Naja das ist ja das nächste Dilemma das ich habe.. alle „Vertragshändler“ von Access oder Adly hier in der Gegend haben ausschließlich ATV im Bestand und kein einziges Sportquad.. darum müsste ich erstmal weiter weg fahren um irgendwo eine Probefahrt arrangieren zu können und müsste dann bei einem Händler in meiner Nähe ein Neufahrzeug bestellen das dann erst geliefert wird... und zwei von den besagten Händlern haben sich schon eigenständig ins Aus manövriert indem sie mir nicht wie besprochen ein Angebot zu den gewünschten Maschinen haben zukommen lassen -> wenn das schon so anfängt kann auf den Händler kein Verlass sein.
Beiträge von Timeless816
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Dazu kommt noch die Erfahrung die ich mit gebrauchten pkw gemacht habe... top Zustand jaja aber nach einem Jahr sind zwei Sätze reifen fällig, die Steuerkette ist hin und neue Bremsen müssen ran... das sind alles Baustellen die in der Summe auf ein gleiches wie ein Neufahrzeug kommen ...
-
Es soll eine Neuanschaffung sein damit ich eben alles über die Garantie laufen lassen kann wenn etwas ist bzw. eben die größeren Baustellen über den Service abgedeckt werden solange ich noch keine Erfahrung gesammelt habe und mich mit der Technik vertraut gemacht habe. In erster Linie steht erstmal der Fahrspaß im Vordergrund und um ggf. Probleme mit einer gebrauchten Maschine zu umgehen welche mir direkt den Spaß rauben würden wähle ich lieber diesen Weg.. zumal ich technisch nicht sehr versiert bin und man mir den letzten Schrott für viel Geld andrehen könnte...
-
Gibt es irgendwo ausführliche Tutorials bezüglich einer sorgsamen Pflege für Quads? Speziell welche Teile nachgezogen oder gefettet werden sollten ? Finde dazu hauptsächlich nur einiges zum Thema Kette und kärchern ..
die Leistung ist ein gutes Stichwort !
kann man das ggf. einfach Drosseln mit einer Art Schraube im Daumengas sodass man nicht vollgummi geben kann ? -
Hallo, absoluter Newbie hier!
Neben Helm, solidem Schuhwerk, Lederkombi oder Textilschutz mit Protektoren Einsatz, wie sieht es mit den Handschuhen aus ? Sollte man hier normale wählen oder wären solche wie man sie für das fahren einer Supersportler trägt sinnvoll ? -
Das man das mit dem schalten doch so fix drinnen hat beruhigt mich ungemein!
Die Adly ist mir auch bekannt und durch den soliden Subaru Motor mit nochmal ein paar ps mehr auch sehr interessant. Was mich bei der Maschine jedoch stört ist das die Batterie nicht unter der Sitzbank liegt sondern mehr oder weniger frei unter der Verkleidung hängt.. gibt es da keine Probleme wenn bei regen oder schnee gefahren wird ? Zumal ich die Access optisch ansprechender finde (Gemschmackssache).. wäre Interessant mal einen ausführlichen Erfahrungsbericht von jemandem zu hören der einer der beiden Maschinen schon länger fährt (5000km und aufwärts). Im Netz finde ich insbesondere zur Access recht wenig bis garnichts..
-
Hallo liebe Community,
seit mehreren Jahren drückt bei mir immer wieder der Schuh hinsichtlich dem Wunsch ein eigenes Quad zu besitzen, jedoch stehen mir jedoch einige Fragen im Wege die mich an einem Kauf hindern...
Kurz ein paar Angaben zu meiner Person:Ich bin 25 Jahre alt, männlich, 168cm groß und sportliche 70kg schwer. Ich besitze die Führerscheinklasse B und ein bisher zuverlässiges Auto. Kurze Probefahrten mit ATV‘s hatte ich bereits und habe gefallen daran gefunden. Jedoch gefällt mir die Optik eines Sportquads im wesentlichen besser und es würde wohl auch besser zu mir passen, ein solches konnte ich bisher leider noch keines Probefahren da in meinem Umkreis kein Händler über Ausstellungs oder Vorführfahrzeuhe verfügt.
Zum Verwendungszweck:Ich würde das Quad hauptsächlich im Frühjahr und im Sommer als Alternative zum Auto verwenden, jedoch bin ich mir nicht ganz schlüssig wie lange ich Freude daran haben würde da sich innerhalb eines Jahres vermutlich doch einige Kilometer anrappeln würden.
Im Klartext bedeutet das:
3km einfach, weg zur Arbeit (innerorts)3km einfach, weg zum Sportstudio (innerorts und kurzer Abschnitt 70er Zone)
und das etwa 5 mal in der Woche
dazu kämen dann natürlich Ausfahrten die dem Vergnügen dienen, diese wären überwiegend auf der Landstraße und innerorts, gelegentlich vielleicht Feldwege (also primär Straßenbetrieb)
Fahrzeit ca 2h, km Anzahl hier kann ich nicht einschätzen.
Die Frage die ich mir jetzt stelle, ist ein Quad für solche Zwecke wie sie mir im Sinn stehen überhaupt ausgelegt oder wir mir der Motor nach einem oder zwei Jahren bereits die Grätsche machen ?Derzeit ins Auge gefasst habe ich die Access Motor xtreme 480 als Supermoto mit LOF Zulassung. Ein Neufahrzeug sollte es sein. (Budget zwischen 7000,- bis 9000,-€)logischerweise würde ich die ersten beiden Jahre zwecks Garantie jeden Service beim Händler machen lassen. Kleinere Reparaturen werde ich hoffentlich mithilfe des Internets eigenständig hinbekommen. (Habe bisher keine Schraubeerfahrung bin jedoch gewillt alles nötige zu erlernen)
Zusammengefasst:
- stirbt mir der Motor womöglich innerhalb weniger Jahre ?
- gibt es noch eine Alternative zur Access 480 (also mehr als 20ps) ?
- Wie schnell habt ihr so das schalten gelernt?
- Ist ein Quad für meine Verwendungszwecke vollkommen idiotisch?
vielen dank im Voraus für die zahlreichen Antworten!
Mit freundlichen Grüßen !