Beiträge von Phil294

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    Moin Moin,


    ich melde mich erneut aus dem schönen Hamburg mit Problemen. Nachdem mein Startproblem vor zwei Monaten mit einer neuen Batterie schnell erledigt war, fürchte ich diesmal wird es etwas spannender. :D:_popcorn:

    Vorab das kleinere Problem. Oben am vorderen Differential hängt ein größerer, Ziehharmonika geformter Gummischlauch. Das soll wohl die Entlüftung sein. Allerdings kommt da Öl raus. Ich packe mal ein Bild mit rein. Man sieht wie auf der Antriebsachse das Öl ist. Normal ist das sicher nicht, in wie weit ist das bedenklich?

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    Kommen wir nun zum spannenden Teil:

    Angefangen hat es vor ein paar Wochen, in einer längeren Ampelphase ging die Temperaturkontrollleuchte an. Sobald ich den Hobel aber bewege geht sie aus. Ne Woche später erlebte ich eine Steigerung dessen. Nachdem die Temperaturkontrollleuchte an ging, leuchtete nach einer weiteren Zeit im Stand auch die Motorkontrollleuchte.
    Seit dem fangen die Lampen immer wieder an nacheinander aufzuleuchten. Allerdings nur wenn ich bereits einige Zeit unterwegs bin und immer nur im Stand. Bewege ich das Quad, gehen die Warnlampen aus.

    Was ich bis dato bemerkt habe, was irgendwie etwas damit zu tun haben könnte:

    1. Das Quad hat, in der Motorbremse aus 2500 in 2300 Umdrehungen, eine Fehlzündung. Die ist nicht von schlechten Eltern und da drehen sich auch Polizisten erschrocken um. (Das ist so seit ich sie habe)

    2. Heute bemerkt: der Krümmer glüht

    3. Das Öl riecht spritig, direkt nach dem ich gefahren bin sehr extrem.

    3. Der Lüfter läuft immer, egal ob ich 80 fahre oder stehe (ist er vorher nicht)

    4. Ein minimaler Ölfilm auf dem Kühlwasser. Leicht schmierig zwischen den Fingern, aber ist Glykol nicht auch leicht schmierig? Ich packe mal ein Bild mit rein, wo ihr hoffentlich den leichten Ölfilm erkennen könnt
    5. Aus dem Motorbereich kommt im Standgas ein leichtes quietschen, so wie es sich anhört im Takt des Motors. Ist lauter geworden. Bei wenig Gas geben ist es weg.

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    Kurz zum Fahrstil, der ja auch nicht selten Ursprung des Fehlers ist: Ich fahre viel Kurzstrecke und mit der Biene auch zur Feuerwehr. Sie wird also kalt teilweise wohl mehr belastet als sie sollte. Ich versuche jedoch so gut wie möglich sie auch sanft und etwas länger zu bewegen. So oft ich es halt schaffe. :saint:

    Jetzt Frage ich mich natürlich wie das alles zusammen hängt. Glühender Krümmer = verbrennt zu heiß, dann ist es kein Wunder dass die Kühlung nicht hinterher kommt. Aber das erklärt nicht zwingend den ganzen Rest. Wie schwerwiegend scheint das ganze zu sein. Sollte ich das Teil besser erstmal stehen lassen?

    Ich bin dankbar um jeden Beitrag, vielleicht hat jemand ja schonmal Erfahrungen in die Richtung gemacht.
    Vielleicht kann jemand das Teil auch Beweihräuchern oder so damit nichts mehr kaputt geht. ^^
    Liebe Grüße und ein frohes Ostern in die Runde :Hallo:

    Also: Neue Batterie angeschlossen und die Biene schnurrt wieder. Mehrere Startversuche im kalten Zustand und alles funktioniert. Hätte auch gedacht, dass 10,5 Volt reichen. Naja hoffentlich war es das tatsächlich und ich hab erstmal Ruhe. Danke für eure Hilfe :Hallo:

    Moin,


    also ich hab eben die Batterie Spannung messen können, ohne Verbraucher liegt die bei 12,18V. Beim Startversuch fällt die auf teilweise bis zu 10,50V. Anbekommen habe ich sie jetzt gar nicht mehr. Die Verbindungen scheinen soweit alle korrekt zu sitzen nicht lose, alles fest verschraubt oder gesteckt.

    Moin Moin,


    ich bin Phil und komme aus Hamburg. Neu hier im Forum und benötige gleich eure Hilfe! Ich besitze seit einem Monat eine gebrauchte TGB Blade 550. Soweit bin ich recht zufrieden, lief bis jetzt auch rund!

    Jetzt hatte ich bereits drei mal, bei kühlem und feuchten Wetter, ein Problem beim anlassen. Beim betätigen des E-Starters hat der Anlasser für den Bruchteil einer Sekunde georgelt, dann kam unter der Sitzbank nur noch ein periodisches „klacken“ hervor! Beim ersten Mal war das Problem nach längeren Startversuchen und mehrmaligem ein und ausschalten der Zündung vorbei und der Motor spring an. Danach hatte ich auch beim Kaltstart keine Probleme.

    Heute Mittag dann wieder das selbe Problem. Nach einiger Zeit machte sich der Anlasser bemerkbar und orgelte, sie sprang an und lief für kurze Zeit sehr unrund und ging dann wieder aus. Nach mehreren Startversuchen lief der Motor dann. Bei warmem Motor gibt es wohlgemerkt bis jetzt keine Probleme.
    Da mich das nicht locker lässt, habe ich eben nochmal einen Kaltstart probiert. Wieder nur ein „klacken“ unter der Sitzbank. Ich habe mir das ganze unter der Sitzbank mal angeschaut und festgestellt der Motor is noch da, daran liegt’s nicht! :thumbup:
    Ich habe dann versucht zu eroieren wo das Geräusch herkommt. Ich habe ein paar Teile und Kabel angefasst und immer mal wieder den Starter betätigt. Ich denke nicht, dass es an meinen magischen Händen liegt, aber sie sprang an und das schneller als bei den vorigen Versuchen. Sie lief dann auch relativ rund. Habe dann nochmal versucht zu starten, keine Probleme.

    Das ist mein erstes Quad und dementsprechend hab ich wenig Ahnung wo der Schuh drückt. Vielleicht kennt jemand ja so ein Problem oder weiß Rat! Dafür wäre ich sehr dankbar. :S
    Liebe Grüße

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