Beiträge von Challenger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi Leute,

hab heute alle Griffe ausgetauscht, die originalen auf dem alten Model haben nach 1,5 Jahren angefangen sich aufzulösen. Sind voll klebrig geworden. Habe nun von dem neuen Model die Griffe bestellt da sich die nach einem Langzeittest sehr robust gezeigt haben.

20240627_171914.jpg 20240627_171933.jpg 20240627_171944.jpg

Zusätzlich habe ich diese Werkzeughalterungen für mein Fahrzeug gekauft und montiert.

20240627_180430.jpg

die abgeschossene 520L meiner Freundin zur Begutachtung in die Werkstatt gebracht . Meine Freundin hatte außer einem blutenden Knie und Abschürfungen am Ellbogen . Gott sei Dank keine weitere Verletzungen . Der A3 kam von links aus der Seitenstraße und hat die Maschine regelrecht fast 3m nach hinten gegen den Betonpfeiler geschleudert . Auf dem Bild sieht man den Original Abstand nach dem Zusammenprall . Bea war ca 30 km/h schnell .Auf den ersten Blick ist der Lenker krumm , die Lenkstange verbogen , das Frontschild kaputt , Federbein links und der Unterlenker kaputt , der Rahmen könnte auch einen weg haben .

beaunfall2.jpgbeaunfall1.jpeg

Hätte viel schlimmer kommen können, gute Besserung!

Um es nochmal zu verdeutlichen

Auf dem Bild die Werte der Batterie die im Problemfahrzeug verbaut war, Die die das ganzes Tacho zur Disco macht und wenn man Stratknop betätigt ist mal für einige Zeit keine Anzaige am Display mehr da und die Relais reagieren nicht.

20240622_175527.jpg

Auf diesem Bild sind die Werte der Batterie die ich aus einem anderem Quad ausgebaut und in das Problemquad eingebaut habe und mit der funktioniert alles normal.

20240622_175619.jpg

Habe die erste bei dem anderen Fahrzeug eingebaut und die selben Probleme hat es auch dort gegeben, es spricht alles dafür das die Batterie die Quelle der Probleme ist . Und das obwohl die Spannung ja identisch auf beiden Batterien ist.
    Weiß einer was oder wie so etwas zu stande kommt?

Kann es sein, dass wenn die Batteriespannung unter 12,8V fällt das dann die Elektronik anfangt zu spinnen?

Das eine Fahrzeug wolte gar nicht mehr anspringen und die Anzeige am Tacho blinkte ganz komisch.

Ich habe bei meinen 7 Maschinen beobachtet, dass wenn die Spannung nicht bei min. 12,9 V liegt, es immer wieder zu verschiedenen Ausfällen kommt wie: springt nicht immer an, geht wärend der Fahrt einfach aus. Lüfter läuft nicht. Und alles weil die Relais nicht immer reagieren.

Meine Batterien sind das 3 Jahr im Einsatz, bei mehrmals täglich ein aus und bei Temperaturen zwischen 25°C und 40°C

Wie gesagt all das passiert genau bei den Maschinen die unter 2,8 V Spannung haben.

Neue Batterie verbaut und alle Probleme weg.

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem bei zwei von 6 gleichen Quads und ein bekannter von mir hat dasselbe Problem auch bei einee 450L:

Wenn ich den Schlüssel auf Zündung drehe reagiert sehr oft hintereinander weder die Kraftstoff Pumpe noch das Abblendlicht und die Maschine springt an aber stirbt ab weill Kraftstoffpumpe off ist. Nach einigen versuchen und starten geht es dann ganz normal mehrmals hintereinander und dann wieder nicht.

Manchmal geht das Fahrzeug während der Fahr aus, und man muss mehrmals probieren bis es wieder anspringt und man weiterfahren kann.

Bis jetzt bei der Fehlersuche gemacht:

Neue Kraftstoffpumpe probiert

Neues Zündschloss Probiert

Neues Relais (unter dem Deckel) Probiert

Von anderem Fahrzeug Steuergerät versucht

Kann es das Starter Relay sein, oder doch was anderes ?

PS: Hat jemand vielleich denn Stromlaufplan für die 520?

LG

Ok, ich habe mich getraut und nach ein wenig Einarbeitung habe ich den Dreh raus.

Zuerst entlüftet man die Handbremse, nach dem diese ordentlich ihre Arbeit verrichtet (man spürt immer mehr Gegendruck beim betätigen des Hebels) geht es an die Fußbremse.

Die Handbremse könnt ihr ganz alleine bewerkstelligen, vor dem Fahrzeug stehend den Bremshebel mehrmals betätigen, maximal gedrückt festhalten und mit der anderen Hand denn Nippel lösen und wieder festziehen. Sieht zwar aus als würde man Yoga machen:D , ist aber egal Hauptsache es funktioniert.

Die Hinterbremse Entlüftung habe ich auch alleine gemacht. Auf der rechten Seite geht es problemlos, auf der linken braucht ihr ein Hilfsmittel ich habe ein 1,5 m langes Brett genommen mit diesem habe ich die Fußbremse gepumpt und gehalten während ich dann den Nippel löste und wieder festzog. Die Klappermühle bremst jetzt wie am ersten Tag ..... na ja eigentlich wie am zweiten. ^^

PS: Option zwei: Ihr könnt auch zwei stärkere Stahldrehte nehme und sie so biegen das sie euch den Bremshebel bzw. das Bremspedal in gedrückter Position halten. Bei dieser Variante entfällt aber das Yoga und es mach halb so wenig Spaß :D

Ganz ehrlich,bei bremsen sollte der Fachmann ran,möchte nicht in der Haut stecken wenn es knallt..

Warum soll es knallen? Nach dem Flüssigkeitstausch merkt man ob die Bremse Funktioniert oder nicht. Wenn sie Bremst dann bremst sie oder eben nicht. Viel Falsch kann man da nicht machen. Bei meinen Autos habe ich das immer selber gemacht. immer bei der Längsten Leitung anfangen. Aber beim Auto ist das ganze ein wenig anders.

PS: Habe nachgeprüft und die Fußbremse bremmst Vorder- und Hinterräder.

Also ist für mich der Logische Schritt zuerst den Behälter für die Fußbremse zu füllen, bzw. zu entlüften.

Hallo Leute,

ich mache mich bei meinem Fahrzeug das erste mall an das Bremsflüssigkeit wechseln ran.

Ich habe bis heute nicht verstanden wie der Bremszylinder genau werkt.

Fußbremse = vorne und hinten oder nur hinten?

Handbremse ist ganz klar nur vorne.

Welchen Bremsflüssigkeit Behälter befüllt man als ersten Hand- oder Fußbremse? Oder ist das egal?

Meinen Gefühl nach bremst die Handbremsse vorne und die Fußbremse hinten, nur merke ich das wenn ich die Fußbremse betätige das der Handbremshebel nachgibt

Liebe Grüße! :squad2:

Zwar altes Thema aber...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich werde das mit meinem Golden Retriever mal üben, wenn es ihm gefällt warum nicht. Wenn er jedoch verängstigt oder gestresst wirkt breche ich das ab. Autofahren liebt meine Hündin von ersten Tag an. Sobald sie das Auto sieht wartet sie regelrecht darauf das ich ihr die Tür aufmache und sie zum reinspringen einlade.

20240229_151849.jpg

Habe mir gester ein neues Zugpferd für meinen Anhänger zugelegt, für mich das perfekte Fahrzug für Langstrecken.

74e272f1-ffb6-4d75-9854-2bdb88fb5c2c_7deb84fa-211e-42fd-9a51-a9d4724bb65b.jpg 74e272f1-ffb6-4d75-9854-2bdb88fb5c2c_a6299373-3963-445b-909c-d568a3f4e556.jpg

Hat meinen Geliebten Astra ersetzt, nach vielen jahren die er mir treu diente ging er in die verdiente Rente.

20231107_161005.jpg

20231107_160933.jpg

20231110_050336.jpg

ANZEIGE