Beiträge von Derjoker89

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Vielen dank das hört sich soweit ja ganz gut an....

jetzt muss ich nur mal schauen das ich nen drehmoment schlüssel bekomme der nicht so teuer ist und auch das drehmoment hinten packt.X/

na dann schauen wir mal ob ich das mit dem wechsel vorne so hin bekomme hast du noch nen paar tips für mich ?

sollte ich irgendwas noch speziell fetten oder so ?

lg

find ich super nett von dir .... verstehe das für hinten nur leider nicht so ...?

und vorne mit nur 68nm kommt mir bissl wenig vor oder ?

Lg

Bei der Kronenmutter vorne auf dem Achsschenkel kann man das gleiche Drehmoment nehmen wie bei der SMC 150-250. Das sind die gleichen Gewinde. Das Werkstatthandbuch ist hier im Forum:

Übersicht verfügbare Handbücher

Bei den hinteren Achsmuttern ist höchstwahrscheinlich auch das gleiche Gewinde.

Das kann ich morgen mal nachmessen und dann hier reinschreiben.

Viele Grüße

Hey Michael , danke erstmal für deine Unterstützung , die Radlager habe ich schon von skf gekauft ... 10€ komplett pro Seite ....

mich nervt halt am meisten das es nicht mal ne Art Drehmoment Tabelle gibt wo alles steht ....

leider funktioniert auch der link nicht mehr zu den Handbüchern ....

viele Grüße Pierre

Servus Leute,

Langsam bin ich echt ein wenig genervt ...

also folgendes ich muss vorne links die Radlager tauschen ist nicht am kippeln oder so aber am summen und es nervt mich extrem ....

Aber leider findet man ja nirgends auf dieser Welt irgendwelche Angaben bezüglich Drehmoment oder so ...

Die kronenmutter mit dem Splint was bekommt die ?

Genau wie die fetten 50er Achsmuttern hinten wo ist denn mal beschrieben wie man die richtig anzieht ....

hoffe ihr könnt mir mal helfen ...

bis dann ;)

Das hört sich doch so schonmal garnicht schlecht an ...!
    dann werde ich glaub ich das mal testen ...

doofe Frage stell ich mich da zu sehr an und die Dinger müssen so hoch drehen oder geht ihr da eher auch auf schon Kurs ?

Lg

Der zusätzliche Zahn des Ritzel verlängert die Untersetzung um ca. 7 Prozent, das senkt die Motordrehzahl moderat. Damit kannst Du deinen Motor schonen. Der Unterschied bei der Beschleunigung ist sehr gering und die Gänge lassen sich weiter ausdrehen.

Mit etwas Glück ist die Kette lang genug und Du brauchst nur das Ritzel. Bei fortgeschrittem Verschleiß würde ich alles tauschen.

das hört sich doch garnicht schlecht an ...

Was meinst du mit senkt die Drehzahl moderat ? Merkt man das oder sagt ihr gewöhn dich dran die Motoren müssen so gefahren werden mit hohen Drehzahlen ? ?

Lg und frohe Weihnachten

Nabend liebe Gruppe ,

hatte das Schonmal kurz in einem anderen Thema angeschnitten doch wollte das nochmal genauer in Erfahrung bringen ....

Ich habe auf meine 520er aktuell 14/34 als Übersetzung , läuft gut aber ich habe das Gefühl ( bin vorher aber auch nur kleinere Maschinen mit Automatik gefahren) das sie sehr hoch dreht also bei 50-60kmh im 3. Gang laut ? aber gleiches Tempo im 4. Gang starke Vibrationen weil wahrscheinlich zu geringe Drehzahl ?

Änderung auf 15/34 meint ihr das ist besser oder verlier ich da Zuviel an vortrieb was das beschleunigen aus dem Stand angeht usw. ?

Lg und danke für eure Tipps und Erfahrungen

@andi07

ja ich glaube das werde ich wirklich mal machen in der Hoffnung die Drehzahlen laufen etwas sauberer ... und ich komm trotzdem gut von der Stelle ?

Habt ihr noch ne Idee , ich habe im mittleren Drehzahl Bereich nen lautes vibrieren und finde den Fehler nicht ... Kennzeichen , Schutzblech am Krümmer habe ich schon kontrolliert ...

Lg

bei mir ist 15/32 drauf und der zieht immer noch richtig gut.

Hatte laut Tacho die 145 gesehen und dann aufgehört. GPS sollte ich mal messen.

so schnell soll sie ja garnicht sein ?...

Der Anzug soll gut sein und aber trotzdem nicht so hoch drehen wenn man mal gemütlich cruisen will ?

Bei der Übersetzung kann ich dir nicht helfen, ich fahre eine KTM, da ist die Übersetzung anders ;)

Mach doch mal Bilder wie es jetzt aussiehst. Ist sie jetzt eben oder vorn höher als hinten oder umgekehrt?

nee also aktuell da ich es nicht übertrieben habe ist sie noch eben ....

Ich könnte noch paar Umdrehungen weiter gehen aber dann wird sie glaube zu weich nur um die Rolle ganz frei zu bekommen ....?

ANZEIGE