Beiträge von Bennat Beiker

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    Wie gesagt: Ich fahre die 800er. Da verschleißt dann halt die Fliehkraftkupplung. Ob der Mehrverschleiß messbar und in Zahlen darstellbar ist? Jeder Andötscher wird garantiert teurer... Und wenn ich anfange auf sowas zu achten, dann fahre ich sicher nicht mehr ins Gelände oder lasse sie gleich ganz im Stall. Das ist am billigsten. Es geht doch hier um Praxishilfen, oder? Und da ist mein Vorschlag durchaus praktikabel, finde ich.

    Hallo Herby,

    das Problem kenne ich von meiner cforce 800 auch.

    Einfachste Hilfe (und kost nix!) :

    Fahr einfach gegen die getretene Fußbremse an. Will sagen, reguliere deinen Vor-/Rücktriebsdrang mit der Fußbremse. Du merkst ja, wenn die Kupplung greift. Dann läßt du einfach die Bremse etwas nach und sie rollt butterweich und millimetergenau an. So eliminierst du das Spiel im Antriebsstrang. Mach ich selbst beim Anfahren an der Ampel.

    Viel Spaß bem Ausprobieren.

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