Hahahaha Saabrigge du gaaaaiiiiiiilllllaaaaa
Beiträge von GuddaBub
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Ei Servus ihr Liiiiewe ?✌️ bin ach nei hie. Komme aus saarbrigge
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Also Primitivtechnik wie Vergaser werden mit Primitivmessgeräten wie Co-Testern eingestellt,klar könnte man das auch mit ner Lamdasonde machen,aber wozu der Aufwand?
Das mit den Pully-Rollen und Umritzeln versteh ich ja,aber wenn ich mir nen Dackel kaufe und meine mit kleinen Geld das Teil auf Pitbull aufzumotzen,das wird nix
ich hab’s verstanden danke. Geiler Vergleich
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Seit wann misst man bei einem manuellen Vergaser den lambda Wert?
Was meinst du was dir das Gerät anzeigt, ohne Lambdasonde.
Bei den Vergaser quats wird der Co Wert gemessen und am Vergaser eingestellt.
Die Angaben stehen in der COC Bescheinigung für das jeweilige quad.
Desweiteren wird der co Wert im Leerlauf eingestellt.
Tuning ist bei der aeon cobra möglich, allerdings teuer mit wenig Erfolg.
Dann lieber gleich ein Quad kaufen mit mehr Leistung. Kommt fast das gleiche bei raus.
Für guten Sound gibt es nicht viele Angebote für die aeon, ausser du lässt dir eine anfertigen. Kostet aber.
Luftfilter kann ich dir nur empfehlen, lass den originalen drin.
Du machst dir Gedanken, dein quad mit den pulleys zu schonen, willst aber tunen.
Das passt nicht zusammen.
In diesem Sinne,
Allzeit gute fahrt
auch dir ein herzliches Dankeschön ? ich denke das ich dies auch so machen werde. Ich lasse den Auspuff und Luftfilter einfach so wie es ist (original) weil’s glaube ich wirklich sinnlos ist zu viel Geld für zu wenig Leistung und dann kommt noch dazu „Haltbarkeit“ !! Trotzdem ein fettes Dankeschön an alle die sich dazu geäußert haben und mir ihre Meinung mitgeteilt haben. ? danke -
GuddaBub: Ich hab dir unten einen Link angehängt, der sich im Pulley-Forum mit deiner Maschine beschäftigt; leider wird dort kein abschließendes Ergebnis erwähnt.
http://drpulley.info/forum/board26-…aeon-cobra-400/
vielen dank hank ? -
Danke danke danke und nochmals danke ??? für eure antworten sowie Erfahrungen und Meinungen. Mir ging es mit dem Betrag in erster Linie wirklich nur darum aus der Cobra einiges raus zu nehmen was das ansprechverhalten angeht und nen knackigeren Klang zu haben.
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Also meine erste Überlegung war eigentlich ein größeres ritzel vorne damit ich den Motor schonen kann und somit länger Spaß an meiner Cobra habe. Durch das größer ritzel wird aber auch die Beschleunigung weniger sein und somit dachte ich dran um das auszugleichen einfach die pulleys rein zu machen. Aber gut ich werde es dann halt selbst mal ausprobieren mit und ohne und schauen wie ich es am Ende lasse ?. Lieben dank schon mal an euch alle für die Beratung
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Merci beantwortet meine Frage aber nicht wirklich
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Ok Dankeschön. Die pulleys werde ich auf jeden Fall rein machen aber dadurch hat man ja ne bessere Beschleunigung und so denke ich wird der Motor auch schneller und damit länger hochtourig drehen und um das zu verhindern das länger hochtourige für den Motor, das der Motor auch geschont wird war meine Überlegung vorne einen Zahn mehr am ritzel
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super danke danke danke ? du bist dafür echt der perfekte Ansprechpartner „WEIL DU HAST BEIDE COBRA‘S“ ? besser hätte ich die Situation gar nicht treffen können. Danke danke ??. Kennst du den Hersteller Dayco ? Wenn ja, was hältst du davon ? Ist der Riemen empfehlenswert oder doch lieber der von Bando ?
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Ok Dankeschön dann werde ich auf jeden Fall mal diese Gewichte und Gleitstücke nehmen und einbauen. Welches ritzel ich drauf habe muss ich morgen Mittag erstmal nachschauen/zählen :). Die Kette sieht noch sehr gut aus aber ich hatte sowieso vor das Quad technisch mal zu überholen (Service usw) deshalb war auch meine Frage ob die 350er und die 400er nicht baugleich sind (zumindest technisch) weil zb ein Wartungsset (Getriebeöl, Motoröl, Zündkerze, Kettenspray, Ketten Reiniger) für die 400er kostet 96.- Euro und für die 350er 65.- Euro. Der Antriebsriemen kosten ab 70 Euro (Dayco) bis 180 Euro (Bando) ???♂️ für die 400er und 50 Euro für die 350er (Bando).
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Schönen guten Tag Andy , vielen Dank
Dankeschön für die Rückmeldung. Also ist das was ich vorhabe schon sinnvoll und empfehlenswert? Hast du auch die 21 Gramm Pulleys verbaut und die dazu passenden Gleitstücke ? Welches ritzel hast du denn verbaut wenn ich fragen darf ? Muss ich dazu dann auch die Kette wechseln weil durch den einen Zahn mehr muss die Kette so denke ich auch etwas länger werden oder ? Die 350er müsste doch von der baugleich sein wie die 400er oder ? Weil beide haben die selbe ccm Angabe usw. Lieben dank schon mal vorab für die Beantwortung
fragen über fragen sorry aber ist halt Neuland für mich. Muss mich erstmal darin zurecht finden.