Fehler ist gefunden.
Der Stecker vom Zündschloss war gebrochen und hatte nur sporadisch Kontakt.
Raptor schnurrt wieder
Merci an alle
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Fehler ist gefunden.
Der Stecker vom Zündschloss war gebrochen und hatte nur sporadisch Kontakt.
Raptor schnurrt wieder
Merci an alle
Dann wär es doch angebracht du fängst mal an zu messen (wenn nötig auch mit fremder Hilfe) wo bei dir Strom bzw Masse ankommt und wo nicht. So hast du die Möglichkeit raus zu finden wo der Fehler liegt.
Ja mache ich jetzt. Werd mich das wochenende mal hinsetzen. Ist ja genug zeit
Da muss ich Richard nur voll zustimmen, wo soll das Teiletauschen denn enden
Warum fängst du nicht endlich an zu messen.
Beispiel:
Ich hab dir geschrieben wie der Kippsensor gemessen wird, warum tauscht du den dann. Für das Geld hätte ich lieber Bier gekauft.
Ist ja gut
Der Sensor ist von nem bekannten gewesen.
Ich fing nicht zum messen an weil der kabelbaum größte katasrophe ist. Ich wollte es nunmal so lang es geht vermeiden weil, sobald ich den anfasse alles neu gemacht wird.
Klar verstehe ich das es die beste lösung ist...und das ich das jetzt angehen muss...
Mein Funke hoffnung lag halt in den anderen teilen...
Was hast du denn für ein Baujahr, das müsste man als erstes wissen um zu helfen.
2006
Teile tauschen hilft wenig solange du den Fehler nicht kennst. Wenn das Steuergerät das entsprechende Relais nicht ansteuert dann kann die Kiste nicht anspringen.
Klar. Ich wollte nur einen Defekt dieser teile dadurch ausschliessen.
Das ist natürlich nur eine mögliche Ursache von vielen, erwarte nicht das es gleich ein Treffer ist.
Die Elektrik gezielt durchmessen wär da sicher die bessere Lösung.
Auch hierzu n Update:
Lean angle sensor getauscht
Anlasserrelais getauscht
Benzinpumpenrelais oder starterrelais (weiss ned wie es genau heisst) getauscht
Keine wirkung gezeigt
Ich glaube aktuell ist zerlegen die beste lösung😅
gibt bei Acewell schon Tacho die für den Raptor gemacht sind, mal fragen ob sie genau zu deinem Modell passen.
Das meinte ich nicht...
Mir gehts darum, ob die restlichen Stecker für CDI, Gleichrichter, Benzinpumpenrelais, Starterrelais etc. Alles gleich ist und ob die passen.
Den tacho würde ich umklemmen auf nen Koso z.b.
Ich will nen neuen kabelbaum einbauen und in der Bucht gibts aktuell einen von ner 2010er.
Weiß jemand ob der Kabelbaum der 2010er raptor an die 2006 passt?
Klar hat die 2010er n Tacho in der Hood, aber kann man den nicht einfach umklemmen auf nen externen tacho?
Mir gehts drum ob die ganzen Stecker genauso passen?
Kleines Update...
Auch überbrücken hat leider nichts geholfen.
Durchgemessen habe ich einiges aber bestimmt noch nicht alles.
Plan ist jetzt sie komplett zu zerlegen um dann wirklich alles vernünftig ende zu ende durchmessen zu können.
An dem Quad sind so verdammt viele Stromdiebe dran...katastrophal...
Da must du mal das Signal vom "Lean angle Sensor" messen, der ist senkrecht verbaut.
Beim kippen bis maximal 65° muss der eine Spannung von etwa 4v liefern, dann kann der Motor laufen. Beim kippen über 65° muss der eine Spannung von etwa 1v, abgeben dann ist der Motor gesperrt.
Alles klar. Messe ich mal
Danke
Ist der Überschlagsensor OK?
We messe ich den?
Ich hatte die Pumpe ausgebaut.
Das Starterrelais klickt nicht.
Ich vermute das eine Freigabe fürs Steuergerät fehlt.
Aber wie find ich das am blödsten raus?
Die Zündung funktioniert ganz normal.
Killswitch nicht vorhanden, nur auf durchgang zusammengeklemmt.
bei externer Versorgung funktioniert die Pumpe etc. springt sie dann auch an ? hast du ne wegfahrsperre verbaut ? ist schon komisch wenn bei externer Spannung Zündung angeht aber sich nix tut killswitch ?
Mit externer Spannung meine ich das bauteil wurde ausgebaut getestet.
Servus
Ich habe folgendes Problem.
Ich bin an einen Parkplatz gefahren und habe abgestellt.
Danach wollte ich starten und nix ging mehr.
Benzinpumpe pumpt nicht mehr und starter tut auch nix mehr wenn ich den Knopf drücke.
Zündung geht an.
Überprüft wurden:
Anlasser(dreht bei externer spannung)
Benzinpumpe (Pumpt bei externer spannung)
Kupplungsschalter durchmessen
Neutralschalter durchgemessen
Zündschloss durchgemessen
Leitungen richtung ECU durchgemessen
Leitungen richtung Pumpenrelais durchgemessen
Sicherungen geprüft
Was kann es noch sein?
Ich möchte so lange es geht keine Ersatzteile kaufen und fröhliches Tauschen beginnen sondern daw ausschlussverfahren anwenden...
Danke euch.
VG