Beiträge von MichaelQuad94

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo in die Runde, heute war es dann soweit und ich bin ein kleines Stück gefahren. Und wie sollte es anders sein, fing es sehr stark an zu regnen nach 3 Kilometern. Leider sehr schade, bin dann wieder nach Hause und pitsche patsche nass angekommen.

Das Quad selber fährt sich meiner Meinung nach gut. Sie hängt noch nicht so richtig am Gas, was aber wahrscheinlich auch mit darin liegt, dass es seit April abgemeldet war und wieder erstmal was gefahren werden muss. Das Fahrgefühl ist cool, aber auch für den Anfang sehr ungewohnt, gerade in den Kurven. Da werde ich mich erstmal langsam bei trockener Straße rantasten, man muss ja nichts überstürzen.

Nochmal vielen Dank für die ganzen Beiträge, sobald ich was mehr gefahren bin, wird dann auch mal meine User-Vorstellung folgen.

Viele Grüße

Michael

:squad:

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die nette Aufnahme und die vielen guten Ratschläge. Ich habe mir mittlerweile Quads angeguckt und es ist eine Kymco Maxxer 300 geworden. Ich habe sie am Freitag gekauft, nächste Woche wird sie angemeldet. Sobald das geschehen ist, freue ich mich schon auf die erste Fahrt.

MaxxDriver Vielen Dank für das nette Angebot, aber ich habe bereits ein Quad.

Das ist eine gute Frage: Ich habe gelesen, will aber nicht lügen, das die Kymco ca. 86 (?) km/h fahren kann und die SMC ca. 97 (?) km/h. Es geht lediglich dabei darum, auch mal ein paar Kilometer Landstraße fahren zu können ohne das allergrößte Verkehrshindernis zu sein. Wie gesagt, ich weiß natürlich auch, dass es Quads gibt, die deutlich höhere Höchstgeschwindigkeiten haben, aber darum geht es mir ja gar nicht, sondern ums angenehme cruisen.

Erstmal an alle vielen Dank für die Hinweise und die nette Aufnahme :)

@Toruk Makto die sehen beide sehr gut aus, momentan möchte ich aber erstmal nicht mehr ausgeben. Da ich gerade erst anfange, möchte ich was Günstigeres um meine Erfahrungen mit dem Quad fahren zu sammeln. Ich bin zwar schon Quad gefahren, aber das ist mein Erstes und da möchte ich es langsam angehen.

Der Verkäufer der SMC Barossa schickt mir am Mittwoch ein Bild von der undichten Stelle am Getriebe. Ich poste es dann hier einmal, vielleicht könnt ihr dann auch was dazu sagen. Vielleicht wisst ihr dann ja auch, woran es liegt.

Zu der Kymco: Ich habe bereits hier im Forum schonmal etwas quergelesen und da wurde unter Anderem geschrieben, dass sie wohl mit der Automatik etwas "schwach auf der Brust" ist. Mir ist natürlich klar, dass Quads keine Hochgeschwindigkeitsmaschinen sind, sollen sie auch gar nicht sein. Aber die SMC soll wohl etwas zügiger sein, was ich mir angenehmer auf Landstraßen vorstelle. Seht ihr das auch so?

Viele Grüße

Michael

Hallo zusammen,

ich suche für mich ein Quad.

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Ich suche ein Quad um in meiner Freizeit damit rumzucruisen.

2. Wer soll alles damit fahren?

Ich (Mann) fahre alleine mit dem Quad.

3. Wo will ich damit fahren?

Das Quad möchte ich nur auf der Straße fahren.

4. Einsatzbandbreite?

Ich möchte das Quad eher auf Kurzstrecken fahren, ggf. auch für den Arbeitsweg benutzen bei schönem Wetter.

5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Ich bin zum Teil handwerklich begabt, aber auch kein passionierter Schrauber. In meinem näheren Umfeld habe ich eine Quadwerkstatt und auch einen Freund, der seit Jahren Quad fährt und Reparaturen mit mir durchführen könnte.

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein, ich besitze ein Auto und möchte es nur für die Freizeit.

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Das Quad soll auch mal im Winter bei schönem Wetter bewegt werden, aber hauptsächlich eher im Frühjahr bis Herbst.

8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt?

Ich wohne ländlich, in einem kleinen Dorf.

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Hier bin ich unentschlossen. Ich finde beides reizvoll. Die Auswahl würde ich vom Gesamtpaket abhängig machen.

10. Gebraucht oder Neufahrzeug?

Nur gebraucht.

11. Dein Gewicht & deine Größe?

94kg und 185cm

12. Dein Alter?

25

13. Was darf es kosten?

Es sollte erstmal 2000€ nicht überschreiten.

14 . Eigene Frage!?

Ich habe mich bereits vorab erkundigt und mal geguckt, was angeboten wird.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…51737-305-13379

Dieses Quad finde ich persönlich interessant. Nach Kontakt mit dem Verkäufer hat dieser mir aber mitgeteilt, dass das Getriebe undicht ist hin zum Hinterachsdifferential. Der Simmerring soll es aber nicht sein.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kymc…215202-305-1287

Ebenso habe ich das rausgesucht.

Könnt ihr mir was zu den Quads sagen, ob es für meine Zwecke geeignet ist?

Könnt ihr mir sonst auch Modelle empfehlen in dem Preissegment?

Vielen Dank im Voraus :)

ANZEIGE