Beiträge von Deejay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    warum bestellst du nicht einfach bei Kymco, kostet € 12,50

    Hallo RRichard,

    ich habe keinen in der Nähe und online nichts gefunden. Wenn du einen Link hast, nehme ich den gerne.


    Na den von deinem Vergaser

    Hi Jumbo,

    das hilft mir leider nicht weiter. Ich muss wissen, welchen Durchmesser ich messen muss. Lufteinlass, den vom Auslass Richtung Motor, die Nadeldüse...

    Der Vergaser selbst hat keinen Durchmesser, ist nicht rund.


    Hast Du auch die zugehörige Nadeldüse gereinigt?

    Ich hatte das schon öfter bei alten Motorrädern, die lange gestanden waren. Fast immer war die Düse, die durch die Nadel geschlossen werden soll verkrustet, so daß die Nadel die Benzinzufuhr nicht mehr vollständig stoppen konnte.

    Bei längeren Standzeiten verdunstet der Sprit in Schwimmerkammer/Vergaser und zurück bleibt eine kleine Verharzung, die dann oft Düsen und/oder Überstromkanäle des Vergasers teilweise oder ganz verschließt. Oft hilft ein gezielter Schuß mit der Druckluftpistole, manchmal nur noch eine Ultraschallreinigung.

    Kannst es ja mal ausprobieren bevor Du Ersatzteile bestellst.

    Hi Byterider,

    auch nur "grob". Mache ich auch noch, danke.

    Hallo zusammen,

    bei meiner Kymco Maxxer 300 Sumo (Baujahr 2015) läuft der Vergaser über. Ist sicherlich die Schwimmernadel. Ich habe sie schon mal gereinigt, aber nur mit einem Tuch, nicht mit Bremsenreiniger, das werde ich noch machen.

    Parallel suche ich aber für den Fall der Fälle (Defekt) ein Ersatzteil. Allerdings komme ich nicht weit. Auf dem Vergaser steht Keihin AG9A CgGU. Meine Suche führte mich zu vielen Schwimmernadeln, aber immer mit "passt zu" und dann folgte eine ganz andere Bezeichnung.

    Kann ich außer der geplanten Reinigung der vorhandenen Nadel noch mehr tun, um sie ggf. wieder voll funktionsfähig zu bekommen? Könnte auch die "Aufnahme/Düse", in die die Nadel eintaucht defekt sein? Wenn ja, lässt die sich mit "normalen" Mitteln austauschen?

    Und natürlich, hat jemand einen Tipp, wie ich die passende Ersatznadel finde, ggf. auch schon einen Link?

    Danke für eure Hilfe.

    20240810_104151.jpg20240810_104356.jpg

    Kannst du mal ein link von Tacho schicken das finde ich auch negative das die keine Tankanzeige hat, will ich dann auch noch nachrüsten. Nur ist es Wasser tauglich? Wie sieht es mit Garantie aus…

    Hallo Leleo,

    der Link zum Tacho funktioniert nicht mehr: https://www.ebay.de/itm/Universal-…872.m2749.l2649

    Wenn du allerdings in Ebay in die Suche folgendes eingibst, findest du ihn sehr häufig: Universal-Motorrad-Tachometer-Hintergrundbeleuchtung-LCD-Digital-Tachometer

    In dem Chat hier: Maxxer 300 Supermoto CDI RPM-Signal hatten wir über den Einbau und das notwendige Kabel für die Drehzahl von der CDI (bzw. TCI) kommend gesprochen, hilft ggf. auch.

    Passt alles natürlich nur auf den Maxxer 300 Sumo Typ, den auch ich fahre.

    Kannst du mal ein link von Tacho schicken das finde ich auch negative das die keine Tankanzeige hat, will ich dann auch noch nachrüsten. Nur ist es Wasser tauglich? Wie sieht es mit Garantie aus…

    Mache ich gerne, gib mir noch einen Moment. Ich sage aber gleich, ich habe einen günstigen China Tacho genommen. Klappt bei mir super und ich bin sehr zufrieden, aber kalt zieht beschlägt er etwas (also sich nicht wasserdicht, aber Regen konnte ihn bisher nichts anhaben) und bei der Garantie ist es wie mit vielen China Sachen. Gehen Sie schnell kaputt, bekommst Du wahrscheinlich einen neuen, sonst musst Du einen neuen kaufen.

    Hallo zusammen,

    mit Habbi habe ich erst mal die Reinigung des Vergasers besprochen. Nach einem kurzen Rückschlag wegen defektem Benzinfilter (hatte mit dem Stottern nichts zu tun, da er beim Stottern noch heil war), der nun ausgetauscht ist, funktioniert das Quad mit dem gründlich gereinigtem Vergaser wieder einwandfrei.

    Ich habe gerade eine Probefahrt, auch bergauf, gemacht und es läuft wieder ganz normal.

    Danke an alle Tippgeber.

    da bringste was durcheinader würde ich sagaen --> kann sein, wie gesagt, bin da nicht trittsicher. Einfach ignorieren :)


    für steine sind die eigentlich nicht, sondern schutz das man wenn man neben die raste tritt nicht hinten unters rad kommt

    sonst müsste man eine komplette platte machen statt netzte --> Macht Sinn, Platte wäre besser. Dachte, dass die Netze auch schon was abhalten.

    Hi Leleo,

    ich habe auch die Kymco Maxxer 300, wie in der ersten Kleinanzeigen Anzeige. Nur ohne den ganzen angebauten Schnickschnack (soll nicht abwertend gemeint sein).

    Ich bin mit ihr sehr zufrieden, bin aber auch froh, dass ich einiges selbst machen kann. Bei mir war schon die Dichtung an der Wasserpumpe defekt, die CDI (eigentlich ein TCI) und ich habe auch schon einen neuen Tacho (digital) eingebaut mit Tankanzeige und Drehzahlmesser.

    Die Reparaturen waren "normal", so Sachen kommen vor, auch bei anderen Marken. Aber wenn man es nicht selbst kann, braucht es eine gescheite Werkstatt, die auch "nicht dort gekaufte" Quads repariert.

    Die Frage ist immer (und daher rate ich auch zu weiteren Probefahrten), wie das Quad zu dir passt. Bei mir war es "Liebe auf den ersten Blick", aber z.B. ist Hubraum durch nichts zu ersetzen, als durch mehr Hubraum. 450 ccm im Vergleich zu den 300 ccm merkt man sofort, vor allem bergauf.

    Ich fahre auch oft über Waldwege, die Nerfbars (die ich nicht habe) sind da schon sinnvoll. Ich fahr halt langsamer, damit die Steine nicht zu hoch fliegen.

    Bei der LOF Zulassung würde ich mich gut informieren, da bekomme ich immer wieder unterschiedliche Aussagen. Mein TÜV meinte, dass ich ein Waldgrundstück besitzen muss, um eine solche Zulassung zu erhalten. Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt, aber vorher zu fragen kostet nichts.

    Hallo,

    die neue Kerze hat schon mal viel gebracht. Springt wieder super an und fährt gleich los. Auch auf ebener Strecke ist kein Ruckeln mehr spürbar.

    Allerdings ruckelt sie weiterhin bergauf bei Geschwindigkeiten ab ca. 35 km/h. Erst dachte ich, dass ggf. so wenig Benzin drin ist, dass keines mehr rauslaufen kan, aber das wäre ja geschwindigkeitsunabhängig und das Problem besteht auch nach Einfüllen von zwei Liter Benzin weiterhin.

    Jetzt frage ich mich, ist es wirklich der Motor, der stottert (wg. Vergaserproblem, oder ähnlichem), oder kann es sein, dass der Riemen in der Vario bei hoher Belastung durchrutscht. Fühlt sich wahrscheinlich ähnlich an (und er ist auch schon alt).

    Kann ich das, außer durch eine Sichtprobe und Teiletausch vorher verifizieren? Oder hat jemand noch eine Idee, an was es sonst liegen könnte?

    Tipps sind wie immer herzlich willkommen.

ANZEIGE