Hallo liebe Community,
Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki LTZ400 Bj03 gekauft. Hab Sie abgeholt und war ca. 3h unterwegs und alles war in Ordnung. Heute wollte ich eine Runde drehen und bin erstmal ca. 5 Minuten zur Tanke gefahren. Dort getankt und weiter ging's. Dann als ich mal höher drehen wollte hat es geknallt und alles war aus... natürlich mitten auf der Landstraße... . Die 20A Sicherung is geflogen. Diese habe ich getauscht und als ich die Zündung anmachte, flog sie wieder raus. Ein Freundlicher Zweirad Enthusiast konnte mir dann wenigsten den Motor starten, indem er das Relais für den E-Starter überbrückte. Also ging's wieder heim. Nun habe ich bemerkt dass der Motor ab ca 2500 Umdrehungen anfängt zu stottern. Sobald ich vom Gas gehe und er langsamer dreht wieder alles normal (eventuell bisschen unruhig aber kenn mich nicht so gut aus). Was könnte hier passiert sein oder wo könnte das Problem liegen???? Das einzige was ich zwischen den zwei Fahrten geändert habe, ist dass ich den Drehzahlmesser an der Zündspule mit angeklemmt habe, da dieser nicht angeschlossen war. Könnte es vielleicht daran liegen?
Als ich es aus machte daheim bemerkte ich auch dass der Kühler etwas zischt und blubbert. Allerdings muss man beachten dass immer noch keine Sicherung drinnen war. Aber die Pumpe läuft ja sowieso ohne Strom oder??
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Ps.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
LG
Jan