Servus...
Is da was los?
Würde mich schon mal interessieren so ein Treffen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Servus...
Is da was los?
Würde mich schon mal interessieren so ein Treffen...
Wie groß ist dein Tank und wieviel Liter wurden nachgetankt?
Im 9l-Kanister hab ich 8l Benzin dabei wenn es auf Tour geht. Wenn es heiß ist verzichte ich darauf die mögliche Füllmenge komplett auszureizen.
Wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab, 16,5 Liter Tankinhalt...
Kannst die Winde lösen und manuell abwickeln?
Dann wär zumindest die " Verwurschtelung raus..
Hab ich noch gar nicht so genau geschaut... Hatte da Papa zu Hilfe, aber ist scheinbar nicht so ohne weiteres möglich...
Vielleicht kannst Du mal ein Bild von dem Schalter machen und das Bild hier zeigen ?
Müsste irgendwo Bilder haben, wo man den Schalter mit sehen kann...
Frage, was hast Du für einen Schalter für die Winde, das man den abbrechen kann?!?!?,
Bei mir ist das ein Wipptschalter der beim loslassen automatisch auf aus geht. Der KANN gar nicht abbrechen
Das ist ein kleiner Hebel als Schalter. Da ist auch "angezeichnet", wie man den bewegen muss, um die Winde zu bedienen. Aber das hat mich im ersten Moment etwas verwirrt und deswegen hab ich den abgebrochen... Daszu kommt, dass ich die Seilwinde noch nicht sehr oft benutzt hab.... Deswegen wusste ich nicht mehr, wie ich den Schalter bewegen muss... Ja, ich weiß, das klingt komisch, is aber eine Tatsache...
Servus an alle...
Ich bin auch mal wieder da
Ich hab gestern bisschen im Garten gearbeitet und dabei den Schalthebel für meine Seilwinde abgebrochen
Deswegen konnte ich sie beim einziehen nicht rechtzeitig stoppen und jetzt ist sie so aufgewickelt, dass sie sich beim abwickeln wieder aufwickelt... Und eben der kaputte Schalthebel für die Seilwinde...
Letztes Jahr 420 km von Kroatien zurück nach Österreich ! Bis auf 50 km nur Autobahn! Meistens so mit 90-95 km/h ! Alle 100 km mal eine kurze Pause zum Tanken und die Beine zu vertreten ! War aber schon richtig,...richtig anstrengend ! Mit Daumengas und noch dazu nachts ! Ging damals aber nicht anders !
Ich will hier Niemanden verurteilen, aber ich werde mit dem ATV niemals auf die Autobahn fahren. Alleine schon deswegen, weil mir Vollgas auf Dauer zu anstrengend ist. Ausserdem weiß ich, wie bescheuert manche Fahrer (egal ob PKW oder LKW) unterwegs sind...
Meine längste Strecke am Stück ohne Tankstopp (weil ich das mal austesten wollte) waren 140 km... Da stand die Tankanzeige aber dann auf Null und ich bin relativ lange nur mit ca 60 km/h gefahren, um noch zur Tankstelle zu kommen
Servus...
Bei mir waren beim Kauf (Neufahrzeug) keine Koffer drauf. Ich hab mir aber von Anfang an einen großen Koffer hinten drauf machen lassen, eben um den Helm verstauen zu können, wenn ich unterwegs bin - finde es blöd, den immer mitschleppen zu müssen...
Vorne hab ich dann später einen kleineren Koffer dazu gekauft. Da hab ich inzwischen Dinge für den Fall einer Panne drin - Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste, Bordwerkzeug und sonstige Kleinigkeiten.
Hinten hab ich dann das restliche Gepäck wie Rucksack, evtl Motorradkleidung, Getränke usw drin.
Beides war für mich eine gute Entscheidung.
Servus, guten Morgen und herzlich Willkommen aus der Oberpfalz
Ich hab alles gelesen und das ist bisher die ausführlichste Vorstellung, die ich hier entdeckt hab
Ich komme aus NEW.
Servus Nachbar
Servus an alle...
Ich hab grade eher zufällig im anderen Beitrag über das Essen der Mitglieder einen Satz gelesen, zu dem mir spontan einfiel "ich bin im Prizip dauerhaft auf Diät..."
Deshalb möchte ich diesen Threat eröffnen und möchte damit fragen:
Wer von euch ernährt sich denn irgendwie speziell? Sei es eine Diät, vorübergehend eine andere Ernährung, aus gesundheitlichen Gründen eine dauerhafte spezielle Ernährung, vegan, vegetarisch, oder sonstiges?
Um mal damit anzufangen, erkläre ich mal meinen Gedanken "ich bin im Prinzip dauerhaft auf Diät..."
Ich habe eine angeborene Stoffwechselstörung. Mein Körper kann ein bestimmtes Eiweiß nicht verarbeiten, weswegen ich lebenslang (dauerhaft) eine spezielle eiweißarme Ernährung und zusätzlich die Einnahme von Aminosäure brauche...
Wenn Jemand genaueres wissen möchte, einfach fragen
LG
Chris
Moin, na klar würdest du da rein passen.
Ob es weiter nördlich solche Veranstaltungen gibt, das sollte in Erfahrung zu bringen sein, mir war das mit Kids in Emotion auch nicht bekannt bis mich der Wurzensepp darauf angestoßen hat und das meine Schwiegerleute sogar den Vorstand von früheren Jahren aus der Quad Szene kennen.
Die Welt is klein...
Ok...
Also wenn ich über LA fahre, hab ich laut Google ca 230 km einfach - das würde ich dann auch mit Auto und Anhänger fahren
Wäre bestimmt cool, mal paar von euch live und in Farbe zu treffen...
Wie weit bzw wie lange geht denn dann die Ausfahrt mit den Kids auf den Fahrzeugen?