Beiträge von MXU-550i

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Servus...

Bei mir waren beim Kauf (Neufahrzeug) keine Koffer drauf. Ich hab mir aber von Anfang an einen großen Koffer hinten drauf machen lassen, eben um den Helm verstauen zu können, wenn ich unterwegs bin - finde es blöd, den immer mitschleppen zu müssen... :D

Vorne hab ich dann später einen kleineren Koffer dazu gekauft. Da hab ich inzwischen Dinge für den Fall einer Panne drin - Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste, Bordwerkzeug und sonstige Kleinigkeiten.

Hinten hab ich dann das restliche Gepäck wie Rucksack, evtl Motorradkleidung, Getränke usw drin.

Beides war für mich eine gute Entscheidung.

Servus an alle... :)

Ich hab grade eher zufällig im anderen Beitrag über das Essen der Mitglieder einen Satz gelesen, zu dem mir spontan einfiel "ich bin im Prizip dauerhaft auf Diät..."

Deshalb möchte ich diesen Threat eröffnen und möchte damit fragen:

Wer von euch ernährt sich denn irgendwie speziell? Sei es eine Diät, vorübergehend eine andere Ernährung, aus gesundheitlichen Gründen eine dauerhafte spezielle Ernährung, vegan, vegetarisch, oder sonstiges?

Um mal damit anzufangen, erkläre ich mal meinen Gedanken "ich bin im Prinzip dauerhaft auf Diät..."

Ich habe eine angeborene Stoffwechselstörung. Mein Körper kann ein bestimmtes Eiweiß nicht verarbeiten, weswegen ich lebenslang (dauerhaft) eine spezielle eiweißarme Ernährung und zusätzlich die Einnahme von Aminosäure brauche...

Wenn Jemand genaueres wissen möchte, einfach fragen ;)

LG

Chris

Moin, na klar würdest du da rein passen.

Ob es weiter nördlich solche Veranstaltungen gibt, das sollte in Erfahrung zu bringen sein, mir war das mit Kids in Emotion auch nicht bekannt bis mich der Wurzensepp darauf angestoßen hat und das meine Schwiegerleute sogar den Vorstand von früheren Jahren aus der Quad Szene kennen.

Die Welt is klein... :D

Ok...

Also wenn ich über LA fahre, hab ich laut Google ca 230 km einfach - das würde ich dann auch mit Auto und Anhänger fahren :D

Wäre bestimmt cool, mal paar von euch live und in Farbe zu treffen...

Wie weit bzw wie lange geht denn dann die Ausfahrt mit den Kids auf den Fahrzeugen?

Hab leider momentan keinen Baum zum Fällen. Würde gerne mal die Winde testen, hab aber bis jetzt noch keine Idee gehabt für was ich die gebrauchen könnte.

Zum Beispiel den Kumpel aus dem Schlammloch zu ziehen, in dem er stecken geblieben ist :D

Ansonsten nutze ich das Fahzeug hauptsächlich um damit bisschen in der Gegend zu cruisen und hin und wieder Grünzeug entsorgen...

Die am Tacho angezeigte Geschwindigkeit dürfte eher stimmen; es hat hier in der Region genug öffentliche Geschwindigkeitsanzeigetafeln. Andererseits sind die evtl. nicht geeicht; manchmal stimmt die gefahrene Geschwindigkeit mit dem überein, was diese Tafeln anzeigen, manchmal zeigen diese Tafeln auch eine leicht höhere Geschwindigkeit an als der Tacho.

Und, ja, anscheinend ist auch das, was der Tacho an Km messen tut, nicht immer gleich. Aber ob das an der Verbindung zwischem digitalem Tacho und Tachowelle liegt?

Da ich bei dieser Fahrt die Tageskilometer angezeigt hatte, hab ich ja gesehen, dass auch da die Messung spinnt...

Aber so viel Ahnung hab ich von dem Ganzen nicht...

Servus...

Also ich hatte kurz nach dem Kauf das Problem, dass es mir bei der Fahrt mit ca 70 km/h sehr viel weniger angezeigt hat, was sich dann auch auf die gefahrene Strecke auswirkt...

Ergebnis der Werkstatt:

Ein kaputter Sensor, der die Geschwindigkeit misst. Wurde ausgetauscht und seitdem keine Probleme mehr...

Doof gefragt...

M&S sind die sogenannten Allwetter-Reifen, richtig?

Ich überlege mir auch, mir Reifen zuzulegen, die besser für Straße geeignet sind... Hab aktuell reine Geländereifen...

ANZEIGE