Beiträge von Moribe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

So nach einer längeren Zeit mal mein Fazit:

Es war definitiv die richtige Entscheidung ☺️ sowohl die Marke als auch das 1000er Model. Ich will meine Jenny nicht mehr missen müssen. Fahre mit ihr viel in den Wald, viel an oder durch die Kyll zum angeln aber auch einfach schöne Touren durch die Eifel! Egal was ich mit ihr mache, sie lässt mich nie im Stich! Auch der Kundendienst ist auch nach dem Verkauf immer freundlich und bei fragen bzw. bei Problemen nicht zwingend gewinnorientiert am handeln. 😊

Das einzige was mir nicht so gut gefällt oder besser womit ich Probleme habe ist die Seilwinde. Das Stahlseil wickelt sich gerne falsch auf und lässt sich dann nur schwer wieder rausziehen. Habe überlegt eine andere etwas hochwertigere anzubauen, jedoch nutze ich sie dafür dann noch zu wenig.

Nächste Vorhaben sind nun:

- Arbeitsleuchten vorne und hinten anbringen

- Koffer demontieren und durch ein Eigenbau zu ersetzen

- Griffheizung nachrüsten

- ganz viel fahren 😅

Sobald der Anbau/Umbau fertig ist gibt es natürlich Bilder 😉

So vermutlich wird es dann eine CFMoto bei mir :)

Hab jetzt mit beiden Händler mal geschrieben und mir genauer Infos genommen. Beim TGB Händler jedoch ist eine Probefahrt nicht so einfach möglich was mir schon komisch vorkommt. Zudem war der Händler scheinbar auch nicht ganz an einem Verkauf interessiert, hat doch sehr abweisend geschrieben.

Beim CFMoto Händler hingegen wurde mir eine kompetente Beratung geliefert und auch eine Probefahrt ist hier überhaupt kein Problem. Dazu kommt das der Händler direkt um die Ecke ist bei mir. Wenn ich wieder daheim bin, mitte Juli, werde ich die CForce 1000 Probefahren und wenn mir das zuspricht werde ich Besitzer einer CFMoto werden :D

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

Also ich merke schon es hängt mehr vom Händler ab als ich das vermutet hätte :D Aber ich habe das Gefühl das ich mich vermutlich dann bei der Probefahrt auf die CFMoto einschießen werde.

Stimmt es eigentlich das die Blade gerne bei Geländefahrten überhitzt? Bzw. hat die CFMoto ein solches Problem was hier in der Community bekannt ist?

Mein Gedanke bei Servo ist eigentlich nur das es ein Teil mehr ist was kaputt gehen kann :D Das meiste kann ich selber am ATV reparieren oder fristen, nur mit Servo hab ich mich noch nicht so auseinandergesetzt. wobei grade zum Anhänger rangieren stell ich mir eine Servo schon sehr praktisch vor. Wegen dem Tankdeckel hab ich ja geschrieben das es ne Kleinigkeit ist, mich stört es nur, das es bei den Preisen und so einer Maschine einfach dazu gehören sollte.

Hab mich ja auch hier im Forum zum Thema Blade etwas erkundigt und die Meinungen gehen oft weit auseinander. Es gibt viele die total unzufrieden sind bzw. nach einer Zeit enttäuscht von der Maschine sind und dann gibt es diejenigen die auf diese Maschinen schwören.

Wie ist denn eure Erfahrung bei CFMoto mit dem Kundendienst? Arbeiten die Kundenorientiert oder, wie ich es con TGB gehört hab, wimmeln die einen gerne ab und vertrösten einen nur?

Schonmal vielen Dank für die schnellen Meldungen.

4RadQuad

Hast du den Bedenken das die Blade im starken Gelände genutzt werden kann ? Und wie ist das mit dem Riemen bei dir ? Hast du damit schon Probleme bekommen? Ich mein klar kommt’s dabei auch stark auf die Fahrweise an.

xoman1965

Bin auch unter anderem mit dem Gedanken am spielen mir die CFMOTO zu kaufen, da die Qualität ja doch besser als sein soll und aber auch der Kundenservice scheinbar viel besser sein soll als bei TGB.

Was mich nur etwas stört bei der CFMOTO, das der Tankdeckel noch abschließbar ist (ich weiß das ist Schmuck am Nachthemd und sollte die Kaufentscheidung nicht beeinträchtigen) aber auch das ich bis jetzt zumindest die Maschine nur mit Servo gefunden habe. Am liebsten wäre mir eine ohne Servo. Oder macht eine Servo mehr Sinn bei dem Modell ?

Was ist denn bei Vader passiert ?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mir ein ATV anschaffen.

Zu meiner Person:

Ich heiße Moritz bin 25Jahre jung und komme aus der wunderschönen Eifel.

Ich bin vor längerem mal mit einem ATV von einem Kumpel gefahren und das Fieber hat mich direkt gepackt. So stand relativ schnell fest ein ATV muss her :D

Ich habe mich natürlich schon etwas informiert welches ATV was kann, wo die Vor- und Nachteile sind und hatte mich dann für die TGB Blade LT FL 1000 entschieden. Was mich hier etwas beunruhigt ist, das die Maschine bekannt für kleiner Krankheiten ist die wiederum zu großem Ärger führen können (Riemen, falsch verlegte Kabel)

Vor 4 Tagen bin ich dann auf die CFMOTO CForce 1000 XL gestoßen und musste gefallen daran finden. Leider bin ich seit Anfang des Jahres bis Mitte Juli noch im Ausland unterwegs, wodurch mir Probefahrten aktuell nicht möglich sind. Das wird aber gemacht sobald ich daheim bin.

Nun meine Frage ist relativ simpel wie aber auch komplex :D

Was denkt ihr womit werde ich mehr Spaß haben ? Und ist die Blade mittlerweile soweit überholt das man diese Sorgenfrei kaufen kann?

zum Schluss noch der Fragebogen:

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Touren, um zur Arbeit zu fahren, beladenen Anhänger (Holz, Schnittsbfall, Materialien für Gartengestaltung) aus dem Garten ziehen aber auch für einfach spontanen Fun.

2. Wer soll alles damit fahren?

Alleine aber auch mit Sozius.

3. Wo will ich damit fahren?

60% Straße und 40% Gelände

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke, Touren, Arbeiten, Kleine Forstarbeiten

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Bin bei sowas sehr begabt, habe aber auch beide Händler in der Umgebung.

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Ja

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

Ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Variomatik

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

Neu

11. Dein Gewicht & deine Größe?

92kg, 191cm

12. Was darf es kosten?

Ca. 12500 - 13000€

Jetzt schonmal vielen Dank für guten Rat :)

ANZEIGE