Beiträge von Sky-Kalle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Heute eine kleine Tour gemacht, um eine Fritzbox über die Kleinanzeigen zu kaufen.

Zuerst an einer Gruppe von 5 Quadfahrern vorbei gefahren und ca. 3km weiter stand ein einzelner Quadfahrer, mit abgebauter Rückbank, auf einer Feldeinfahrt.

Ich habe gedreht und bin zu ihm gefahren. Auf meine Frage hin , was passiert sei sagte er, sie ist einfach ausgegangen.

Gut. Ich habe die Target geparkt um mir die Sache anzusehen.

Er machte einen Startversuch. Dass seine Batterie nicht mehr viel ist, konnte ich ihm gleich sagen.

Die Maschine ging an, aber sobald man den Drehgasgriff angesehen hat, ist sie aus gegangen.

Meine Frage ob Vergaser oder Einspritzer, konnter er nicht beantworten.

Er sagte, er hätte die Maschine erst eine Woche.

Es war eine Vergasermaschine. Eine Bashan300, geile Optik.

Ich bat ihn dann den Tankdeckel zu öffnen. Der Tank war voll. Ich dachte an die Entlüftung. Aber auch mit offenem Tankdeckel lief die Maschine nicht.

An der linken Seite seiner Verkleidung guckte ein grauer Drehschalter raus. Die Frage, was das sei, konnte er auch nicht beantworten.

Das war der Benzinhahn...

Ich fragte ihn dann, wie weit er gefahren ist, bis die Maschine ausging. Da sagte er, vielleicht 2-3 km...

Gut... lange Rede... ohne Sinn...

Nachdem ich dann den Benzinhahn geöffnet hatte, lief die Maschine wieder...

Der Junge hatte echt sehr wenig Ahnung...

Man hilft ja gerne...

... heute Morgen mit dem Anhänger zum Wertstoffhof...

Danach Siesta und als die Sonne weg war das Kühlmittel getauscht/ nachgefüllt.

Die Target ist jetzt schon 3 mal heiß geworden. War wohl irgendwo eine Luftblase.

Dann noch 30 Min Probefahrt gemacht... ohne Hitzeprobleme...

Da mir die Bremsleistung meiner Hinterradbremse etwas schwach zu sein scheint, werde ich morgen das Bremssystem entlüften.

Eigentlich wollte ich die hintere Scheibe auch noch tauschen, aber die ist momentan nicht lieferbar.

.. den Endtopf demontiert und an der Schelle eine neue Verschraubung angebracht. Da die alte Schraube sich nicht weit genug in die Schelle gedreht hat, war die Verbindung zum Krümmer nicht fest und dieser hat sich gedreht, so dass die Wärmeschutzbleche am Rahmen gekratzt haben. Das hat sich sch... angehört...

Jetzt hört man nur noch das Surren des Motors...

In diesem Zuge gleich noch die 2 unterschiedlichen Endtopf-Halteschrauben gegen 2 einheitliche Schrauben ersetzt...

Darf man überhaupt mit offener Klappe fahren?

Ja, es gibt Klapphelme die sind für beide Arten zugelassen.

Mit offener Klappe aber nur bis 50 km/H.

Ich fahre aber immer mit geschlossener Klappe, die Mücken im Mund sind echt ekelig... :D

Ich habe aber auch einen Jethelm mit schwarzem Visier.

Super angenehm gerade an heißen Tagen. Großes Sichtfeld. Aber auch da knallen teilweise die Viecher unter das Visier...

Ich habe mir im Frühjahr meinen ersten Klapphelm von Carberg gekauft. Wollte eigentlich den Boxer von Roof, der war aber nicht vorrätig.

Bin ganz zufrieden damit.

... ich habe wirklich lange mit mir gerungen.

Aber nachdem ich mir gestern gleich 3x die Brille von der Nase gezogen habe, war ich mit Klapphelm fertig^^.

Ich wollte aber auch einen "bunten" Helm und weg von dem tristen schwarz.

Da war die Auswahl bei Louis und Polo recht begrenzt.

Heute nach langem hin und her endlich einen neuen Helm gekauft.

Ich habe mich dann letztendlich für einen Integralhelm- und doch gegen einen Klapphelm entschieden.

Ich habe heute bei POLO einen Shark Skwal 2 Switch Riders blau im Dekor M gekauft.

Dann habe ich das Intercom eingebaut. Nachdem ich die Aussparung für die Lautsprecher in der Tiefe nachgearbeitet habe, sitzt der Helm absolut perfekt. Nix drückt an den Ohren.

Am Sonntag werde ich dann die erste Testfahrt mit dem neuem Helm machen...

... linkes Vorderrad demontiert und mit Radstern und Bremsscheibe zum Händler im Ort um zu erfahren, dass er keine Bremsscheiben hat.

Er könnte diese bestellen, weiß aber nicht, wann die geliefert würden.

Schade... aber, der Götz machts möglich...

Wieder nach hause gefahren, die alte Scheibe montiert und die Target an die Seite gerollt, bis die neuen Bremsscheiben da sind...

Sinter-Bremsbeläge für die Target für die Vorderachse und 2 neue Bremsscheiben. Die Bremsscheiben sehen aus wie Berg und Tal.

Der Verkäufer dieser Honk, hat auf diese Bremsscheiben neue Sinterbeläge gemacht. Diese sind dann jetzt auch hinüber...

Die Beläge habe ich hier im Ort bekommen. Die Bremsscheiben kommen vom Götz und sollen am 3. ankommen.

ANZEIGE