Alles anzeigenIch habe schon öfter Radlager gewechselt.
Habe selber die Achsschenkel und Radnaben der 520er bei mir dran.
Bisher gab es da nie Probleme mit dem Drehmoment. Hat auch nach mehreren Tausend Kilometern nix gewackelt und die Muttern haben sich nicht gelöst bzw. es auch nicht versucht. Das merkt man wenn der Splint nicht mehr frei beweglich ist sondern die Kronenmutter dagegen drückt und den Splint festklemmt.
Hinterachsmuttern:
Zuerst die innere Mutter mit 5 kgm anziehen, dann mit 24 kgm nachziehen.
Dann die äußere Mutter mit 19 kgm anziehen.
Viele Grüße
Michael
Vielen dank das hört sich soweit ja ganz gut an....
jetzt muss ich nur mal schauen das ich nen drehmoment schlüssel bekomme der nicht so teuer ist und auch das drehmoment hinten packt.
na dann schauen wir mal ob ich das mit dem wechsel vorne so hin bekomme hast du noch nen paar tips für mich ?
sollte ich irgendwas noch speziell fetten oder so ?
lg