Beiträge von Poely87
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo.
Schon was neues?
Wir sind neugierig.
Leider habe ich in den letzten Tagen keine Zeit gehabt, Krankenhaus mit dem kleinen, Geburtstag von Frauchen und viel Arbeit aber ich gehe diese Woche wieder bei und melde mich dann
-
Ich tippe auf eine mangelhafte Treibstoffzufuhr.
Gruß,
Matthias
Das habe ich bis jetzt am häufigsten gehört, ich bin gespannt ich werde euch auf dem laufenden halten
-
Ja, das ganze ist schon etwas eigenartig.
Fahrverhalten in den ersten 3 Gängen normal.
Daher schließe ich eigendlich Kraftstoffproblem und Zündungsproblem aus.
Wenn ich nun mal annehme das der Zeitpunkt (Tanken) ein zufälliger Zeitpunkt war und nicht im Zusammenhang steht, dann fällt mir nur noch Kompression oder doch Getriebeproblem ein.
Wenn du den 3 ten Gang überspringst und vom 2 ten in den 4 ten schaltest. Was passiert dann?
Werde ich morgen Mal testen vielen Dank für die Infos
-
2. ten Gang rein. Bremse betätigen (Handbremse, Feststellbremse). Ein wenig Gas geben und Kupplung langsam kommen lassen. Wenn die Beläge verschlissen sind wird die Kupplung durchrutschen. Ansonsten wird der Motor abgewürgt.
Alles klar gleich ausprobiert und der säuft dann ab puhhh Glück gehabt
-
wir reden dich hier von einem Schalt Quad oder ?- vielleicht ist auch nur die Kupplung verschlissen und im 4 Gang reicht die Kraftübertragung nicht mehr aus....
Ok, das klingt auch nicht ganz so schlimm wie würde ich da am besten ran kommen um zu schauen?
-
die anderen tipps zum reinigen des kraftstoff systems auch beachten und durchführen
Mach ich, danke
-
bei mir war es gang 5+6 mit ähnlichen symptomen, wenn du vergaser und co gereinigt haast kannst du ja mal feedback geben ob es das war.
ich kann mich nur grau dran erinnern das es am ende was mit der zündung war, liegt aber leider schon lange zurück und weiß nicht mehr genau was.
ich werde wohl als erstes die Zündkerze und den Benzinfilter tauschen, dann Probefahrt.
An den Vergaser traue ich mich noch nicht ran, wenn der Tausch nichts bringt werde ich aber leider wohl nicht drum rum kommen
-
Ja genau 4+1
Mir fällt es tatsächlich nur im 4. auf.
Wenn ich den 3. Gang richtig hoch ziehe wird das Problem minimiert.
Lg
-
also du gibts gas aber es passiert nix bzw. geschwindigkeit und drehzahl nehmen sogar ab?
oder
ändert sich die drehzahl nach oben und du hast kein vorschub?
Hey hey, wenn ich in den 4. Schalte passiert herzlich wenig, er kommt wesentlich schwerer an seine Drehzahl als vor dem Tanken.
Dadurch komme ich natürlich auch wesentlich schwerer auf meine Endgeschwindigkeit .
-
Super vielen Dank, ich werde dann Mal bisschen schrauben heute
-
Nein, ein Versager verstellt sich nicht einfach so. Manchmal ist es so, dass man beim tanken Dreck aufwirbelt oder der mit beim tanken reinkommt.
Ich würde den Versager reinigen und den benzinfilter tauschen
Das klingt ja nicht ganz so schlimm dann wollen wir das doch damit erstmal testen, plus die Zündkerze, wenndas nichts bringt sehe ich weiter
Vielen llieben dank.
Ich melde mich, falls Fragen auftreten und halte euch auf den laufenden.
Bekommt man die Zündkerzen nur in Motorradläden oder auch bei ATU oder ähnliches?