Beiträge von SQuadZilla

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    So ähnlich bin ich bei mir auch vorgegangen, hatte aber zur Sicherheit noch die Kette runtergenommen, denn auch eine zu Straff gespannte Kette belastet die Achslager beim einfedern.

    So gesehen wären bei mir die Achslager als mögliche Ursache noch nicht ganz raus.

    Eine verschlissene, gelängte Kette kann bei diesen Bewegungen auch Geräusche von sich geben.

    Ich hatte mich damals, als ich meine kaufen wollte, in verschiedenen Foren umgesehen.

    Wenn ich mich recht erinnere, hatten einige vor Baujahr 2013 oder war es 2014 Probleme mit dem hinteren Feder

    Ich werde wohl die Verkleidung abnehmen um es besser lokalisieren zu können.

    Eine gerissene Schweißnaht konnte ich nicht feststellen.

    Also Achslager ist es nach oben durchgeführtem Test nicht, es knarzt weiter.

    Das Knarzen ist abhängig davon wie schnell ich es einfedern lasse, also wie bei einer quitschenden Tür. Wenn ich ganz schnell drücke ist garnichts zu hören, bei ganz langsamen drücken ein einzelnes Knarren, fast wie ein Zahnrad das Zahn für Zahn einklickt.

    Bei mir kam das Knarzen von den Achslagern, die gute Nachricht ist es kostet nicht viel und geht gut zu machen, die schlechte Nachricht du darfst die Achse danach erneut ausrichten^^ aber du weißt ja jetzt wie.

    Das Knarzen kann natürlich auch andere Ursachen haben, Schwingen Lager, Stoßdämpfer, Kette verschlissen oder ganz simpel zu straff gespannt zum Beispiel.

    Hau rein, wird schon.

    Ich habe es nach der Probefahrt mit den neuen Reifen bemerkt, ich hatte die kurze Zeit ohne Regen, ist ja selten genug, schnell genutzt.

    Je tiefer ich es einfedere, umso mehr knarzt es, ist es komplett eingefedert hört es logischerweise auf.

    Ich habe ein wenig Sorge das der Rahmen gebrochen ist, es scheint unter der Sitzbank zu entstehen.

    Servus an alle:

    War bereits früher wieder im Lande und habe geschraubt:

    2 neue Hinterreifen montiert, Luftdruck und Umfang passen zu 100%, Spur erneut überprüft und Achse auf den MM ausgerichtet.

    Ergebnis:

    Quad läuft wie auf Schienen geradeaus, ein Traum!

    Im Zuge dessen Lenker auf Supermotooptik mit Spiegeln umgebaut, Nerfbars jetzt schwarz. Bilder folgen.

    Letzte Baustelle: Schwinge knarzt beim Federn.

    Neue Info:

    Leider wurden die falschen Reifen geliefert, 255er statt 225er. Hab zwischenzeitlich noch die Nerfbars zum Pulvern gebracht. Nächste Woche bin ich beruflich nicht zu Hause. Wenn dann in der Woche ab dem 24 die Felgen montiert sind, Cockpit Umbau und Nerfbars wieder dran, gibt es dann neue Infos.

    Danke und bis dahin.

    Meine Reifen kommen erst Mittwoch, Nerv.

    Bis dahin hab ich Zeit die letzte Baustelle, hoffe ich, in Angriff zu nehmen.

    Hab die SuFu genutzt aber bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

    Meine Baja ist insgesamt in nem guten Zustand, nur nicht die Nerfbars, das Eloxal löst sich stellenweise und es sieht Gammelig aus.

    Endeloxieren wäre nicht das Problem, aber danach? Bleibt tatsächlich als Dauerhafte Lösung nur Pulvern?

    Hat da jemand Erfahrung, Ideen oder Anregungen?

    LG

    Die Liste ist auf jeden Fall ne Hilfe, die meisten Punkte aind ja auch abgearbeitet , z.B Rahmenkontrolle, Schwingenlager, Luftdruck, in dem Fall Blutdruck, A-Arms etc.

    Zudem ändert sich ja das Fahrverhalten nach dem Tausch der Räder, also muss es iwas. mit den Hr. zu tun haben, da die jetzigen 11 Jahre alt sind hab ich mich allein der Fahrsicherheit halber für zwei neue entschieden und werde berichten wenn diese montiert sind.

    Bisher danke an alle!

    Erneutes Update:

    Achse neu ausgerichtet, als Orientierung Kante Schwinge bis Mitte der ersten zwei Schrauben inkl. den Abstand Schraube/ende Langloch, Kontrollmessung zu einer Schraube am Rahmen, Achse passt nun.

    Hinterräder sind getauscht, Fahrverhalten wesentlich besser mit einem Drang nach Links. Schonmal eine Erkenntniss, aber:

    Wenn der Linke Hr. weniger Umfang als rechts hat, es aber nach rechts zog, nun aber der Linke nach rechts ist und der Rechte mit mehr Umfang Links und es nach links zieht, heißt es dann nicht iwo. das der Linke Reifen den Drang nach Rechts jetz ausgleicht?

    Schwer zu verstehen...

    Ich werd GaGa.

    Willst du nun wissen was dein Problem ist oder nicht, warum tauscht du nicht einfach mal die Räder. Ein Diff hat dein Fahrzeug übrigens nicht.

    Klar will ich es wissen, nur Nachts kann ich schlecht die Räder wechseln, ein wenig Vorlauf brauche ich schon:P.

    Werde es heute Spätvormittag in Angriff nehmen, nach Feierabend.

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