Inflation? Die Löhne, Energie- und Rohstoffpreise steigen U und der Hersteller will Gewinn machen...
Beiträge von imodra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Moin moin,
wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben, das passt alles. Vergiss nicht den Kaufvertrag mit auf die Zulassungstelle zu nehmen. Ich habe diese Woche meine Stels zugelassen und alles ausser den KV vorgelegt. Dann durfte ich wieder nach Hause und den auch noch holen...
Der Brief wurde aufgrund der Angaben im TÜV §21 - Gutachten ausgestellt. Falls Du eine Kopie der Einfuhrumsatzsteuererklärung/ Zoll hast nimm auch die mit.
Viel Erfolg und viel Spaß auf der Online.
LG Thomas
-
... was für einen Helm hast du denn?
Ich möchte mir auch noch einen neuen Helm kaufen. Bin mir aber ob der Auswahl noch nicht sicher.
Eigentlich will ich einen MX/ Crosshelm. Wegen der Brille aber lieber einen Klapphelm... Sicher bin ich mir nur, dass er Pinlock haben muss und eine eingebaute Sonnenblende.
Ein Crosshelm ist mir wegen dem zusätzlichen "Schirmchen" sehr sympathisch...
Ich bin jahrelang den C1 von Schuberth gefahren, die haben einen "E1" - Klapphelm mit Sonnenschutzschild und integrierter "Sonnenbrille". Der Nachteil, er ist sauteuer...
LG Thomas
-
-
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Bin jetzt letztlich doch bei der HUK-Coburg gelandet. Mit Zweitwagenregelung usw. Haftpfl. + TK150SB bei etwas mehr als 175€ im Jahr.
LG Thomas
-
Moin moin,
gestern war es endlich soweit, ich konnte beim Händler meines Vertrauens den Wladimir abholen. Wladimir ist ein gebürtiger Russe eine wunderschöne Stels Guepard 850 in Carbonoptik. Heute Vormittag gabs dann den ersten kleinen Ausritt und das Grinsen im Gesicht....
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Thomas
-
Moin moin,
1986-88 Lehre als Elektromonteur Schwerpunkt Anlagenmontage
1988-90 Wehrdienst Volksmarine
1990-97 Elektromonteur auf Montage
1997-03 selbständiger Elektromonteur
2003-jetzt Anlagenfahrer für Luftzerlegungsanlagen
...und bevor die Frage kommt was sind Luftzerlegungsanlagen... Wir produzieren technische Gase (O², N², Ar, He/Ne)...
LG Thomas
-
Moin moin,
bei welcher Versicherung habt ihr eure Quad/ATV versichert? Ich habe bei der HUK24 eine Vorabfrage gestellt, in der Antwort hieß es: "Wir versichern ihr Fahrzeug nicht". Bei mir sind alle Fahrzeuge bei der HUK24 und das seit Jahren schadensfrei...
LG Thomas
-
Moin moin,
ich habe mir heute einen Traum erfüllt. Heute wurde der Kaufvertrag für die Stels Guepard 850 unterschrieben.
-
Wie gesagt, ich könnte den Kontakt herstellen. Bei allem anderen halte ich mich raus...
LG Thomas
-
Man könnte bei Stahlseilen auch die Haltbarkeit mit Seilfett erhöhen. Ist keine schöne Arbeit und muss auch regelmässig wiederholt werden, verhindert aber das Eindringen von Feuchtigkeit ins Seil und damit verbunden die Korrosion.
-
Am Sonntag 26.01.20, Vormittag gegen 10Uhr, 2Quaddler auf der B185 - "Oranienbaumer Chausee" in Richtung Dessau. Das Vordere war eine TGB, glaub ich zu mindest, das hintere konnte ich nicht erkennen. War mit dem Ranger zu schnell dran vorbei...
LG Thomas