Beiträge von BigOreo007
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
So hab grade ein anruf von der Werkstatt erhalten ich darf mein geliebtes Quad abholen
.
Es war Tatsache das vordere Differenzial, wo eine Schraube abgebrochen ist und die dann das Differenzial quasi zerstört hat und damit das gesamte Differenzial austauschbar gemacht hat.
Freue mich mega mein Fahrzeug morgen wieder abholen zu dürfen
und auf Ihm wieder zu fahren.
Vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge eurer seits.
Liebe Grüße
Olli
-
BigOreo007 , Du machst mir aber schon Angst. Mein erstes ATV wird eine 550 TGB und die soll schon solche Probleme bereiten.
Ich hoffe es ist kein Problem bei der Serie.Halte uns bitte auf dem LaufendenKein problem sobald ich das Quad wieder da habe werde ich euch berichten
-
Hey Leute habe ein Update zu dem Metallgeklapper unter mir es ist das Differenzial was vorne die Hufe hochgerissen hat und das nach ca. 400 km. Der Händler setzt sich mit Leeb in Verbindung das ist der Importeur und die entscheiden dann ob das gesamte Differenzial oder nur Teile getauscht werden. Die Werkstatt soll das Differenzial auseinander nehmen und Fotos zur Leeb GmbH schicken und dann warten die auf die Entscheidung und die Ersatzteile. Die werkstatt sagte mir das sie nicht wissen wieso das Differenzial kaputt gegangen ist, haben aber ein anderes Quad gleichen Typs was vor 1 1/2 wochen rein kam mit genau dem selben problem scheint wohl als ob es dort produktionsprobleme bzw. Ein Serienproblem zu sein scheint.
-
Etwas ähnliches hat meine Kymco von sich gegeben als sie einen Getriebeschaden hatte, da haben sich ein paar Zähne gegeneinander ein bisschen gehabt und sind gebrochen.
Ich vermute das auch das dass was mit dem Getriebe zu tun hat das wäre dann ja auch ein Fall für die Gewährleistung oder Herstellergarantie richtig?
-
Da ist doch Garantie drauf, das sollte der Händler richten, ich würde da auch gar nicht selbst dran rum probieren, sonst gefährdet du deine Garantie.
Da ich in dieser Sache absolut Talentfrei bin würde ich da nichts machen weder Schrauben noch sowas irgendwas weil ich mal so gar kein Plan habe wie man dort was ganz macht.
-
Hi Pucki,
habe grade mal nochmal das Fahrzeug angeworfen und wollte damit mal nochmal kurz fahren um zu gucken ob es weg ist allerdings knackt es jetzt auch beim Beschleunigen habe dann das Fahrzeug abgestellt und werde den Händler kontaktieren. Egal was dort kaputt ist es müsste noch die Volle Gewährleistung drauf sein habe es ja erst im April bekommen oder sehe ich das falsch?
-
Hallo liebe Forengemeinde,
mein Quad ist ja noch nicht so alt und habe grade mal 400 km mit Ihm runter.
Gestern war auch soweit wieder alles Super, tolles Wetter super toll gefahren und dann kurz vor dem zuhause als ich dann vom Gas runter gehe, knackt es auf einmal und wollte gar nicht mehr aufhören zu knacken nach 3-4 Metern ging es dann wieder und dann knackte es wieder wenn man die Motorbremse mit nutzt. Es knackte nur wenn die Motorbremse mit rein geht. Beim Gas knackte es nicht. Hat jemand eine Idee was das sein könnte und ob man damit weiter fahren kann oder eher nicht. Klang auf jedenfall so als wäre irgend eine Schraube oder sowas da drin hatte erst gedacht das sich was im Quad verfangen hat oder so aber da war nichts.
hoffe ihr könnt mir da helfen.
Liebe Grüße
Olli Neuling im Quad Bereich
-
Danke für den Link, jetz hab ich mir nen Werkzeughalter für meine Biene bestellt.
Ich bin zum Baumarkt gefahren und hatte das dort gekauft diese Kombitasche für 14,99€
-
Hier mal ein Paar Fotos von meinem Quad und mit mir
Olli Quad.jpg
Kennzeichenhalter.jpg jetzt neu mit Kennzeichenhalter unten wo es sein soll
-
Herzlich WIllkommen hier im Forum
-
So also Sorry das ich mich erst jetzt melde habe seit Donnerstag mein Quad nun Zuhause
und muss schon sagen mega Geil hab auch nun schon fast 80 Km runter
Ich habe mich erstmal dafür Entschieden nur mit dem Helm zu fahren wobei die Schutzkleidung trotzdem wichtig ist und noch gekauft wird. Allerdings habe ich auch Spezialwerkzeug dazu bekommen zum Quad wozu man das auch immer braucht. Mein Quad hat LED überall drin da kann ich kein Leuchtmittel austauschen außer bei dem Fernlicht da ist noch eine ganz normale Birne drin hab ich gesehen. Ansonsten fährt das Quad einfach nur toll und ich habe es gestern auch geschafft mal knapp 100 zu fahren
ist ein Mega tolles Gefühl und ich fühle mich trotz das ich noch keine richtige Kleidung sicher im Umgang mit dem Fahrzeug mein Helm ist auch richtig toll. Handschuhe wären aber wirklich sinnvoll morgens ist es doch noch recht Kühl wenn man Ohne fährt
. Was ganz wichtig ist der Kennzeichenhalter vorne den ich auch gestern noch angebracht habe