Beiträge von GuddaBub

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Also Primitivtechnik wie Vergaser werden mit Primitivmessgeräten wie Co-Testern eingestellt,klar könnte man das auch mit ner Lamdasonde machen,aber wozu der Aufwand?

Das mit den Pully-Rollen und Umritzeln versteh ich ja,aber wenn ich mir nen Dackel kaufe und meine mit kleinen Geld das Teil auf Pitbull aufzumotzen,das wird nix

ich hab’s verstanden :handshake:danke. Geiler Vergleich :grin:

Danke danke danke und nochmals danke ??? für eure antworten sowie Erfahrungen und Meinungen. Mir ging es mit dem Betrag in erster Linie wirklich nur darum aus der Cobra einiges raus zu nehmen was das ansprechverhalten angeht und nen knackigeren Klang zu haben.

Also meine erste Überlegung war eigentlich ein größeres ritzel vorne damit ich den Motor schonen kann und somit länger Spaß an meiner Cobra habe. Durch das größer ritzel wird aber auch die Beschleunigung weniger sein und somit dachte ich dran um das auszugleichen einfach die pulleys rein zu machen. Aber gut ich werde es dann halt selbst mal ausprobieren mit und ohne und schauen wie ich es am Ende lasse ?. Lieben dank schon mal an euch alle für die Beratung

Ok Dankeschön dann werde ich auf jeden Fall mal diese Gewichte und Gleitstücke nehmen und einbauen. Welches ritzel ich drauf habe muss ich morgen Mittag erstmal nachschauen/zählen :). Die Kette sieht noch sehr gut aus aber ich hatte sowieso vor das Quad technisch mal zu überholen (Service usw) deshalb war auch meine Frage ob die 350er und die 400er nicht baugleich sind (zumindest technisch) weil zb ein Wartungsset (Getriebeöl, Motoröl, Zündkerze, Kettenspray, Ketten Reiniger) für die 400er kostet 96.- Euro und für die 350er 65.- Euro. Der Antriebsriemen kosten ab 70 Euro (Dayco) bis 180 Euro (Bando) ???‍♂️ für die 400er und 50 Euro für die 350er (Bando).

Schönen guten Tag Andy :handshake:, vielen Dank :thumbup:

Dankeschön für die Rückmeldung. Also ist das was ich vorhabe schon sinnvoll und empfehlenswert? Hast du auch die 21 Gramm Pulleys verbaut und die dazu passenden Gleitstücke ? Welches ritzel hast du denn verbaut wenn ich fragen darf ? Muss ich dazu dann auch die Kette wechseln weil durch den einen Zahn mehr muss die Kette so denke ich auch etwas länger werden oder ? Die 350er müsste doch von der baugleich sein wie die 400er oder ? Weil beide haben die selbe ccm Angabe usw. Lieben dank schon mal vorab für die Beantwortung

fragen über fragen :D sorry aber ist halt Neuland für mich. Muss mich erstmal darin zurecht finden.

ANZEIGE