Großer Dank geht rauß an Habbi, danke für das tolle fachliche und konstruktive Telefongespräch, so muss Community
Beiträge von Challenger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Um nochmal zu verdeutlichen, genau da (grüne Pfeile) entsteht Spiel.
Habe weiter zerlegt und ein Test nur mit der Distanzhülse gemacht, alles perfekt kein Spiel.
Schlussfolgerung es sind diese Kunststoff-Hülsen Die haben Spiel bekommen, wurden warscheinlich gestaucht.
Und das kaputte Gewinde erkläre ich mir durch zu festes anziehen, also Monatgefehler.
-
Ich versuche es mal anders zu erklären.
Die Pos.16 ist die Distanzhülse die den Abstand zwisen den zwei Befestigungspositionen bei Pos.18 begrenzen soll. Genau da entsteht aber Spiel also zwischen Distanzhülse und denn zwei Befestigungsflügel der Pos.18
Die Schraube ist nicht lockerer geworden sondern das Gewinde der schraube ist kaputt. Neue Schraube und Schraube mit kaputten Gewinde
20231028_212416.jpg 20231028_212405.jpg
PS: ich werde morgen mal komplett zerlegen und Foto und Video dazu machen.
-
Hallo Leute,
mir ist bei zwei meiner Fahrzeuge aufgefallen das jeweils hinten ein Rad ordentlich Spiel hat. Nach genauerer Analysie fand ich heraus das es von denn zwei Schrauben (Pos.17) am Achslagergehäuse (Pos. 10) kommt.
Erstens fiel mir auf dass das Gewinde der Schrauben abgenützt ist. (habe mir diesbezüglich 10.09 Schrauben für alle Fahrzeuge bestellt, Originale sind 8.8) mit diesen Schritt beuge ich vor das wieder an einer der Schrauben das Gewinde abgenützt wird.
Nun zu meiner Frage warum passier das?
Weil die Buchsen (Pos.11) mit der Zeit kaputt gehen und Luft bekommen und durch das entstandene Spiel wird mit der Zeit das Gewinden durch die ruckartige ständige Zugbelastung auf die Schraube kaputt oder ist es was anderes?
-
Hab heute die Kotflügel von meinem neuen Anhänger lackiert. Zeitgleich getestet wie ähnlich die Farbe "Toyota 4R8" zu der CF Moto Orange ist.
Leider passt die nicht ganz, ist ein wenig mehr ins rote und dünkler. Bei nächster gelegenheit probiere ich einen anderen Farbcode bis ich denn idealen finde.
20231027_123539.jpg 20231027_123552.jpg 20231027_123545.jpg 20231027_123600.jpg
-
Castrol und Liqui Moly haben die Schläuche standardmässig an den Getriebeölflaschen
Nicht in Griechenland meine Freunde, nicht in Griechenland. Zumindest habe ich hier nichts gefunden.
-
20231023_211609.jpg 20231023_211634.jpg
20231023_211637.jpg 20231023_211644.jpg
Meine Öl-Einfülhilfe ist heute auch angekommen. Endlich problemlos vor allem Differential nachfühlen.
Gekauft bei Sky Fox
-
-
20231023_104922.jpg 20231023_104928.jpg 20231023_104934.jpg
Endlich ist heute meine Clips-Zange angekommen, habe sie sofort ausprobiert und funktioniert perfekt mit den Clips die CF verwendet. Alle Clips unbeschadet und inerhalb kürzester Zeit entfernt. Die Zange ist jeden Cent wert.
-
Da hat DerIngo allerdings recht!
Mag sein das er Recht hat aber der Ton macht die Musik.
Und hier geht es überhaupt nicht mehr um eine Zündkerze sondern um überhenbliches, aroggantes, selbstsüchtiges benehmen.
Keiner von uns hier ist allwissend Geboren und keiner wird hier allwissend die Welt verlassen.
Man kann auch normal kommunizieren und z.B. es sachlich und fachlich argumentieren. Also wissen mit anderen teilen.
"So einen Unfug sollte man nicht verbreiten"
Der Herr hat sich so getriggert gefühlt durch mein Text "Stimmt bei 3, 4, 5, 6, Zylindern aber bei einem eben nicht. Außerdem kosten die 7€"
Als würde ich missionieren oder es immer wieder das gleiche widerhollen und behaupten.
Warum teilt der Herr sein Fachwissen nicht mit uns und erkärt es. Weilles einfacher ist andere zu verspotten
Übrigens Unfug = etwas Dummes, andere belästigendes, störendes Benehmen, Treiben [durch das Schaden entsteht]
Aber ich gebe es eh auf denn als A****loch wird man nicht geboren, man wird zu einem. Und eins bin ich mir sicher, das solche Tastaturhelden nie so mit anderen reden würden wenn sie sich gegenüberstehen würden,
Wie auch immer bin jetzt echt raus aus dieser Diskussion denn es wird nicht besser.
Einen schönen Freitag euch allen noch.
-
Vielleicht sollte man auch einfach nicht alles so ernst nehmen, wie man es manchmal macht.
Mein Beitrag war auch keinesfalls böse oder verunglimpfend gemeint, sollte es dir gegenüber so rüber gekommen sein, tut es mir leid und ich entschuldige mich hiermit dafür.
Für mich ist das Thema somit vom Tisch, alles gut
-
Um kurz mal was klarzustellen, dass du dich an die Intervalle hälst ist natürlich vollkommen in Ordnung und verständlich.
Du hast vorhin etwas anderes geschrieben und nur dadurch ist das ganze, was du als Comedy bezeichnest, hier los gegangen:
Screenshot_20231019_201140.jpg
Nur mal so am Rande, eh du hier alle direkt verteufelst.
1. Ich stehe hinter meiner aussage das ein 1 Zylinder Quad Motor nicht zu vergleichen ist mit einem PKW 3, 4, 5 oder mehr Zylinder Motor ist. Weil in all diesen PKW Motoren steckt viuel mehr Entwicklungszeit und Geld als bei so einen Quad Motor. Obendrein sind die großser was eine optimalere kühlung bietet und und und,
Oder schafen die 1 Zylinder Quad motoren 150 000 - 350 000 km ?
Bei keinen PKW hast du eine Vorgabe die Zündkerzen bei 6000 km zu tauschen. bei fast allen Quads ATV's ist es so. Bei vielen Motorrädern so weit mir bekannt bei 16 000 Bestimt weil die ingenieure die viel Geld für ihre Arbeit bekommen so dumm sind wie Stroh und uns abzocken wollen.
Im Forum befindet sich leider kein Motorenentwickler der uns die unterschiede Fachlich zwichen Quad, Motorad und PKW Motoren erklären kann.
Aber wenn interesse besteht kann ich im Winter in Österreich einige Motorenenwickler besuchen um diesem Thema auf dem Grund zu gehen.
2. Ich verteufle hier nicht alle, ich verteufle hier keinen aber ich stelle fest durch meine beobachtung wie sich manche verhalten und der Rest der Mittglieder kann sich selbst ein Bild davon machen. Du willst es jetzt so drehen das eure verspottung durch meinen "dummen" Kommentar gerechfertigt ist? Habe ich durch meinen komentar jemanden beleidigt oder verunglimpft? Und das ist leider keine Comedy sondern ein Armutszeugniss. Wenn ihr euren Kinder beibring so auf andere Menschen zu reagieren brauch ihr euch nicht wundern das die heutige Jugend genau so ist wie sie ist.
Abgesehn davon werden sich manche Mittglieder wenn sie eure geistreichen Beiträge lesen dreimal überlegen ob sie was posten um nicht zu eure Gespott zu werden.