 250ccm³ solltest du gar nicht erst in betracht ziehen, wird zu schnell langweilig, selbst die 250ccm³ kann man schnell als zu langsam empfinden...aber vergiss nicht auf was du da sutzt. Mit ´ner 250er hat man schon genug für den Anfang, bevor man sich auf ´ne 400er oder gar 700er setzt sollte man seine Erfahrung machen...aber das muss jeder slebst entscheiden.

Mach vor allem Probefahrten, egal bei was, ob gebraucht oder neu...die Sitzposition ist auf jedem Quad anders und das Fahrverhalten ebenfalls!

Viel SPaß bei der Suche

ANZEIGE