Beiträge von DrFreezer

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    lebachere30

    Hallo und Gruß ins Saarland aus`m Saarland :)

    Das perfekte ATV oder Quad gibts nicht, zumindest ist es mir nicht bekannt.

    Ich kann auch nur von meiner 850er sprechen und sagen, dass ich sehr zufrieden bin damit. Klar hat die auch kleine Mängel und ihre Macken. Mit diesen kann man aber gut leben und das meiste hat sich mit wenigen Handgriffen und ein paar Euro beheben lassen. Was Motorleistung und Fahrverhalten angeht, kann ich auch nicht klagen. Immer Kraft und geht recht gut um die Ecke, wenn man das Fahrwerk mal auf seine Bedürfnisse richtig eingestellt hat. Vortrieb ist absolut ausreichend und kraftvoll, selbst wenn man mal über 90km/h noch beschleunigen muss (zum überholen oder ähnliches), zieht sie noch erstaunlich gut durch bis etwa 130km/h (GPS).

    Preis/Leistung ist absolut unschlagbar auf dem Markt (aus meiner Sicht).

    Klar ist z.B. CanAm besser verarbeitet, technisch weiter und wahrscheinlich auch haltbarer, aber da liegen auch ein paar Euronen dazwischen "Neupreise"!

    Ich jedenfalls habe den Kauf der 850er mit EPS noch keine Sekunde bereut und würde sie sofort wieder kaufen, obwohl ich eigentlich eher der tiefergelegte Strassenquadfahrer bin. Die CF macht mir richtig viel Spass, egal ob off/onroad. Es gibt abseits der Strasse glaube ich nicht viele Situationen, die man mit dieser Wuchtbrumme nicht meistern kann ;)

    Stützpunkte bzw. Händler von CF moto sind eigentlich flächendeckend gut verbreitet.

    Wissens Frage an die Spezialisten hier im Forum, und bitte nur Sachliche Antworten!

    Welches 15W40 Motoröl verwendet ihr oder würdet ihr Empfehlen?

    Ob das Öl für Nasskupplung oder ohne ist spielt eigentlich keine Rolle, da keine Kupplung vorhanden ist! Der Freilauf/Leerlauf wird über die Vario gewährleistet.

    Eine Drossel ist bei Fahrzeugen "CF Moto 850/1000" in Deutschland nicht verbaut. Nur Österreich und Schweiz sind über ECU und Varioring gedrosselt.

    Aber Achtung: Die Fahrzeuge werden alle bei KSR für Deutschland nachträglich umgerüstet "entdrosselt". Ich habe jetzt aber schon mehrmals gehört, dass bei einigen Fahrzeugen der Ring in der Vario nicht entfernt wurde. War bei meiner 850er auch so. Ring raus und gut. Ob die ECU umgerüstet wurde erkennt man daran, ob sie bei etwa ca.95km/h begrenzt oder nicht. Die offene ECU begrenzt dann natürlich nicht.

    Bin mir sicher bei der 850er, ob das alles bei der 1000er auch zutreffend ist, kann ich nicht zu 100% sagen!

    Für das Untermenü im Tacho schon mal beide Knöpfe gedrückt und die Zündung eingeschaltet? ;)

    Die 1000er TGB hat doch eh 2000km Wechselintervall beim Riemen, oder?

    Das war einer der Gründe, der mich letztes Jahr von Kauf abgehalten hat. Ich bin nicht empfindlich, aber das war mir echt eine Spur zu stramm. Da bist du ja nur am Riemen wechseln und am einfahren. Wenn er dann wieder richig greift, muß er schon bald wieder runter....von den Kosten mal ganz abgesehen.

    Finde ich einfach lachhaft, sorry!

    Die Achse verschiebt sich nicht. Die bleibt natürlich an Ort und Stelle. Aber durch das Sperren der Achse, passiert meistens beim Bescheunigen aus der Kurve heraus und bei Fahrten mit 2 Persoen, macht das ATV hinten einen kleinen Satz nach links. Ist Konstruktionbedingt bei diesem Differenzial halt mal so. Dieses Verhalten wird durch die Nutzung eines dickeren Öl´s bei Betriebstemperatur um einiges verbessert, ohne die Funktion derr Sperre und die Schmierung der Lager zu verschlechtern. Ich habe das Motul Gear Competition 75W140 genommen. Das 75W140 ist aus technischer Sicht eh besser, weil es viel Temperaturstabiler ist. Denn die Differenziale bekommen recht schnell sehr hohe Temperaturen.


    Diese Probleme bestehen auch bei der 1000er, weil sie weitestgehend baugleich sind. Die Differenziale wurden überarbeitet und somit kann ich nicht sagen, ob das Problem weiterhin noch vorliegt. Wenn es so ist, merkt man das recht schnell. Das fühlt man sofort, wenn sie hinten versetzt beim sperren.

    Da wird auf Garantie nichts gemacht, weil es kein Defekt ist, sondern aus technischer Sicht normal.

    Das mit der Tankuhr machen auch die Händler mittlerweile auf diese Art mit dem zusätzlichen Massekabel, wenn sie diese Info haben.

    Das justieren des Tachos interessiert keinen. Kannst du also ohne weiteres machen. Denn der Tacho läuft ca. 17% vorraus. Sprich bei 100 auf der Uhr liegen nur reale 83km/h an. Das ist nicht weiter schlimm, aber mir war das definitiv zu viel!

    Der Tacho lässt sich umcodieren auf eine andere Berechnung. Geht ganz einfach über die Tasten am Tacho. Set-Knopf "links" drücken und Zündung einschalten. Knopf gedrückt halten bis das Menü umspringt. Dann über durchdrücken der einzelnen Stellen die Werte abändern. Wichtig ist alle Stellen durchlaufen bis keine Stelle mehr blinkt. Ansonsten wird es evtl. nicht gespeichert. Von 0099,2 umstellen auf 0086,0 bei Serienbereifung. So passt er laut GPS.

    Um die Tankuhr zu korrigieren, damit sie auch Voll und Leer richtig anzeigt, muss am Tankgeber an dem "dünnen grünen Kabel" einfach ein zusätzliches Massekabel angebracht werden. Einfach ein Stück abisolieren, aber nicht durchtrennen und ein zweites Kabel anlöten und auf Masse legen.

    Die Hinterachse hört beim sperren auf zu spinnen, indem du 75W140 Öl rein machst. Es ist zwar nicht weg, aber bei weitem besser und tritt nur noch im Extremfall auf. !!! ABER !!! Dieses Öl entspricht nicht der Herstellervorgabe und führt evtl. zum Verlust der Garantie!

    Diese Angaben entsprechen keiner Freigaben des Herstellers, auch wenn sie zur Behebung der Fehler führen. Ich möchte nicht für evtl. entstehende Schäden verantwortlich sein!!!

    Aber es funktioniert!

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