Beiträge von CarpeDiem81

Am 24.12.2024 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. Es kommt zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo zusammen,

bei meiner Triton ist der Luftfilterkasten unter der Sitzbank. Dieser wird einseitig eingeklemmt und auf der anderen Seite mit 2 Clipsen befestigt.

Nun ist es aber so, daß diese Clipse dermaßen unter Spannung stehen und kaum Platz ist, das ein Schließen dieser nicht möglich ist (habe es auch schon mit einer Zange versucht)-Vielleicht gibt es auch eine gewisse Technik!? Natürlich könnte man jetzt anfangen und die komplette Verkleidung hinten-li./re. zu demontieren aber das widerspricht meinem Drang, alles einfach zu halten.

Hat jemand von euch einen Tipp diesbezüglich?

Nachdem nun das Vierrad bei mir angekommen ist, möchte ich gerne einen großen Kofferaufbau installieren. Am Koffer selbst liegt es nicht, denn davon gibt es genug universelle in der Bucht. Beim Gepäckträger suche ich eine günstige Universal-Variante, welche nicht gleich 150 Schleifen kostet. Eventuell hat jemand von euch einen Anlaufpunkt/Link für mich!?

Lieben Dank vorab

Hallo liebe Community,

nun möchte ich mich auch mal meinen Senf dazu geben und offiziell einreihen.

Mein Name ist Peter, ich bin 38 Jahre jung, habe 3 Mädels daheim und komme aus dem ruhigen Kassel in Nordhessen.

Da ich ein Workoholic bin, bleibt mir sonst leider nicht viel aufzuzählen; Abgesehen davon, daß ich mich schon auf die erste Saison auf meiner Triton Reactor 450 r freue.

Diesbezüglich möchte ich alle im Umkreis einladen sich bei mir zu melden, um gemeinsame Ausfahrten zu planen und etwas Zeit miteinander zu verbringen.

That's all folks ?

Das Glückwunsch zum neuen Quad und allzeit gute Fahrt!

Grüße aus Baunatal ;)

Hey Andi dann bist du ja quasi mein Nachbar :thumbup: da müssen wir wohl mal in Kontakt bleiben!

Eine Frage hätte ich noch an die aufmerksamen Leser, denn ich möchte gerne einen großen Koffer montieren, da gibt es ja reichlich universal Zubehör in der Bucht, aber ich finde keinen "günstigen" Gepäckträger für das Modell... Wollte jetzt nicht gleich 140Teuronen nur für den Halter löhnen. Habt ihr ggf. einen Tipp/Link für mich?

Panik krieg ich nur selten... :P

Aber wenn Blödsinn im Brustton der Überzeugung verbreitet wird kriege ich immer so einen komischen Ausschlag... 8o

Viel Spaß mit der neuen Kiste!:thumbup:

... Bitte keinen Ausschlag bekommen, sonst musst du in Quarantäne 8| ;)

Nur keine Panik chuckbert... ;)

Das die Triton keinen Subaru-Motor hat war mir schon bewusst. Hatte den Artikel zum o.g. Link auch nicht gelesen,da sind mir die auf meine Fragestellung bezogenen Antworten doch lieber.

Die Entscheidung fiel heute (Triton) auch ganz schlagartig nachdem ich diese probe gefahren habe und die Checkliste aus dem Forum größtenteils abgehakt hatte. War so schönes Wetter das ich das gute Stück dann von Würzburg nach Kassel überführt habe und mich gleich an das Daumengas gewöhnen konnte. Jetzt bin ich aber auch platt...

Mein Fazit für die erste Feuertaufe:

Klasse Quad, das doch mehr Durchzug hat als erwartet und die Optik war ohnehin meins!

Nochmals danke und ein schönes Wochenende für euch!

Hallo liebe Community,

ich bin noch ganz jungfräulich in Bezug auf Quads, weshalb ich auf Nachsicht hoffe, falls im Verlauf auch banale Fragen auftauchen.

Zu meiner aktuellen Fragestellung/Situation:

Mir werden a) Beeline Bestia 5.5, 7500km, BJ 2012 für +/- 4000€

UND

Triton Reactor 450r, 9200km, BJ 2016 für +/- 3500€

angeboten.

Bei dem Subarumotor ist die Langlebigkeit und der Durchzug mit 48PS ein starkes Argument, aber die Optik zieht mich eher zur Triton über welche ich ansonsten leider nicht viel zu sagen weiß. Wie steht es mit dessen Motor und der restlichen Verarbeitungsqualität?

Über Erfahrungen eurerseits, welche mir ein paar Pros und Contras aufzeigen, würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank vorab!!!!

ANZEIGE