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Rollen: https://www.amazon.de/gp/product/B00OHVEL8A?ref=ppx_pt2_dt_b_prod_image&tag=dqf01-21 [Anzeige]
Das sind ja 21g Rollen. xD
Ist nach wie vor die beste Kombi mit dem Riemen.
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Das sind ja 21g Rollen. xD
Ist nach wie vor die beste Kombi mit dem Riemen.
Ich habs. 20g Pulleys mit schmalen Riemen ist mein Favorit. Original Riemen mit 18g Pulleys 90 bis 95 bei 7100U/min bis 7200U/min...
Ich weiß jetzt warum Motorsport Götz den Riemen als Tuning-Riemen verkauft.
Soo. Ich hab jetzt noch zwei tests gemacht. Einer kommt noch und dann kenne ich die beste Kombi.
20g Pulleys mit dem schmalen Riemen (22,5mm): 95km/h bei 6700U/min und heavy Anzug. Da mag ich gar kein Gas geben... Der knaller...
20g Pulleys mit original Riemen (24mm)
85 bis 95km/h bei 6800 bis 6900U/min und deutlich schlechterem Anzug...
Ich teste jetzt noch den originalen Riemen mit den 18g Pulleys. Ich bin mal gespannt, was die beste Kombi ist Favorit ist gerade der schmale Riemen mit den 20g Pulleys. Ich melde mich gleich nochmal.
Wenn du jetzt noch den passenden Riemen besorgst, der dann noch 1 cm höher steigen kann,
Laut Anleitung auf Dr Pulleys brauche ich dann das gleiche Gewicht der originalen Rollen um den letzten Zentimeter zu schaffen.
Die kommen ja heute. Ich gebe natürlich Rückmeldung nach einem test.
Um mal auf das Threadthema zurück zu kommen. Die Achsmuttern haben sich nach dem festziehen nicht mehr bewegt. Ich bin damit auch schon ein paar mehr Km gefahren.
Das kann ich verstehen... So oft wie du Komponenten wechselst ohne eine konsequente Linie in dein Tun zu bringen ist das aber kein Wunder.
Das war ein Test, den ich machen wollte. Laut erläuterung von Dr. Pulleys müssen es dann die original gewichte sein. Die Scheibe kommt nicht weit genug heraus. Der schmalere Riemen hat den Vorteil, dass er bei der Kupplung weiter innen liegt und somit eine höhere Eingangsdrehzahl am getriebe hat.
Dafür muss die Scheibe am Motor weiter raus kommen. Die Linie ist schon Konsequent, wenn du drüber nachdenkst. Ich kannte nur ein paar Parameter nicht. Zum Beispiel, dass der Anzug und die Endgeschwindigkeit im Eimer war, weil die Unterdruckmembran schon vorher gerissen war.
Zumal würde ich gerne wissen, wieso Kettenrad, Riemen und Rollen viele Komponenten sind. Und wo die konsequente Linie fehlt. Der Anzug ist wie vorher auch mit weniger Drehzahl. 😳🤔
Mh. Ich bin verwirrt. Ich habe jetzt die original Rollen eingesetzt. Höchstgeschwindigkeit zwischen 85 und 95 bei 7100U/min...
Das lässt sich schlecht vergleichen, ich fahre kleinere Räder wie du.
Ich habe 6300 U/min bei 75Km/h (GPS)
Erreichst du die Geschwindigkeit laut Tacho oder ist das GPS gemessen?
Ich habe das Tacho auf den Umfang der Reifen eingestellt. Mein Tacho zeigt 1Km/h mehr an, als ich tatsächlich fahre. Laut GPS fahre ich 89Km/h und laut Tacho 90.
Das Tacho meiner Adly ist genauer als das meines Autos... 😅
Laut Ersatzteilliste müsste ich eigentlich einen 827x20x30 Riemen verbauen. Laut wenn ich mich nicht täusche, ist er dann 827mm lang. Ist er dann aber 30mm breit oder 20?
Moin, ich fahre auch die 320er (SuMo) und habe bei mir alles im original Zustand, 24mm Riemen, original Rollen, 18/32er Übersetzung und mein Verbrauch hat sich bei 5,3- 5,6 Liter eingepegelt.
LG Martin
Welche Geschwindigkeit hast du bei welcher Drehzahl?
Sooo. EDDING Test ist durch. Ich weiß, dass da was nicht stimmt. Ich weiß nur nicht, ob es die Rollen oder der Riemen ist. Es ist ca 1cm bis 1,5cm des Edding bei maximaler Geschwindigkeit nach einem 1 stündigen Test über. 😳😩
Edit:
Ich habe eben nochmal den alten Riemen vermessen... Der hat 24mm Breite...
Dadurch, dass der Riemen bei der Kupplung hinten tiefer ist als vorher dürfte das die Geschwindigkeit erklären.
Was muss ich denn jetzt ändern? Die Rollen oder den Riemen nochmal?
OK.. Ich hätte das original Gewicht nehmen sollen... xD oder sollte ich etwas schwerere nehmen?
Ich habe doch gar nichts gegen die ausgeleiherte Feder geschrieben
Ich habe lediglich gesagt, 11L sind viel zu viel Verbrauch, mehr nicht. Der sollte maximal bei der Hälfte liegen und ob das an der Feder lag, wird sich ja noch zeigen.
Da muss der Sprit ja unverbrannt aus dem Auspuff gelaufen sein.
Hast du nicht. Keine Sorge. 🤣
Ja, ist er auch teilweise. Ich hab Zündungen im Auspuff gehabt, wenn ich vom Gas gegangen bin, obwohl richtig gezündet wurde. Die ersten Zündkerzen waren auch schön verrust.
Archeon, die Maschine hat mittlerweile knapp 13000km auf der Uhr bei einem alter von 10 Jahren. Bis 10500Km chechkheft gepflegt. Die Km wurden in 2 Jahren erreicht. Der anschließende Inhaber hat sie meistens in der Garage stehen lassen, was man auch am rost sehr gut erkennen kann. Die Federn haben nämlich gar keinen Rost. Mein Vorbesitzer hat sie keine 200km gefahren, da sie kurz vorm winter gekauft wurde. Zudem ist er 72 Jahre alt gewesen.
Die Laufleistung ist auch nachvollziehbar, da der Motor kein Öl schluckt und sich gut anhört.
Da darf dann auch eine feder ausgeleiert sein.
So. Vollasttest von 20 auf 80 hat 6750 U/min ergeben. Es scheint aber ein Unterschied zu sein, ob die Maschine warm ist, oder noch in der Aufwärmphase. Jetzt war ich bei 6800U/min bei 90Km/h Drehzahl fällt allerdings langsam bei gleicher Geschwindigkeit.
Den Edding Test kann ich erst heute Abend machen. Das wird jetzt nichts mehr.