Schau dir evtl. mal ein Suzi Kingquad 750 an. Im Gelände ist die Spitze weil sie ein hohes Drehmoment von 72 Nm hat. Vom Gewicht liegt sie mit 315 kg im guten Durchschnitt. Die Technik ist simpel und man kann wenn man nicht zwei linke Hände hat das meiste selbst machen. Ist allerdings recht schwierig eine mit wenig Kilometern zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.
Beiträge von Troll
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Die Frachtkosten für einen Übersee Container aus Japan /Taiwan nach Bremerhaven lagen vor 3 jahren noch bei ca. 2500,-- EUR, heute bei 12.000,- EUR !
Wenn 20 ATV in einen Container passen und der Preis auf diese umgelegt wird kann sich jeder ausrechnen welche Transportkosten auf jedes ATV kommen.
-
Hallo Gemeinde,
ich suche eine original Vorderradfelge für mein Suzuki Kingquad 750 AXI in Silber. Größe 25 x 8 - 12
Falls Jemand noch eine unbeschädigte Gebrauchte Felge im Keller leigen hat, bitte gern anbieten.
Meine Suzi ist Bj. 2013.
VG
Jürgen
-
Ok, wieder etwas dazu gelernt !
Dann müsste ich eigendlich so eine Art Arbeits-Sport-ATV-Quad haben !
VG
Jürgen
-
Nur das der TE was Sportliches, sprich Quad, sucht und kein ATV.
Ist den das Kymco Maxxer kein Quad ?
-
Die Maxxer 450i 4x4 gibt es gebraucht auch für um die 3000-3500 EUR, fürs Gelände hat sie zuschaltbaren Allradantrieb und eine Geländeuntersetztung.
Die Kymco sind sehr robust und mit den 30 PS kannst du mit den anderen auch auf der Straße ( wir fahren meistens nicht schneller als 80 km/h weil schneller keinen Spass macht, egal mit welchem ATV) gut mithalten. Die Maxxer ist mit ca. 300kg sehr handlich und es gibt keinen Berg den sie nicht hochkommt, denn die Bereifung setzt hier die Grenzen. Mit 450 ccm ist ausreichend Drehmoment vorhanden, man muss sie daher nicht immer am Limit bewegen. Die Ersatzteile sind günstig, die Verarbeitung ist solide die Maschine sehr zuverlässig. Man kann an der Kymco alles selbst machen wenn amn nich zwei linke Häned hat, das spart auch Kosten. Ich fahre eine Suzuki 750 KingQuad und wir haben zwei Maxxer 450 in der Gruppe, das gibt es kaum Einschränkungen bezüglich Geländegängigkeit.
-
Hallo,
das sieht nach einem Fehler beim Härten aus, ich vermute das die Zähne und die Welle durchgehärtet wurde, solche Teile werden m. M. Einsatzgehärtet,
das bedeutet harte Oberfläche im 10/tel Millimeter bereich und der Rest ist weicher und elastischer damit er bei Belastung nicht bricht.
Meine Achswellen vom VW-Multivan sahen ähnlich aus.
VG
Jürgen
-
Die Leistung im Zugbetrieb in PS sagt relativ wenig aus, zum ziehen braucht man Drehmoment. Meine Susi hat 72 Nm und hat etwas über 300 kg Eigengewicht, da kommt sonst nur ein Hubraumstarker 2-Zylinder mit. Wenn der dann 447kg wiegt, relativiert sich das Ganze.
VG
Jürgen
-
Überprüfe vielleicht auch einmal ob sich des Kettenschloss locker mit der Kette bewegen lässt. Ich hatte bei meinem Motorrad einmal das Problem das dies zu schwergängig in den beiden Verbindungen der Kettenglieder lief. Dann hast du auch ein Schlagen der Kette.
VG
Jürgen
-
# Schlammperle
Dann waren meine schauspielerischen Fähigkeiten an dem Tag Oscarreif =Mündliche Belehrung, keine Geldstrafe
VG
Jürgen
-
Ja, die Polizei dein Freund und Helfer. Ich bin mal mit PKW und Anhänger ( gebremst bis 1300 kg ) vom Supermaktparkplatz und nach 50 Metern in eine Radarfalle mit gemessen 57 km gefahren. Musste Stoff geben weil der Gegenverkehr kam. Auf dem Anhänger hatte ich 2 Gartenstühle und 4 leere Bierkisten.
Der Polizist, ca. 22-24 Jahre alt hat mir eine halbe Stunde eine Predigt über das fahren mit beladenem Anhänger, Ladungssicherung und längeren Bremsweg und was weiß ich nicht noch alles gehalten. Man kann nur zuhören und ja, ja, ja, sagen und am besten immer Recht geben, sonst wird es teuer.
VG
Jürgen
-
Bis die Bundeswehr anrückt kann es noch etwas dauern, haltet durch. Die Verteidigungsministerin muss erst einen Antrag im Nato-Hauptquartier stellen, dann muss der Einsatz noch von Brüssel und von den Ministerpräsidenten der betroffenen Bundeländer genehmigt werden. Wenn dann ausreichend Masken für die Soldaten beschafft worden sind, kann der Einsatz beginnen. Ich befürchte allerdings das der Schnee bis dahin geschmolzen ist.
VG
Jürgen