Beiträge von Jessiih.x3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ok danke für die Info ?

Danke dir für die aufbauende Worte und die tollen Bilder die du angehängt hast ?

Lg Jessica

Lieber Manni,

Danke für deinen Nachtrag ?
    Ich werde ihn auf jedenfall beherzigen und wie schon gesagt. Nur weil ihr mir hier schreibt die Maschine ist top, werde ich nicht gleich losrennen und die kaufen. Mein Post gilt als eine Orientierung und Hilfe für mich was es sonst noch so gibt. Meine Oben genannten Anforderungen stehen fest und da wird sehr wenig an Kompromissbereitschaft platz haben, weil es das ist was ich brauche oder mir wünsche.

Lg Jessica

Hallo Lieber Markus und grüsse zurück ?

Danke für den Tipp mit dem Quad mieten. Ich habe mich natürlich schon über Quad touren erkundigt aber dann irgendwo anzufragen ob ich das Quad mieten kann kann ich im Auge hab ist nochmal ne andere sache.

Wie oben schon zu Hank kommentiert, möchte ich nur mal paar Maschinen „gezeigt“ bekommen die auch meinen Wünschen entsprechen. Ich muss nicht zum Quad Händler und sagen.. Öh also ich will ein Quad und dann zeigt er mir ein Can Am DS. ? Dann gehe ich mit meinen Vorstellungen dahin oder erkundige mich welche Modelle sie wo haben das ich eben das ausprobieren kann was ich haben will. ?

Das mit dem Marktführer ist für mich jetzt föllig aus dem Kontext gerissen. Deswegen hab ich gerade nicht geschnallt was du meinst.. Ist das jetzt gut oder schlecht wegen den 22,9%?.

Darf ich den fragen für was du dein Quad brauchst? Einfach um alleine irgendwo spass zu haben?

Gut das du das sagst.. wenn ich jetzt gesagt hätte ok diese Maschine sollte es sein dann hätte ich mich wirklich noch genauer erkundigt wie wo was..

Lg Jessica

P.S. Habe mir schon paar Videos von ToxiQTime angesehen und finde sie auch recht informativ.

Du willst dich in eine Sache stürzen von der du eigentlich ziemlich überfordert bist - ganz ohne grundsätzliche Kenntnisse wird das nichts.

Wir können dir hier Fragen beantworten und Tipps geben, aber um diese Fragen zu stellen solltest du dich erst einmal mit den Grundlagen des Themas befassen. Hierzu wären natürlich ausgiebige Probefahrten mit verschiedenen Fahrzeugen nötig - aber dazu könnte dir Corona dazwischenfunken. Als "Ersatz" solltest du dich ins Thema einlesen; wir haben ja Einiges an Themen in der Hinterhand...

Viel Erfog

Hank

Lieber Hank,

Natürlich erfordert das einiges mehr als hier kurz zu fragen was am besten für MICH währe und dann Blind etwas für sagen wir, 15‘000.- zu kaufen was zwar für andere super ist aber für mich nicht. Ich wollte nur mal eine Handvoll an Maschinen haben über die ich mich dann Informieren und dann evt. irgendwo besichtigen kann.

Blödes Beispiel... Du fragst in einer Gruppe welchen Baum du im Garten pflanzen sollst.. Und dann schreibt irgend jemand du solltest dich erst einmal erkundigen wie du ihn einpflanzt? Falls ich das falsch interpretiert habe bitte ich dich mich zu korrigieren um Missverständnisse zu vermeiden. Das ist nicht böse gemeint und ich schätze deinen Kommentar sehr.
    Ich mach mir grundsätzlich erst einmal den Gedanken... Ok ich möchte ein Quad.. Aber was für eins? Und wiso dieses und nicht das andere? Dann erkundige ich mich über die Preise, Zubehör, was hat es und was kann es.. und dann wenn es soweit mein Interesse immer noch hat werde ich mich durch Details wühlen und irgendwo genau dieses Modell besichtigen in der Farbe die ich möchte. Denn wir reden hier immerhin über ein teures Fahrzeug das Spass machen und Freude bereiten soll.

Falls das geht und du magst, würdest du mich in eins dieser von dir angesprochenen Themen markieren das ich weiß von was du genau redest?

Lg Jessica

Hey Manni,

Danke für deine schnelle Antwort und herzliche Aufnahme :*

Hab es mir durchgelesen und bin positiv überrascht nochmal von einer Maschine zu hören die der CForce sehr ähnlich ist!

Und so eine Tour wie die nach Dänemark ist genau das was ich machen möchte :love:

Darf ich dich noch fragen wiso du dich für eine Arctic Cat entschieden hast und gegen eine CForce? So zum vergleich die CForce 1000 kostet bei uns in der Schweiz ohne Zubehör ca. 15-16‘000.- und hat ein Tankvolumen von 30l

Die Arctic Cat Alterra 1000i liegt bei knapp 20‘000.- und hat ein tankvolumen von 20l

Ist jetzt natürlich ein 1000er vergleich nicht wie deine 700er. Wobei ich sowiso noch nicht sicher bin ob 450, 600, 850 ect. Müsste mich da noch genauer informieren was da jetzt die genauen unterschiede sind bis auf die Kraft.

Hallo Zusammen ?

Ich hätte mal eine Frage...
    Ich bin Komplett neu auf diesem Gebiet und brauche euren Rat. Ich möchte mir gerne ein Quad kaufen und weiss noch nicht so recht auf was ich achten muss.

Was ich erwarte:
    - Es muss 2 Plätze haben

- Der hintere Sitz muss sicher sein

- Gut Strassentauglich

- Ich sollte die Möglichkeit haben selber daran rum zu schrauben, sprich die teile sollten einfach für mich käuflich sein

- Ich möchte gerne auch mal längere Ausflüge machen - 2-3 Tages Tripp

- „viel“ und oder „gutes“ Zubehör der Eigenmarken käuflich sein (Gepäckboxen ect.)

- Kleinanhänger tauglich

Ein Quad hätte ich schonmal der mir Optisch sehr sehr gefällt und auch gewisse wunsch Kriterien erfüllt

Das währe der CForce 1000 von CFMoto

Was mich bei dem eingeschüchtert hat war das er gleich „Loshüpft“ wenn man Gas gibt. ? Ist das eine Übungssache mit dem anzufahren oder müsste ich mich daran gewöhnen? Habe beim ersten mal anfahren gleich gezittert wie Espenlaub da ich bisschen erschrocken bin. ?

Gäbe es noch andere Marken die Ihr mir empfehlen würdet die meinen Wünschen zumindest grösstenteils erfüllen?

Und falls Ihr mir den CForce ausschlagen wollt, was gäbe es dafür für Gründe?

Danke im voraus für eure Hilfe ?

ANZEIGE