Beiträge von Derjoker89

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich hatte bei meiner Adly vorn ein 15er Ritzel verbaut, fuhr sich meiner Meinung viel angenehmer, da die Drehzahl in den einzelnen Gängen

niedriger war.Hatte aber auf der anderen Seite zur Folge, das man am Berg früher runter schalten musste. Hast du die Kettenspannung

schon überprüft? Ich fahre Hinten auch relativ weich, finde das vom Fahrverhalten recht angenehm, wie es für dich am besten passt musst du

halt mal mit verschiedenen Einstellungen ausprobieren.

Gruß Andreas

ja habe auch schon überlegt ob ich mal nen 15er ausprobiere , habe da nur Angst das mir der Anzug verloren geht der mir so gut gefällt ?

Ja so wie sie jetzt ist von der ist Härte find ich es auch sehr angenehm naja die rolle rollt halt ab und an nochmal ...

jep genau so ist es , heute habe ich sie hinten mal weicher gemacht und schon ist besser nicht perfekt aber ok ab und an rollt sie immernoch drüber und verursacht Geräusche auf der kettenrolle ...

Aber noch weicher geht nicht dann ist es eher nen Schwamm den man fährt ?

Ist denn deine Kettenspannung auch korrekt?

Welche Geschwindigkeit und welcher Gang ist stark abhängig von der Übersetzung, die du fährst.

Bist du schwerer als der Vorbesitzer? Dann hatte er vielleicht eine auf sein Gewicht angepasste Feder und die ist für dich jetzt zu schwach.

also Schwerer als der Vorbesitzer definitiv nicht ?

naja von der Übersetzung bin ich bei 14/34 möchte meinen das ist die Standard Übersetzung bei der Smc oder !?

generell habe ich halt das Gefühl sie dreht sehr hoch ?

Vielleicht muss ich mich auch erst dran gewöhnen ...

so also Leute habe die Feder mal etwas hoch gedreht !
    ist schon deutlich besser geworden doch nicht ganz weg Problem ist das wenn ich weiter drehe sie einfach zu weich wird hinten ....

Ich glaube ich werde es einfach erstmal so lassen ...

nochmal eine andere Frage wie fahrt ihr so bei den Gängen

50kmh im 3. ? Da habe ich halt das Gefühl das sie schon relativ hoch dreht fahre ich aber im 4. Gang und will mal raus beschleunigen vibriert sie wie Sau ??

Es wär doch erstmal viel einfacher die Feder wieder runter zu drehen, vielleicht hat sich dann dein Problem mit der Rolle auch erledigt! Voraussetzung ist allerdings eine korrekte Kettenspannung!

Gruß Andreas

ja das werde ich morgen gleich mal testen ...

Meine Befürchtung ist nur das wenn es wirklich eine kleinere Feder ist das ich garnicht soviel zurück drehen kann ohne das die Feder frei liegt ... mit frei liegen meine ich das die Feder gar keine Spannung mehr hat sondern quasi hin und her schiebbar ist hoffe man versteht das wie ich das meine !??

Kenn mich damit aber leide auch noch nicht so aus ?

also laut Vorbesitzer ist es eine kürzere Feder verbaut wurden ...

mehr kann ich dazu noch nicht sagen wollte auch probieren sie ein wenig zurück zu drehen.

aber könnte man denn die unter Rolle auch entfernen oder ist das eher nicht ratsam ??

Lg

Hallo Leute und erstmal danke das man hier sein darf ! ?

ich habe mir eine SMC RAM 520 rr gebraucht gekauft vor ein paar Wochen .

Baujahr 2016 ,7000km aufm Tacho .
    wurde bisher nur auf der Straße gefahren , habe dann mal jetzt neue Bremsbeläge drauf gemacht und die Kette getauscht war wohl noch die 1. ?

zu meinem Problem der Vorbesitzer ist sehr viel zu 2. gefahren aufgrund er eine kleinere Feder einbauen lassen hat hinten und die komplett Stamm steht dann das Quad nicht so in die Knie geht .

Ich habe allerdings das Problem das die Kette dauerhaft auf der unteren kettenrolle aufliegt und die ständig mit läuft was nicht schön ist durch den Abrieb und das rasseln was die von sich gibt ?zumal ich eher alleine unterwegs bin aber die normale Feder nicht mehr vorhanden ist ?.

habt ihr eine Idee was ich dagegen machen kann ?

vielen Dank im Voraus anbei mal 2 Fotos von der Situation danke ?

E6D377A4-E670-4D4A-8B31-019E822CC490.jpeg0EB49853-2489-4F75-AC28-2DA62D7AB445.jpeg

ANZEIGE