Beiträge von Lexi

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    Hallo allerseits,

    Würde gerne bei meinem ATV (Laut Fahrzeugschein AX700, Aufkleber sagen aber AMX750) die Variomatikgewichte und evtl auch die Kupplung austauschen.

    Haben die AX700 und AMX750 die gleiche Kupplung und Variomatik?

    Bin da für jegliche Hinweise dankbar.

    LG. Alex :squad2:

    FB_IMG_1651044863002.jpgFB_IMG_1651044851053.jpgMahlzeit,

    der Vorbesitzer meiner AMX 750 (vielleicht auch eher bekannt als AX 700) hat den defekten Magnetschalter der Seilwinde und die Winde ausgebaut.

    Nun habe ich keinen blassen Schimmer wo das Relais vorher unter der Verkleidung saß.

    Den Stecker zum anklemmen habe ich gefunden, nur wo kann ich den schwarzen Kasten wieder montieren?

    Ist es normal, dass es sich anhört, als wäre etwas lose im Relais wenn man es in der Hand dreht?

    Foto, Beschreibung oder ähnliches wäre da sehr hilfreich.

    Freue mich über jegliche Hilfe 👍

    Ohne gescheiten Bildstabilisator wird das nix.

    GoPro 7 black kann ich empfehlen.

    Desweiteren nicht am ATV befestigen, sondern vor der Brust am besten.

    Kann ich so nicht bestätigen.

    Meine GoPro 7 Black ist am Bumper befestigt und es sieht aus als würde ich auf Schienen fahren. Die Stabilisierung ist heftig von dem Teil. Für mich die beste Action Cam bei Bildqualität und Stabilisierung. Verbindung zum Smartphone ist allerdings schlecht gelöst, brauche ich aber auch nicht.

    Um mehr "Action" zu haben ist eine Befestigung am Helm oder der Brust natürlich besser.

    Bei meinem TK-Auspuff waren 2 DB-Killer dabei, ein offener und ein geschlossener.

    Soweit ich weiß ist nur der geschlossene

    STVO-konform.

    Wenn dem so ist fährst du deinen Bildern zufolge sowieso schon mit dem offenen Killer rum, hast somit per se schlechte Karten bei einer Kontrolle und hast den Auspuff schon lauter als erlaubt.

    Ist natürlich deine Entscheidung, illegal fährst du jetzt schon, da die Endkappe am DB-Killer fehlt (warum auch immer?).

    Wenn du den Killer aufbohrst oder neue Löcher bohrst wirst du das feine Metallgitter auch wegbohren müssen.

    Bedeutet: 4 x Loch mit Gitter, 1 x Loch ohne Gitter. Spätestens da wird die Rennleitung skeptisch.

    Es muss wenn dann einheitlich aussehen.

    Wenn ich etwas ändern würde, dann würde ich zuerst die Gitter in den Löchern entfernen.

    Noch dazu, wo wie schon geschrieben die TK Anlage recht laut ist:/

    Das kann ich persönlich so nicht bestätigen. Habe sie selber verbaut und finde andere Anlagen wesentlich lauter.

    Richtig laut wird sie ohne Killer. Habe auf dem Firmengelände eines Kumpels mal getestet ohne Killer. 8|

    So richtig laut wurde sie nur wenn man es wollte. Schön dumpf Klang es ^^

    So wie im Video getestet wurde ist es ganz normal das die Glocke mit dreht.

    Dafür hat die Kupplung vom Werk aus eine extra Einrichtung welche die Glocke leicht mit drehen lässt damit man den Gang besser einlegen kann:!:

    Das ist zu 100% korrekt, könnte dennoch eine gebrochene Backenfeder sein.

    Wenn diverse Vergasereinstellungen probiert wurden und der Motor "abgewürgt" wird an der Ampel würde ich das mal probieren.

    In dem Video ist für mich nicht zu erkennen, ob das Quad aufgebockt ist und die Räder frei drehen.

    Wenn das Phänomen von jetzt auf gleich aufgetaucht ist würde ich persönlich den Vergaser zweitrangig behandeln.

    Ferndiagnosen sind aber hier schwierig.

    öhm... Stehe ich da völlig auf dem Schlauch? Das Problem wird doch die Kupplung sein und nicht der Vergaser?!

    Hol die Kupplung mal runter und schau ob die Federn noch in Ordnung sind.

    Wenn die Kupplung schleift und der Riemen weiter drehen will wird er durch die defekte Kupplung eingeklemmt, der Motor muss mehr Kraft aufbringen, kann es aber nur durch Standgas nicht halten.

    So hatte ich es vor Jahren beim Roller.

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