Beiträge von drffrank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

vielleicht kann jemand keine Kommentare sondern die Umbauteile die benötigt werden angeben? oder die technischen

Vorganen auspuff lautsärke - Abgaswerte. Anhängelast für YFM 350X ? wer hat hierzu Dokumente? das wäre was

danke frankdrf

guten Morgen und Danke, ich werde jetzt auf LOF umbauen, alles andere bringt mich nicht weiter, scheitert dann am Auspuff,

bzw. den Anforderungen - Geräusche,Abgas.

ich verbaue 2 Hella Haupt Scheinwerfer rund mit Stand,Abblend,Fernlicht mit E-Nr. STVO

1 Nebelschlußleuchte Bosch mit E Nr.

1 Anhängerkupplung Götz mit Platte,Steckverbindung,Kabelsatz sowie Kugelkopf mit E Nr.

mehr weiß ich jetzt nicht mehr, was sonst noch benötigt wird, konnte mir auch niemand sagen, vielleicht fällt euch noch etwas ein

Wäre dankbar, dann brauch ich nicht mehrmals hinfahren, danke

mfg frankdrf

nichts klappt! keine Umschreibung auf 15kw. 1 Versuch für LOF Ummeldung-Umbau, habe folgendes gemacht

2 Front-Hauptscheinwerfer Hella m. STVO - E Nr. je Stand,abblend-Fernlicht, 2 Blinker mit Warnblinklichter

hinten links,rechts Blinker, jeweils Rücklichter mit Warnblinkanlage, Nebelschlußleuchte mit E-Nr.

Anhängevorrichtung,Bock mit Kugelkopf,Steckdose mit E-Nr. incl. Kabelsatz fürYamaha 350 YFM X

1 Sport-Endtopf Leo Vince X3, mit Certificat - E Nr. für das Quad

jetzt plötzlich will der vom TÜV Meßdaten Auspuff von Yamaha , wie das habe doch anderen ajuspuff mit Zulassung

er will außerdem von Yamaha die Freigabe für die anhängelast ( habe ich mittlerweile)

zum Auspuff habe ich gedacht das dierzu überhaupt keine Prüfungen, Lautstärke usw. gemacht werden

hat jemand die genauen Vorgaben was man machen muß?? beim TÜV hat er 5 M>inuten am Telefon gebraucht danach

immer noch nicht gewusst was Vorschrift ist, er will mir das jetzt per mail senden.

Weis von euch jemand genaues dazu, damit ich das vergleivchen kann? danke Euch für die Mithilfe

frankfr

bin mal wieder hier unterwegs, es geht um den LOF Umbau, habe hierzu mit dem TÜV gesprochen, hat jemand

für die Yamaha Warrior 350 oder 350YFM die Daten für die Anhängelast des Fahrzeugs.

Der TÜV,ler möchte, Freigabe für die Anhängelast zum Fahrzeug

danke für weitere Infi

frankdrf

danke euch allen, das hilft mir sicher etwas weiter, gibt es den keine fertigen Handdrehgasgriffe die man auf 15kw drosseln kann,

eventuell schon mit TÜV Genehmigung, sodaß es eben nur noch eingetragen werden muß? wäre die einfachste Lösung, oder

wenn schon mit Montage am Vergaserschieber einfach eine Drossel die fast verbaut wird.

danke frankdrf

also es ist ein Flachschieber Vergaser, Yamaha meint das sie dazu nichts zum drosseln hätten, aber nicht wissen

was vielleicht dazu am Markt existiert, hat jemand eine Idee oder Drosseln über Gaszug-Handgas, wie geht das

damit es dem TÜV auch gefällt??

danke

frankdr

ich suche für mein Quad Yamaha Warrior 350 - Baugleich mit YFM 350 X, ein Drehgas das ich gleichzeitig als Drossel

auf 15kw verwenden kann, habe jetzt von Yamaha wahrscheinlich als einziger das Original Datenblatt auch mit den

technischen Daten für die Zulassung.

Im Notfall kann das auch ein combi- Daum-Handgas sein, nur eben muß es sich auf eine bestimmte Drehzahl einstellen

festlegen lassen können.

Falls euch etwas einfällt, dem TÜV solls natürlich gefallen

danke frankdrf

hallo alle Warrior 350 Quadfahrer mit Zulassungsproblemen, ich bin wahrscheinlich der erste und einzige jetzt mit einem offiziellen

Datenblatt für die Warrior 350 und YFM X 350, incl. bestätigter Daten - Leistung - Serie 3 GD , jetzt kann der TÜV nicht mehr dagegen

halten, Zulassung etc.

Wer es braucht einfach melden, am besten unter drffrank@msn.com

ANZEIGE