Das liegt an den bescheuerten Variomatik Getrieben, also normal.
Bei manuellen Schaltgetrieben, legst du den Gang ein, wie du(Motor) ihn braucht.
Spart auch Sprit.
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Das liegt an den bescheuerten Variomatik Getrieben, also normal.
Bei manuellen Schaltgetrieben, legst du den Gang ein, wie du(Motor) ihn braucht.
Spart auch Sprit.
Hallo Kollegen,
ich möchte/muss bei meiner CanAm Outlander 570 das Motor- und das Getriebeöl wechseln.
Nun lese ich immer,, unbeding die XPS Öle für CanAm verwenden".
Muss das wirklich sein, das weit überteuerte Canam Öl zu verwenden, oder reicht es, ein anderes Öl, mit der entsprechenden API Serviceklassifizierung zu nehmen.
Ich, denke, es ist viel,, Geldschneiderei" bei den speziellen Ölen dabei.
Es braucht nur speziell für,,Quad "drauf stehen, schon kostet es mehr.
Wie handhabt ihr das, bzw. welche Öl Sorten nehmt ihr?
grundsätzlich ist es so , außer er hat eine 100km/h Zulassung
das vorsichtige fahren im Gefälle oder an der Steigung versteht sich von selbst wenn hinten noch was dranhängt
In den Genuss, das man 100km/h selbst mit einem 100km/h Zulassung Anhänger zusammen mit einem Quad fahren darf, wird man in der Regel nicht kommen.
Denn;
Ungebremste Pkw Anhängern mit einem zulässigem Gesamtgewicht bis zu 750 kg erhalten in der Regel alle eine 100 km/h Zulassung. Jedoch dürfen Sie mit diesen Pkw Anhängern nur 100 km/h fahren, wenn Ihr Zugfahrzeug mindestens ein Leergewicht von 2500 kg hat.
Das Verhältnis eines ungebremsten Anhängers ohne Radstoßdämpfer ist demnach Faktor 0,30.
Bei gebremsten Anhänger mit Stoßdämper ist das Verhältnis besser, Faktor 1,1
Anhänger 750 kg / 1,1 = 681kg Zugfahrzeug Leegewicht
Habe gestern mal bei der HUK ein Angebot von meiner Outlander 570 (48PS) machen lassen.
SF 20
Hpfl. mit VK 300€ Selbstb./ Tkk 150€ Selbstb.
kostet 197€/Jahr.
Ich werde nun wechseln, da die HUK fast 46€ günstiger ist, als die jetzige,, Öffentliche "
Ich könnte mich an diese Art Tiere nicht anfreunden, schon mal das füttern.
Nein Danke, nichts für mich.
Ich bleibe da lieber bei meinem treuen Wackerl, der mich auch nicht töten will.
und manchmal spart man am falschen Ende
einfach von einem guten Schweißer, schweißen lassen.
Es ist immer sehr schlimm, wenn das geliebte Haustier von uns geht.
Aber es ist gut, das ihr Lotte ein neues Heim gegeben habt.
Ich wünsche euch viel Freude mit dem Treibauf.
Grüße
Roland
Bei laufendem Motor, direkt an den Batteriepolen. Ruhig auch mal etwas Gas geben und die Werte auf dem Multimeter beobachten ( 13,3 -14, 7V)
Ich denke aber auch, das die Batterie, einen weg hat.
Am besten immer vorher mit dem Tüv Mann sprechen, denn der muß es ja abnehmen.
Habe früher mal bei einer BMW 1100 GS, die Fußbremse noch links verbaut, war natürlich eine solide Konstruktion und der Tüv'ler war nach einer Probefahrt begeistert und hat den Umbau eingetragen.
wenn du ein T3b Modell von Canam nimmst brauchst du nur einen Bremshebel, die Integralbremse mit ABS arbeitet mit Hand- oder Fußbetätigung gleich, da reicht dir auch eine 570er aus den letzten Baujahren. Eine neue 1 Zylinder würde ich nicht haben wollen.
Hallo Richard,
ich denke, der Knackpunkt dabei wird sein, das zwei voneinander unabhängige Betätigungen vorhanden sein müssen.
Und da bei Kollege Boehser@ die nur mit den Händen links und rechts oder aber als Fußbremse links bedienbar sein muss
Aber das Teil auch nicht zu breit kaufen.
Das hat den Nachteil, wenn der zu räumende Gehweg nicht allzu breit und auf der einen Seite zb. noch eine Mauer ist.
Dann schrammt man entweder auf der einen Seite an der Mauer entlang, oder man kommt auf der anderen vom Gehweg ab.
Also, steige ich manchmal zur gesunden Variante um und räume den Gehweg gleich von Hand