Servus an alle...
Ich glaub, ich würde da mit meinem Plüschi auch gut rein passen oder seh ich da was falsch? (bitte korregiert mich)
Aber gibt es so eine Aktion auch etwas nördlich von München?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Servus an alle...
Ich glaub, ich würde da mit meinem Plüschi auch gut rein passen oder seh ich da was falsch? (bitte korregiert mich)
Aber gibt es so eine Aktion auch etwas nördlich von München?
Servus und willkommen aus der Oberpfalz
Hab leider momentan keinen Baum zum Fällen. Würde gerne mal die Winde testen, hab aber bis jetzt noch keine Idee gehabt für was ich die gebrauchen könnte.
Zum Beispiel den Kumpel aus dem Schlammloch zu ziehen, in dem er stecken geblieben ist
Ansonsten nutze ich das Fahzeug hauptsächlich um damit bisschen in der Gegend zu cruisen und hin und wieder Grünzeug entsorgen...
Die am Tacho angezeigte Geschwindigkeit dürfte eher stimmen; es hat hier in der Region genug öffentliche Geschwindigkeitsanzeigetafeln. Andererseits sind die evtl. nicht geeicht; manchmal stimmt die gefahrene Geschwindigkeit mit dem überein, was diese Tafeln anzeigen, manchmal zeigen diese Tafeln auch eine leicht höhere Geschwindigkeit an als der Tacho.
Und, ja, anscheinend ist auch das, was der Tacho an Km messen tut, nicht immer gleich. Aber ob das an der Verbindung zwischem digitalem Tacho und Tachowelle liegt?
Da ich bei dieser Fahrt die Tageskilometer angezeigt hatte, hab ich ja gesehen, dass auch da die Messung spinnt...
Aber so viel Ahnung hab ich von dem Ganzen nicht...
Alles anzeigen'N Abend,
vorweg, mir geht es nicht um das rein Mechanische.
Wenn meine Vermutung stimmt, daß Straßenlampen wie auch die reflektierenden Seitenpfosten jeweils im Abstand von 50m zueinander stehen, dann fährt meine MXU jeweils fast 150m und zählt beim Tacho nur 100m dazu.
Ist das ein Effekt, der damit zu tun hat, daß der Tacho eine höhere Geschwindigkeit anzeigen muß, als das Fahrzeug tatsächlich fährt?
Andererseits sind doch die in Echt gefahrenen Kilometer dadurch erheblich höher, als der Gesamtkilomterstand anzeigt?
Oder?
mfg
wauhoo
Servus...
Also ich hatte kurz nach dem Kauf das Problem, dass es mir bei der Fahrt mit ca 70 km/h sehr viel weniger angezeigt hat, was sich dann auch auf die gefahrene Strecke auswirkt...
Ergebnis der Werkstatt:
Ein kaputter Sensor, der die Geschwindigkeit misst. Wurde ausgetauscht und seitdem keine Probleme mehr...
Doof gefragt...
M&S sind die sogenannten Allwetter-Reifen, richtig?
Ich überlege mir auch, mir Reifen zuzulegen, die besser für Straße geeignet sind... Hab aktuell reine Geländereifen...
https://rp-online.de/nrw/staedte/so…t_aid-103137967
Das passt gut zum Thema.
Schilder, wofür sollen die sein?
Für mich gelten die doch nicht.....
Ähm... Ja...
Das Schild mit den 12 Tonnen hätte ich noch ignoriert - das mit den 2 Meter Breite aber nicht....
Bin mit 14 auch mit 2 Anhängern zum Güterbahnhof gefahren - Dünger holen
Da haben wir es schon.... "dürfen" vs "Realität"....
Er meint ja auch Traktoren mit entsprechenden Anhängern
Möchte nicht wissen, wieviel 15- oder 16-jährige da drin hocken...
Die Freiheit des Einzelnen endet dort wo die Freiheit der anderen beginnt,zumindest Sinngemäß steht das auch irgendwo.
16 Jährige dürfen kein 40 Tonner fahren,
Das soll kein Angriff sein, aber.... "dürfen" ist das Eine - die Realität sieht oft genug anders aus in den Familienbetrieben (Bauernhof)... Zumindest war das mal so und soweit mir bekannt, durfte man noch nie offiziell mit 16 Jahren einen 40-Tonner fahren...
Auch von mir noch ein
Das mit deinen Problemen is nicht so toll... Aber ich denke, du findest hier genug Hilfe, dass du das in den Griff kriegst
Wäre auch interessant, ist aber von mir leider zu weit weg...