Beiträge von Cosmo-Och

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin! Danke für die Antworten :D

@Toruk Makto
    SportQuad sollte es dann sein. Mit ATV werde ich irgendwie nicht warm :D

Kommt immer drauf an wie schnell du eins kaufen willst. Momentan sind leider wenig bis kein Quadtreffen aber genau da kann man die verschiedensten Fahrzeuge ansehen und mit den Fahrern reden über vor und Nachteile. Ansonsten einfach mal verschiedene Händler aufsuchen. Hilfreich ist auch mal mobile und Co zu durchforsten um eine Ahnung zu bekommen was die Kisten so kosten

Naja das bringt die Jahreszeit mit sich, aber vielleicht findet sich noch was. Händler in HH sind selten geworden, wie ich finde. Ich suche mir mal ein paar heraus und fahre da mal hin. Probefahrten wäre wohl auch hilfreich... :D

@Outback

ATV war nciht so das mit dem ich warm wurde aber das Gefährt probiere ich gerne noch einmal aus, sofern ich hier irgendwo einen Händler finde

Ich habe auch irgendwie kein Verleih gefunden in Hamburg. Da muss ich wohl eine kleine Fahrt in kauf nehmen. Danke euch erstmal! Falls noch jemand irgendwelche Anregungen hat, gerne :)

Gruss Uli

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Weg zur Arbeit in die Stadt, Freizeit, Ausfahrten, vielleicht mal im Gelände versuchen

2. Wer soll alles damit fahren?

Ich selbst

3. Wo will ich damit fahren?

80% Strasse, 10% Feldweg, 10% Gelände

4. Einsatzbandbreite?

Kurz oder auch gerne längere Touren

5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Naja ich lerne relativ schnell. Mein Wissen hält sich noch SEHR in Grenzen. Bin aber sehr interessiert. Werkstatt gibs hier im Dorf und er wäre Glücklich auch mal was anderes zu sehen

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein, notfalls gibs noch einen Wagen :)

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Wenn es das Wetter zulässt, warum nicht

8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt?

ACKER! Also Land

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Automatik bitte. Fußschaltung bin ich noch nie gefahren

10. Gebraucht oder Neufahrzeug?

Gerne gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe?

90kg, 174cm

12. Dein Alter?

51

13. Was darf es kosten?

5000 - 6000.-

14 . Eigene Frage!?

Mir gefallen die Yamaha´s sehr gut mit LoF Zulassung. Auch gerne was fürs Auge ;) Ich bin da völlig unbedarft und bin ein wenig auf Ratschläge und eure Erfahrung nagewiesen =O

Gruss Uli

...aus Hamburg-. Mein Name ist Uli, 51 und wohne mitten auf dem Acker in Fussweite an der Elbe. Ich beschäftigte mich immer wieder mal mit dem Thema aber an der Umsetzung hat es gemangelt. Mal schauen ob ich es dieses mal schaffe irgendwie Anschluss zu finden zu einem Stammtisch oder spontanen Treffen. Ein Gefährt habe ich noch nicht, versuche aber eines zu finden. Habe schon relativ genaue Vorstellungen :coffee: Also, dann bis die Tage!

Gruss Uli

ANZEIGE