Habe heute das schöne Wetter genutzt und eine kleine Tour durch die Elfringhauser Schweiz mit kurzer Rast am Langenberger Sender unternommen.
Beiträge von Lexi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Anhängelast gebremst O.1:
500 kg
Anhängelast ungebremst O.2:
115 kg
Stützlast 13:
20kg
Geschwindigkeitsbeschränkung im Anhängerbetrieb:
Keine
Die Stützlast finde ich süß.
-
Das hat nichts mit der eigenen Meinung zu tun, sondern mit Fakten und irgendwann nervt es mich echt ab, wenn man 6x das Gleiche schreibt aber das jemand nicht versteht oder verstehen will und weiterhin seinen falschen Standpunkt vertritt.
Nur um mein Geschriebenes klar zu stellen: Damit war nicht explizit dieser Post und auch kein bestimmter Nutzer gemeint.
Wenn man mir persönlich zweimal falsche Fakten liefert bin ich raus und lasse den gegenüber "dumm sterben". Ansonsten wäre es ein Kampf gegen Windmühlen.
-
Vielleicht OT:
Mich dünkt es, als wäre hier im Forum innerhalb der letzten Tage der Umgangston rauher geworden, nur die eigene Meinung die richtige und man fühlt sich recht fix auf den Schlips getreten.
Liege ich da komplett daneben und fasse das nur falsch auf?
-
Hast du da eventuell was Schriftliches dazu oder kannst da was besorgen?
War eben bei der Prüfstelle vom TÜV. Leider war der auskunftsfreudige Prüfer nicht vor Ort und seine Kollegen wussten nichtmals, wo sie nach suchen sollten.
Werde da die Tage aber auf jeden Fall nochmal vorbei fahren und dem freundlichen versuchen etwas schriftliches zu entlocken.
Es gibt wohl ein Buch über Lichttechnische Einrichtungen an KFZ welches allein knapp 1000 Seiten umfasst, so die Aussage. Und das betrifft ausschließlich Licht.
Das Thema Lärmpegelmessung schätze ich auf mindestens 487 Seiten
-
deswegen meine überlegung ob dies nicht doch ggf. korrekt sein kann das auch bei lof(gut beim traktor schwer) doch auch im stand gemessen werden darf?
Nein, habe da explizit beim TÜV nachgefragt.
Standgeräusch wird im Stand gemessen und Fahrgeräusch bei der Fahrt. Das gilt natürlich auch nur für die angefragten Messungen für LOF.
Dafür gibt es präzise Messaufbauten mit Abständen die zwingend eingehalten werden müssen.
Laut Aussage des TÜVs gibt es im Ruhrgebiet nur eine offizielle Messstelle dafür. Die ist in Bottrop beim TÜV. Wenn die eine Lärmpegelmessung machen wird beim Nachbarn BRABUS angefragt, ob die deren Teststrecke dafür nutzen dürfen, da die Auflagen für eine solche Messung sehr hoch sind um auch ein genaues Ergebnis zu erhalten, welche dort gegeben sind.
-
Also bei meinem TK DB-Killer ist er hinten geschlossen.
Man sieht doch sogar noch die beiden Schweißpunkte die eigentlich das abgerundete Plättchen halten.
Hast du die Platte hinten selbst entfernt?
-
Erstens wäre ich mir da nicht so sicher und zweitens sind Rechtschutzversicherungen für KFZ nicht wirklich teuer und hat mir bisher einiges an Geld gespart bzw. eingebracht. Das lohnt sich immer!
Ich selber habe eine RSV.
Der Durchschnittliche Stundenlohn aller Anwälte in Deutschland beträgt 180€ ohne Gebühren.
Wenn man keine Versicherung hat, ist also die Gebühr für die Prüfung beim TÜV (~200€ laut TÜV-Prüfer) billiger als ein Anwalt der zwei Briefe schreibt und dafür zwei Stunden benötigt.
Kommt also immer auf die Situation an.
-
also ich kann dich beruhigen, dass es knarzen kommt von dem Untergrund wo das Fahrzeug drauf steht (geschwemmter betonputz) und die Parkbremse ist komplett deaktiviert
Ich kann dich beruhigen, ich bin nicht beunruhigt.
Mach das ganze nochmal auf Asphalt. Das ist kein knarzen von Steinen zwischen Reifen und geschwemmtem Betonputz, das ist metallisches knarzen.
Change my mind.
Sattel runter, Beläge runter, Kolben prüfen ob er sich sauber zurück drücken lässt wenn das System offen ist.
-
Parkbremse viel zu straff?
Lässt sich der Hebel normal umlegen?
Davon ab ist dein Achslager scheinbar hinüber wie man von Sekunde eins bis fünf hört. Das Knarzen hört sich übel an.
-
Und vor allem: wer zahlt denn die Kosten für die Pegelmessung?
Wenn die Messung vor Ort richtig gewesen wäre, wärs ja umsonst.
Wenn dein Kumpel die Messung machen lässt und alles ist ok, hält der Tüv ja auch die Hand auf! Wie teuer ist das eigentlich?
Würde ich mal mit dem Anwalt klären lassen!
Wenn alles eingehalten wird und somit alles legal ist, zahlt die Behörde. Wenn zu laut, zahlst du selber.
Anwalt ist wahrscheinlich teurer als die Messung
-
ende vom lied wahr, fahrt auf direkten weg nach hause und lärmpegel prüfen lassen bzw. bescheinigungen vorlegen das alles ok ist(2 wochen zeit) da vor ort die beamten nicht ausrecheind das prüfen konnten...
Und was macht der Kollege jetzt mit dem Quad?
DB-Killer rein oder originale Auspuffanlage montieren?