Art.Nr. AEO-1833022R-001
Lagerort LI11C2
Lagerbestand: 2
Gewicht 0,040 kg
Es gibt wirklich nur eine Artikelnummer bei Demharter. Selbst wenn das eine offizielle Teilenummer ist findet sich mit Google da nichts weiter dazu.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Art.Nr. AEO-1833022R-001
Lagerort LI11C2
Lagerbestand: 2
Gewicht 0,040 kg
Es gibt wirklich nur eine Artikelnummer bei Demharter. Selbst wenn das eine offizielle Teilenummer ist findet sich mit Google da nichts weiter dazu.
Ich hab auf meiner Sonde keine Teilenummer. Nur die Delphi nummer vom Stecker. Bei der gebrauchten Holland-Sonde steht auch keine Teilenummer dabei. Im Webshop von Demharter (wo ich die originale Sonde kaufen könnte) steht auch keine Teilenummer. Glaub mir, wenn ich auf meiner eine Nummer gefunden hätte hätte ich bereits alles durchgegoogelt...
Okay...also doch nicht baugleich.
Dennoch ist es ja dann ein unglaublicher Zufall. Diese gebrauchte Lambdasonde für einen Peugeot Metropolis sieht exakt so aus wie meine:
https://www.boonstraparts.com/de/teil/peugeo…16/000000514380
Ich hab jetzt alle Bilder verglichen die ich habe. Auf das Teil gibts offensichtlich 1 Jahr Garantie... wäre das nicht einen versuch wert? Sowohl die Sonde wie auch der Stecker sind komplett identisch auf den Vergleichsfotos...
KÖNNTE es denn sein dass Aeon gewisse gleiche Teile (wie die Sonde) wie Peugeot verbaut hat???
Aehm... ich mach seit 3 Tagen nichts anderes als Infos zu suchen. Mehrere Stunden pro Tag! Ich bin so kreativ wie ich es mit meinem Halbwissen sein kann, glaub mir!
Die MKL kann ich nicht testen da der Roller aktuell auseinandergebaut ist. Wie schon geschrieben ist die Kommunikation mit meinem Onkel aus diversen Gründen sehr schwierig. Er lässt sich da kaum reinreden und Antworten sind eher mager. Das ist also eine Art Flüsterpost und dass ich Laie bin der alles dumm nachfragen muss macht die Sache nicht einfacher. Ich kann bestimmte Infos leider einfach nicht liefern die ihr mich fragt, ich versuch die Infos von euch zu bekommen die ER mir aufträgt... zB soll ich aktuell versuchen rauszufinden was meine defekte Lambdasonde für Ohmwerte hat. Er möchte irgendwelche Widerstände auf den Stecker löten wenn ich das einigermaßen verstanden habe...
Bei der MKL hab ich eine Vermutung. Wir haben es ja geschafft zwei Fehlercodes auszulesen:
SAE CODE: P0650 | BLINK CODE: 27 | Diagnostic Lamp: Short Circuit to Ground | Check Engine: YES
SAE CODE: P0131 | BLINK CODE: 14 | O2 Sensor: Short Circuit to Ground | Check Engine: NO
Der erste Fehler sagt wohl dass es ein Problem mit der MKL Lampe gibt
Der zweite sagt die Lambdasonde sei defekt
Wenn nun also die Sonde getauscht wird sollte vielleicht der erste Fehler wieder weg sein?!
Aber wie gesagt... ihr seht doch ich geb mir alle Mühe... es ist echt schwer! Klar, ich kann jetzt einfach für über 200,- eine neue kaufen aber ich versuch ja noch wie vor noch eine Alternative zu finden. Wenn nun also @andi07 auf der ersten Seite mir durch die Blume mitteilen wollte dass mein Aeon im Prinzip baugleich mit einem Peugeot Metropolis ist dann würde ich mich auf die Suche nach einer Originalen Peugeot SOnde machen ODER versuchen rauszufinden ob aus dem Zubehörhandel eine passen würde. Ich hatte Andi aber anders verstanden,. dass er keinen Aeon mehr hat sondern eben jetzt einen Peugeot.
Falls dem wirklich so ist was ich kaum glauben kann... falls mein Aeon Elite 400i ABS wirklich motorenbaugleich mit einem Peugeot Metropolis 400i sein soll, dann würde ich ja beispielsweise diese Lambdasonde nehmen können:
https://www.boonstraparts.com/de/teil/peugeo…16/000000514380
Die ist für einen Metropolis! Und ehrlich gesagt sieht sie meiner schon sehr sehr ähnlich !!!!
Moin, ich habe zwei Aeon Quads in der Garage, der Roller ist ein Peugeot Metropolis Allerdings würde ich die Zünkerze nicht ganz ausschließen und sie mal aus zu bauen und mal einfach ne Neue rein machen ist kein großer Aufwand!
Nun habe ich es gefunden! Ich habe das so verstanden... Er hat KEINEN Aeon Roller (mehr) wie ich sondern mittlerweile eine Peugeot Metropolis. So wie ich DICH jetzt verstanden habe interpretierst du Andis Worte so dass MEIN AEON baugleich mit einem Peugeot Metropolis ist??? (Andi wollte mir also sagen ich hab ne baugleiche Taiwan-Kopie)... Korrekt ?
ÄHM...nein!!! Wo steht der Hinweis??? Ich muss das total überlesen haben!!! D.h. ich hab eigentlich einen Peugeot Metropolis aus Taiwan? D.h. ich kann eine Zubehörlambdasonde kaufen für einen Metropolis und die passt dann bei mir?
Was ich noch rausgefunden habe ist mein Motorcode falls das weiterhilft: T69N 003282
Ich such immernoch den Hinweis!
Okay, dann mal Danke. Aber dann kauf ich für paar Euro mehr lieber gleich die originale... Ich denke da bin ich auf der sicheren Seite!
Popcorn
http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.d…508836000&ver=0
Das ist das was ich finde wenn ich so rumgoogel... Irgend ein Stecker aus Hongkong der aber tatsächlich fast so aussieht wie meiner... Die Wette mit dem Kasten Bier steht also immer noch !
Stecker: Delphi
Gewinde Sonde: M12x1,5
Diese Info hab ich grad noch Schrauberseits bekommen. Ich soll nun also eine bestimmte Passage in einem chinesischen Buch finden - dabei sprech ich noch nicht mal chinesisch... mehr noch... ich weiß noch nichtmal was ein Buch ist.
Dennoch danke für deine Hilfe!
Ich probiere es anders:
Wer sich die Mühe macht und etwas Zeit in mich armen Teufel investiert und es schafft all das was ich wissen möchte sauber und einfach zu erklären... ohne dass irgendwelche Fragen die ich nun immer und immer wieder seit zwei Seiten stellen muss unbeantwortet bleiben... der bekommt nen Kasten Bier! Sofort per Paypal!