Danke für die Info.
Preislich finde ich von dem Hersteller nur welche die über 600 Euro kosten. Da hast du noch einen guten Preis bekommen.
Lässt du die Montageplatte das ganze Jahr verbaut?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Danke für die Info.
Preislich finde ich von dem Hersteller nur welche die über 600 Euro kosten. Da hast du noch einen guten Preis bekommen.
Lässt du die Montageplatte das ganze Jahr verbaut?
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Schneeschild für meine Cforce 850. An eine breite von ca. 1,50 m hab ich gedacht. Hätte einen Hof mit ca 300 Quadratmeter zu räumen.
Welches habt ihr an der Cforce 850 verbaut und wie sind eure Erfahrungen.
Ist ein Metall Schneeschild besser z.B. STORM oder Volcan?
Oder doch eins aus Kunststoff, weil es nicht rosten kann z.B. Shark?
Oder kann jemand noch einen, anderen Hersteller empfehlen.
Möchte das dann gerne ohne große Anpassungsarbeiten montieren können.
Nach langem überlegen und noch ein paar Monate sparen wurde es jetzt eine gebrauchte Cfmoto Cforce 850 XC.
Dachte mir, wenn schon dann gleich was mit ordentlich Kraft .
Zulassung wird hoffentlich bald erfolgen. Muss jetzt erst mal Versicherungen vergleichen. Habt ihr dazu vielleicht Tipps?
Etwas verspätet melde ich mich jetzt erst. Hatte in letzter Zeit viel zu erledigen. Danke schon mal für die vielen Antworten .
Die CF bekommst du auch in der kurzen Version , ich denke wichtig wäre ein ausgefülltes Serviceheft , dann kannst du fast sicher sein , dass die Ölwechselintervalle eingehalten sind , denn die benötigten Füllmengen sind meist nicht hoch , um so wichtiger der Ölwechsel . Eine gute Werkstatt in der Nähe wäre auch nicht schlecht , denn man kann nicht immer alles selbst schrauben .
Ist leider relativ selten. Das ist mir jetzt bei der Suche auch schon aufgefallen. Auf ein Serviceheft werde ich achten.
was ausgereiftes ist yamaha oder suzuki
Aber mit dem Budget? Eine ältere Grizzly oder ältere Kingquad.
Haben teilweise schon recht viele KM. Da bin ich mir dann etwas unsicher, ob das dann was für mich ist.
Wurde in Deutschland wohl nur kurz als kurze Version verkauft, da sie selten gebraucht zu finden sind.
Die 500er (520er) der CF sind ausgereift und werden schon lange gebaut. Hier mal ein Video, die Kommentare lohnen sich zu lesen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ansonsten ist die Goes Cobalt eine CF 520er in einem anderen Kleid. Die gibt es auch aktuell noch in der kurzen Variante.
Klingt schon mal gut, was da für Kommentare unter dem Video stehen .
Was wäre denn mit einer neuen CForce 450?
Fahr das Ding jetzt seit 1 Woche und das Teil ist der Hammer 🤩
Da bin ich mir irgendwie unsicher, ob das Einstiegsmodell auf Dauer reicht.
Das stimmt,habe auch nach gebrauchte 850/1000 geschaut, preislicher unterschied von neu und gebraucht ist sehr gering,für den Preis von einer gebrauchten lege ich noch etwas drauf habe dann eine neue. Möchtest du unbedingt eine kleine oder wäre eine größere net besser?
Genau das frage ich mich auch. Habe was das angeht keine Erfahrung. Natürlich ist eine 850er teurer in der Anschaffung. Rein optisch gefällt mir die 850er besser. Wäre die auch zum arbeiten besser geeignet, auf Grund von mehr Hubraum? Habe eine Hof Fläche von ca. 250qm zum räumen.
Hat damit auch schon jemand im Wald gearbeitet?
Kein Wunder, die hat ja auch 100ccm und 10 PS mehr.
Wie ich gefühlt schon 1000mal geschrieben habe, hat mir die 450 für meine Gartenarbeit und ab und zu mal zur Arbeit fahren
völlig ausgereicht.
Nur eben für längere Touren mit zwei Personen (ich hatte die 450 als S Version, also Kurz) war das definitiv nix auf Dauer was
wirklich Spaß gemacht hat.
Ja das mit dem Gewicht habe ich mir auch schon gedacht.
Alles anzeigenSoweit ich das verstanden habe sucht er ja auch ein ATV für Arbeiten und mal für die Freizeit😅
Ich ging also jetzt nicht sonderlich von weiten Strecken aus sodass eine 450 ja doch reichen soll.
Fahre sie jetzt seit einer Woche….
Beschleunigung passt. Vmax ist ja nicht sonderlich wichtig aber ich zum Beispiel fahre sehr selten schneller als 70-80kmh.
Also soweit ein super Teil für den Preis
Hab auch gesehen das die Access Shade nicht sonderlich teuer ist.
Da bin ich mir auch nicht sicher. Auf der einen Seite ist muss man nicht immer schnell fahren, aber ständig ein Hinderniss zu sein (kenne das von unseren alten Traktor) ist auch nicht so toll.
Bin durch die gleichen Überlegungen gegangen. CF Moto lang oder Kurz… Habe mir dann die Kymco angesehen und sie dann auch gekauft: ist gefühlt ein Mittelding zwischen lang und kurz. Und sie ist super wendig (will sie auch für Forstarbeit einsetzen). Für mich war allerdings noch ein starkes Argument, dass der Händler in unmittelbarer Nähe ist.
Kymco hatte ich auch überlegt. Die neuen Modelle würden mir auch gefallen, aber sind mir auch momentan noch zu teuer.
Ich glaube, ich muss noch etwas sparen und mal den gebraucht Fahrzeugmarkt beobachten.
Wie ist das mit dem Service bei CF Moto. Bei der 450, 520 und 850. Bei 1000 km und dann alle 3000 km? Und ist da was die Kosten angeht ein großer Unterschied?
Versicherung und Steuer wird auch bestimmt bei einem großen Modell teurer sein.
Kommt drauf an ob du 1 oder 2 Takter haben willst,2 Takter klingt schon geil
Mir ist der Klang nicht so wichtig, aber gegen etwas Klang hab ich natürlich nichts .
Denke mal Preislich wird ein 2-Zylinder nicht drin sein.
Für deine Zwecke bietet sich eine kurze an, genau wie du selbst schon gesagt hast, wegen rangieren. Ist viel wendiger.
Access ist nicht meine erste Wahl, um es Mal gelinde auszudrücken.
Gibt es die Cfmoto 520 auch als kurze Variante?
Würde mich mal interessieren, ob du oder Bekannte mit Access Probleme hattest und was kaputt war?
Habe schon von Motorschäden / Problemen bei den ersten Modellen der Access Shade gelesen. Wie das bei neuen, 1-2 Jahre alten Fahrzeugen ist würde mich interessieren. Davon liest man wenig.
Möchte schon was ausgereiftes kaufen und nicht als Kunde den tester machen. Mir ist schon klar, dass immer mal was kaputt gehen kann. Bin ein Hobbyschrauber und kann schon das eine oder andere reparieren.
Danke für die Info.
Cfmoto hatte ich auch schon überlegt. Die Frage ist nur welches Modell? Brauche keine Lange Version. Oder macht das nicht viel aus, wenn man rangieren muss (z.B. beim Schneeräumen).
Wie sind eure Erfahrungen zur Access Shade? Da habe ich auch schon einige auf Ebay Kleinanzeigen gesehen, wo preislich interessant wären. Hab aber auch schon von Problemen mit Motoren von den früheren Modellen gelesen. Wie ist es bei den neueren Fahrzeugen?
Hallo
Ich überlege schon seit längerer Zeit mir ein ATV zuzulegen und wollte hier mal nach eurer Meinung fragen.
Momentan habe ich ein Jinling Quad, welches ich von einem Kumpel hab. Nutze das auch nur auf Privatgrund (Bauernhof / Wiese). Da in kurzer Zeit schon einige Sachen kaputt gingen / waren / sind (Kühler, Schläuche, Zündschloss,...). Manche Teile bekommt man auch nicht mehr so einfach und es auch nicht richtig zum Schnee räumen passt, suche ich ein ATV mit Leistung / Hubraum und Allrad.
Sonst hab ich noch gar keine ATV Erfahrung. Gibt schon ein paar Fahrzeuge die mir optisch gut gefallen würden.
1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?
1. Zum arbeiten / im Winter Schnee räumen vom privaten Hof.
2. aber denke auch Freizeit und Hobby
2. Wer soll alles damit fahren?
Allein
3. Wo will ich damit fahren?
Gelände, Feldwege, Straße
4. Einsatzbandbreite?
Arbeiten (Schnee räumen vom privaten Hof),
wahrscheinlich Kurzstrecke
5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
Schraube selbst Hobbymäßig an Autos. Gute Grundausstattung an Werkzeug ist da. Da könnte man schon manche Reperatur / Service selbst machen.
ATV / Quad Werkstatt gäbe es auch in der Nähe.
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
Nein
7. Willst Du das ganze Jahr fahren?
Ja
8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
Ländlich
9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
Automatik
10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?
Kommt ganz auf den Preisunterschied an
11. Dein Gewicht & deine Größe?
78kg, 183cm
12. Was darf es kosten?
ca. 5000-6000 Euro
13.
Eigene Frage!?
Wie ist es mit der Ersatzteilversorgung?
Hallo an alle
Bin der Philipp und komme aus dem Landkreis Ansbach.
Momentan bin ich Besitzer eines Jinling Quad´s. Das Quad nutze ich nur auf privaten Grund.
Wie es immer so ist, bei so billigen Fahrzeugen aus China geht öfter´s mal kaputt. Bin aber das schrauben allgemein gewöhnt.
Ein richtiges ATV würde mir schon besser gefallen.