Danke für die Tips bisher, werde morgen mal alles erledigen und dann berichten.
Beiträge von SQuadZilla
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Der Spanner ist nicht Öldruck abhängig. Prüf mal das Nockenwellenlager hinter dem Kettenrad, das ist sehr belastet.
Werde ich tun, wenn ich es denn finde und weiß zu prüfen?.
Aber ist dieses Lager denn Drehzahl/Temperaturabhängig ? Eben han ich es nochmal angelassen, Motor war nicht ganz kalt, da war dann garnichts zu hören. Nerv.
-
Update II. Ein Freund von mir war da, er meinte ist der Kettenspanner/Kette bei sehr niedriger Drehzahl, nicht genug Öldruck weil ja Drehzahl sehr niedrig, gibt man Gas ist es sofort weg und doch wenn der Motor warm ist, dann läuft sie sehr gut.
-
Erstmal danke für die Antworten.
Hab es erst seit Montag und kam wegen einer Erkältung noch nicht zum genaueren Begutachten.
UPDATE: Es liegt wohl nicht daran das er warm/kalt ist sondern er macht diese Geräusche nur wenn er im Standgas läuft, was sehr niedrig ist denn er schüttelt sich regelrecht, erhöht man das Standgas läuft er sofort ganz ruhig.
-
Servus.
Nach der Vorstellung nun leider schon ein Thema hier.
Habe mir eine Triton Baja 300 SM gekauft, folgende Mängel wurden mir vom Verkäufer genannt und von mir in Kauf genommen: Standlicht, Festellbremse und verschlissene Griffe. Dies wurde gestern zügig bereinigt, aber:
Was mir im Laufe der Besichtigung nicht auffiel weil der Motor warm war ist, das er wenn er kalt ist irgendwie schlägt und scheppert, auf der Riemenscheibenseite hört es sich so an als ob jemand mit etwas auf das Gehäuse schlägt bzw. ein paar Nusschalen umherfliegen im inneren, dies ist allerdings weg sobald der Motor wärmer wird, dann schnurrt er, 8300KM Laufleistung, zweites Problem:
Die Härteverstellung des Dämpfers, also das Rädchen auf dem Ausgleichsbehälter ist wohl mal überdreht worden, hat also keinen Endpunkt mehr. Ist das reparabel?
Danke im Vorraus.
-
Ich würde dazu ein extra Thema aufmachen, um den Vorstellungsthread nicht zu verfremden.
-
Servus und Hallo,
ich Grüße alle hier aus Marburg/Hessen, bin absoluter Quad Einsteiger.
Habe mir nun endlich mit 45 Jahren mein erstes Quad gekauft, eine Triton Baja 300 SM mit knappen 8000 KM Laufleistung. Ob mich das Quadvirus infiziert oder eben nicht werde ich im Laufe der Saison feststellen müssen. Leider muss ich auch ein Thema zu einem Problem aufmachen was mir bei Besichtigung nicht aufgefallen ist. Aber wie gesagt, erstmal Hallo.