Hab das neue Zahnrad eben bekommen, passt!
Beiträge von Micha75
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Moin moin!
Ich mach gerade bei meinem Eintopf komplett Revision. Da hatte bei vorherigen Besitzer irgend ein Depp rumgeknaupt, und mir ist ne 8er Schraube von der Abdeckung vom Ölsieb zwischen die Zahnräder vom Kupplungskorb geflogen. Eingangswelle verzogen, Zähne abgebrochen etc.
Hab neue Eingangswelle, von der alten hab ich das Rückwärtsgang-Zahnrad abgezogen ( ist ja durch Presspassung oem verbaut). Alles gut, neue Welle zusammengebaut, neue Sprengringe etc.
Das besagte letzte Zahnrad wollte ich dann wieder einpressen, aber ich kann es auf die Neue Eingangswelle einfach per Hand aufstecken und abziehen. Ich hab mir das Zahnrad mal neu bestellt, und hoffe das es sich dann pressen lässt. Die Welle ist oem und hab ich per Motornummer bestellt.
Wenn das neue Zahnrad auch nicht funzt bin ich geneigt es so zu verbauen, hab gesehen das bei etlichen anderen Motoren das letze Zahnrad auf der Welle auch nicht verpresst ist.
Es ist auch nur ein Spiel im hundertstel Millimeter bereich im ungepressten Zustand vom Zahnrad zum Lager im kurbelgehäuse.
Hat da jemand auch mal ne Erfahrung gemacht oder ne Idee? Gruß!!
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...bestes Schmiermittel überhaupt!
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Ist mein 1tes Forum, ich Internettsaurier
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Ja, jetzt hab ichs geschnalltpeace!!
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Versuch mal Gemischschraube 3/4 raus, mehr ist zu fett.
Wenn alles sonst in Ordnung ist, und Vergaserabstimmung passt, brauchste auch kein Gas geben beim starten, is eh ned der Knaller
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Tankentlüftung macht auch viel aus!
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Also bei 2takter Motoren ist Vergaser-Grundeinstellung Ein-Einhalb Umdrehungen raus.
Bei meinen 4taktern ist 3/4 bis 1 Umdrehung Gemischschraube raus Grundeinstellung gute Wahl.
Hab schon erlebt das Motoren einfach nicht wollen weil Tankentlüftung nicht ausreichend ist. Aber leider gibt es viele Möglichkeiten, jeder Motor hat Eigenleben.
Bei zuviel Öl drückt der Motor alles hoch bis in den Zylinderkopf, die Herstellerangaben sind bei mir auch nicht immer o.k gewesen, ich mach immer 200ml weniger rein beim Ölwechsel, lass warmlaufen, und taste mich ran.
Wie ist dein Zündkerzenbild? Vielleicht läuft die zu fett und säuft immer ab!
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Auch nice!
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Wenn ein Fahrtzeug länger steht am besten immer Batterie abklemmen.
Oder Gel-Batterie, die sind sehr wartungsarm
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Ja, die Rollerzeiten waren schon geil. Manchmal vermiss ich das.
Hatte mal Roller mit Stage 6 MK2 70ccm Motor und Vollwangenkurbelw. , der war richtig böse!