Beiträge von Foest

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin und herzlichen Glückwunsch zum Quadvirus :Hallo:

Wenn du die Sportoptik möchtest und bei deiner Körpergröße mit der Bedingung das die 100Km/h gut zu fahren sein sollen fällt mir da die KFX 700 ein, die hat Variomatik aber eben auch die Größe dass es bequem ist.

Die gibt es allerdings nur gebraucht, wenn möglich sollte man da nach einer für die Straße umgebauten Maschine schauen.

Hi, erstmal vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe mir die KFX jetzt mal angeschaut und Ja optisch geht sie definitiv schon in die richtige Richtung auch wenn nicht ganz meinen Vorstellungen (Die Schnauze gefällt mir nicht ganz).
    Ist meine Körpergröße ein Problem beim Quad fahren bzw. Fallen dadurch manche Quads weg? Ich bin ziemlich beweglich Sowie sportlich dabei also kein klobiger bzw. Unbeweglicher Typ. Ich habe mich eine Zeit lang auch mal in der Motorrad Welt umgeschaltet dort war meine Größe für sportliche Maschinen leider auch etwas problematisch.

gibt es noch andere Modelle die gut in frage kommen ? Denn die KFX ist doch meist wirklich alt mit ca. 15 Jahren etc. da hab ich bisschen Sorge dass sie nicht all zu lang hält.

viele Grüße

Hi, ich bin ganz frisch hier im Forum und habe eine Bitte an die erfahrene Community. Und zwar Interesse ich mich dafür mir ein Quad zu zulegen rein zum Spaß also nicht als einziges bzw. Unbedingt nötiges Fahrzeug.
    Da ich mich aber mit der Materie erst seit kurzem beschäftigte und dementsprechend wenig Modelle bzw. Gute Marken kenne, bitte ich euch um Hilfe.

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit, Hobby. Mal einfach rumfahren, kleine Touren machen. Ggf. zur Uni/Arbeit dann aber auch nicht zwingen über die Autobahn lieber auf der Landstraße

2. Wer soll alles damit fahren?

Nur ich (Mann relativ groß da. 192cm) ggf. mal nen Freund mitnehmen dann aber nur Kurzstrecke

3. Wo will ich damit fahren?

Eigentlich nur auf der Straße

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke und zur Arbeit/Uni

5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Ja mit meinem Vater zusammen sollte das einigermaßen gehen kleinere Sachen auf jedenfalls

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Muss nicht unbedingt würde ich je nachdem schauen ob es mir bei schlechteren Bedingungen noch gefällt oder ich lieber auf besseres Wetter warte. Gegebenenfalls auch Saisonkennzeichen

8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt?

Ein Zwischending, gute Landstraßen in der Umgebung aber dennoch in ca. 30min Entfernung Großstadt

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Denke könnte beides handeln bin da nicht unbegabt (Motorrad schon paar mal mit Schaltung ausprobiert ging recht gut)

10. Gebraucht oder Neufahrzeug?

Beides möglich

11. Dein Gewicht & deine Größe?

192, 88kg

12. Dein Alter?

Bald 20

13. Was darf es kosten?

Würde mir alles bis ca 7-8k anschauen

14 . Eigene Frage!?

Ich suche definitiv etwas mit bisschen mehr Leistung also will kein 15ps Ding soll schon min. Die 100kmh gut packen und Vorallem auch nach was aussehen eher in die sportliche Richtung nicht so diesen etwas klobigen ATV Style. Wie gesagt soll nur auf der Straße genutzt werden

vielen Dank euch und frohe Ostern

ANZEIGE