Beiträge von imodra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Moin moin,

    nach etwas längerer Abstinenz hier im Forum bin ich auch mal wieder hier. Dieses Stels-Bashing geht mir manchmal echt auf die Ketten. Ich fahre ja seit Februar 2020 auf so ein Teil. Bislang sind etwas mehr als 2500km drauf. Ein Scheppern hatte ich auch mal, aber das kam vom Unterfahrschutz, der wurde bei bestimmten Drehzahlen in Schwingungen versetzt und schlug dann am Rahmen an. Ich hatte noch Rester von Armaflex zu liegen, die wurden in schmale Streifen geschnitten und zwischen Rahmen und UFS gepackt, damit war dann Ruhe im Schiff. Ich bin nach wie vor von der Stels begeistert.

    Bei der 2500'er Durchsicht wurde durch den Monteur eine Undichte an einem Simmering festgestellt. Diese wurde umgehend abgestellt in dem der SR getauscht wurde.

    Das Fahrverhalten der Stels ist teilweise gewöhnungsbedürftig, meine ist vom Fahrwerk sehr weich eingestellt. Kurvenräubern ist damit grenzwertig, dafür fliegt sie über Feldwege das es einfach nur eine Freude ist.

    LG Thomas

    Bei mir gabs neue Motorradbekleidung, wasserdicht, winddicht und trotzdem sommertauglich durch das Layer- und Ventilationssystem. Die bestellten schuhe sind zu klein, die müssen wieder zurück. Handschuhe brauch ich noch, habt ihr gute Empfehlungen?

    LG Thomas

    Hi Jessica,

    ich bin Anfang Januar diesen Jahres über dieses Forum "gestolpert". Habe sehr viel gelesen und am Ende stand für mich fest ich brauche ein Quad/ATV, eine Stels muß es sein. Also geschaut wo es Händler gibt. Mit einem Händler hier aus dem Forum Kontakt gehabt und mir eine (Händler)-Empfehlung geben lassen. Den empfohlenen Händler habe ich dann aufgesucht und ein Probesitzen auf dem Wunschkandidaten gemacht. Es was "Liebe" auf den (dem) ersten Sitz. Die Probefahrt bestand aus ein paar Runden auf dem Hof des Händlers, anschließend wurde der Kaufvertrag unterschrieben. Am 4.Februar holte ich Wladimir nach Hause und gestern hat er seine 500km Inspektion bekommen.

    Viel geschrieben, aber was will ich sagen? Mach es einfach!!! Olli, der Händler fragte gestern ob ich zufrieden sei? Meine Antwort war: Ich weiß nicht wie ich so lange ohne Quad leben konnte. Die 68PS der Maschine, das hohe, weiche Fahrwerk in Kombonation mit der hohen Sitzposition sind gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es will...

    Fang langsam an, gewöhne Dich an das Fahrverhalten und der Spaß kommt ganz schnell von alleine. Du kannst nur gewinnen.

    Ein Freund sagte vor vielen Jahren, als ich vor der Wahl stand mit eine 650er oder eine 750er Tourenenduro zu kaufen. Nimm die größere, die kleine hast du beizeiten satt. Er hatte recht.


    Viele Grüsse ins Baseler Land

    Thomas:Hallo:

    Hier ein paar neue Bilder meiner Mitbewohner, Tayo der grosse schwarze liebt es wenn er mich mit dem Quad begleiten darf. Allerdings läuft er die Streck die ich fahre. Ich finde es immer wieder erstaunlich welches Tempo dieser Vierbeiner erreicht. bei 15-25km/h strengt er sich nicht mal wirklich an, die Spitzengeschwindigkeit lag bei knapp 50km/h. Bevor jetzt ein Bashing beginnt, ich mach Pausen und"lese" meinen Hund. Wasser habe ich auch immer mit dabei. Solange ich im Dorf oder auf öffentlichen Strassen unterwegs bin ist der Hund angeleint und durch eine 2.Person geführt/gesichert.;)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.




    Gestern war ich einen Trinken:smileys10_2: heute hängt der Tayo durch?!:0002006E:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG Thomas

    Moinsen,

    verwechselt mal bitte nicht die Prozent und Grad bei den Bergauffahrten. Eine Steigung mit 100% entspricht einem Winkel von 45°. Ich kann mir nicht vorstellen das der ADAC Steigungen mit mehr als 100% zum Befahren zur Verfügung stellt.

    Ich bin mal im Rahmen einer Oldtimer-LKW Veranstaltung auf der Verkehrsversuchsanlage in Horstwalde zu Gast gewesen. Dort gibt es Steigungsbahnen bis 65%, die waren selbst zu Fuss nur sehr schwierig zu erklimmen. Man verschätzt sich dabei sehr schnell.

    IFAs in Horstwalde

    Beschreibung Anlage Horstwalde

    LG Thomas

ANZEIGE