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Beiträge von jensen#79
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Nur keine Panik chuckbert...
Das die Triton keinen Subaru-Motor hat war mir schon bewusst. Hatte den Artikel zum o.g. Link auch nicht gelesen,da sind mir die auf meine Fragestellung bezogenen Antworten doch lieber.
Die Entscheidung fiel heute (Triton) auch ganz schlagartig nachdem ich diese probe gefahren habe und die Checkliste aus dem Forum größtenteils abgehakt hatte. War so schönes Wetter das ich das gute Stück dann von Würzburg nach Kassel überführt habe und mich gleich an das Daumengas gewöhnen konnte. Jetzt bin ich aber auch platt...
Mein Fazit für die erste Feuertaufe:
Klasse Quad, das doch mehr Durchzug hat als erwartet und die Optik war ohnehin meins!
Nochmals danke und ein schönes Wochenende für euch!
Viel Spaß
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mhmm....schwer zu sagen....es macht ja den Anschein das dein Quad sonst läuft wie immer...
GPS Messung mit Handy gemacht?
Weil da Könnt ich mir Vorstellen kann es Unterschiede geben was die Ortung betrifft...Satelittenempfang....Handyhülle....
Das Signal kann bis 1,5m abweichen hab ich mal gelesen ?♂️
Nein mir fällr nix ein im Moment....
Oder hast du zu genommen ?????Sorry
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findest du die GPS Messung genau?
Passt dein Tacho?
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naja...ich hätte eh das Glück...was kaputt geht hätte ich eh nicht dabei???
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Also die Aufregung um das ganze Gebammel verstehe ich nicht....Ich für meinen Teil hab auch nur das absolute Muss dabei....also Warndreieck...Warnweste und Verbandskasten...
und einen Kleinen Mulitool.....soonst...nur Geld und ein Handy.....fertsch.....und ich hab keine Bedenken da 300km durch den Harz zu knistern...
Da ist mir persönlich alles andere zuviel an Bord
...Gruss
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Hallo jensen#79,
also ist der Motor doch recht solide (mal abgesehen von den Montagsmodellen). Vielen dank für deine Erfahrungswerte
Bitte...Sehr gerne.....egal was du kaufst....Gute Fahrt?
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https://www.quadwelt.de/2011/03/triton-450-r/
Hier nochmal einen älteren Artikel über die Triton
als sie auf den Markt kam....
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Hallo CarpeDiem81
Ich versuche dir mal ein paar Infos über die Titon zu geben...
wenn es sich um die 450R handelt müsste eine LOF Zulassung dabei sein und somit die offene Leistung von 42 PS anfliegen...Der Bock ist halt Luftgekühlt und der Motor von Access wurde in beim Polaris Quad verbaut und beim Adly.
Ich kann nur sagen das er mich seid 4 Jahren nicht im Stich gelassen hat !
Sicherlich hat jedes Quad ein paar Kinderkrankheiten aber ich denke mal die sind bei dem Fahrzeug raus....Die Ersatzteilbeschaffung ist sehr einfach bei Ebay und Einzelnen Quad Ersatzteilhändlern gibt es fast alles zu dem Model.
Vielleicht hilft es dir etwas weiter bei deiner Entscheidung....
Ansonsten frag ruhig nochmal nach
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Hallo liebe Community,
ich bin noch ganz jungfräulich in Bezug auf Quads, weshalb ich auf Nachsicht hoffe, falls im Verlauf auch banale Fragen auftauchen.
Zu meiner aktuellen Fragestellung/Situation:
Mir werden a) Beeline Bestia 5.5, 7500km, BJ 2012 für +/- 4000€
UND
Triton Reactor 450r, 9200km, BJ 2016 für +/- 3500€
angeboten.
Bei dem Subarumotor ist die Langlebigkeit und der Durchzug mit 48PS ein starkes Argument, aber die Optik zieht mich eher zur Triton über welche ich ansonsten leider nicht viel zu sagen weiß. Wie steht es mit dessen Motor und der restlichen Verarbeitungsqualität?
Über Erfahrungen eurerseits, welche mir ein paar Pros und Contras aufzeigen, würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank vorab!!!!
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Gibt es irgendwo ausführliche Tutorials bezüglich einer sorgsamen Pflege für Quads? Speziell welche Teile nachgezogen oder gefettet werden sollten ? Finde dazu hauptsächlich nur einiges zum Thema Kette und kärchern ..
die Leistung ist ein gutes Stichwort !
kann man das ggf. einfach Drosseln mit einer Art Schraube im Daumengas sodass man nicht vollgummi geben kann ?ja naklar ....kann man drosseln ...wie andi07 schon gesagt hat am Daumengas...bei der Triton zum Beispiel wird auch der Luftfilterkasten ohne Öffnung ausgeliefert....Die kann man dann ausstanzen....weil eingeplant sind sie im Kasten...
Wird da noch die ein oder andere Möglichkeit zu geben....
Dann hast halt die Schmiernippel usw die du dann mit einer Fettpresse immer mal wieder besuchen musst...wie z.B. bei der Schwinge....
Ölwechsel ist klar....Mal ne frische Zündkerze...
Und festziehenkannste immer irgendwie irgendwas...irgendwo am Quad....
Sie Serviceinterwalle müßten dann aber im Handbuch stehen bei einer Neuanschaffung!
Also das sind halt so meine Erfahrungen von meiner Triton....mit Kettenantrieb als Schalter...
Von einem ATV mit Kardanantrieb habe ich keinen Kenntnisstand ....
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Da ich eine Triton Reactor 450 R fahre kann ich dir sagen das der Motor super läuft...Dort ist der gleiche Motor verbaut...Es ist egal ob eine lange oder eine Kurze Strecke....Kümmern mußt du dich drum....Liebe und Pflege ....nicht nur fahren...sonst hast du keine Freude....egal welcher Motor
Das schalten ist ein Kinderspiel und nicht schwer zu erlernen.........
Ich geb nur zu Bedenken mit knapp 40Ps und einem SuperMoto Quad fange vorsichtig an .....
Gruß