Beiträge von imodra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin moin,

nach etwas längerer Abstinenz hier im Forum bin ich auch mal wieder hier. Dieses Stels-Bashing geht mir manchmal echt auf die Ketten. Ich fahre ja seit Februar 2020 auf so ein Teil. Bislang sind etwas mehr als 2500km drauf. Ein Scheppern hatte ich auch mal, aber das kam vom Unterfahrschutz, der wurde bei bestimmten Drehzahlen in Schwingungen versetzt und schlug dann am Rahmen an. Ich hatte noch Rester von Armaflex zu liegen, die wurden in schmale Streifen geschnitten und zwischen Rahmen und UFS gepackt, damit war dann Ruhe im Schiff. Ich bin nach wie vor von der Stels begeistert.

Bei der 2500'er Durchsicht wurde durch den Monteur eine Undichte an einem Simmering festgestellt. Diese wurde umgehend abgestellt in dem der SR getauscht wurde.

Das Fahrverhalten der Stels ist teilweise gewöhnungsbedürftig, meine ist vom Fahrwerk sehr weich eingestellt. Kurvenräubern ist damit grenzwertig, dafür fliegt sie über Feldwege das es einfach nur eine Freude ist.

LG Thomas

Bei mir gabs neue Motorradbekleidung, wasserdicht, winddicht und trotzdem sommertauglich durch das Layer- und Ventilationssystem. Die bestellten schuhe sind zu klein, die müssen wieder zurück. Handschuhe brauch ich noch, habt ihr gute Empfehlungen?

LG Thomas

Hi Jessica,